Rekorde unter den Fahrgeschäften

So verrechnete sich der Luft- und Raumfahrtkonzern Messerschmitt-Bölkow-Blohm hoffnungslos bei der Produktion der Superachterbahn "Alpenflug". Das Multimillionengerät erwies sich als gigantischer Blindgänger -- unrentabel und auch nicht wetterfest -- und wurde nach einmaligem Betrieb auf dem Münchner Oktoberfest mit dem Schneidbrenner abgebaut: Endstation Schrottplatz


Gefunden hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40680551.html

Gruss Majo
 
Warum ist sie denn Verschrotted worden!!!!


hier nochmal deutlicher der Link: klick mich!

sehr schön ist das Zitat von Anton Schwarzkopf am Ende des Berichts :sarcastic:
 
In jeder Kurve schwingen die Wagen nach außen wie beim Euro Coaster:biggrin:
 
@juk

Was für geile Bilder. Danke. Das Teil ist selbst mir unbekannt, obwohl das meine Zeit war.
 
"das wäre genau so,wenn wir Flugzeuge bauen würden"

war der beste Satz des großen Achterbahnkönigs. Die hätten ja die Schienen geradebiegen können und eine kleine Wuppertaler Schwebebahn draus machen können(Scherz!)

Da dürften bei MBB einige Köpfe gerollt sein.Schließlich war dies der größte Flop dieser Firma.

Wenn der TÜV schon aufgrund massiver Konstruktionsmängel den Laden dichtmacht......
 
In jeder Kurve schwingen die Wagen nach außen wie beim Euro Coaster:biggrin:

Genau das war mit einer der Hauptgründe,weshalb die Bahn nciht "funktionierte"! Das Schwingen wurde durch Gelenke in den Zügen hervorgerufen! Währen aber stattdessen die Schienen in den Kurven "gebankt" gewesen-vielleicht hätte es besser funktioniert.. .
 
Man kann das auch ganz gut am untersten Bild erkennen, welch gewaltigen Kräfte auf die Schienen und Rollen eingewirkt haben müssen - da ist schon nach sehr kurzer Zeit (rund 2 Wochen) kaum mehr Farbe dran und heftiger Abrieb zu erkennen. Bei neuen Achterbahnen ist das sonst nicht so schnell und deutlich zu sehen ...
 
Zum Thema GEISTERBAHNEN:
Daemonium von Blume ist die grösste transportable Geisterbahn mit 4 Etagen.
Dann kommt wohl die Geisterschlange von Lehmann,die grösste mit 3 Etagen.
Tum Thema ACHTERBAHNEN;
Olympialooping von Barth ist die grösste,schnellste und längste transportable Achterbahn mit Loopings.
Alpinabahn von Bruch und King(in Frankreich)sind die grössten transportablen Achterbahnen ohne Loopings.Aber welche davon die längste oder schnellste ist weiss ich nicht genau.;)
 
Welcher Schausteller betreibt King??



Meinst du die Achterbahn aus Frankreich, die müsste nämlich von Vancraeyenest sein.
[h=3][/h]
 
Vom welchen Hersteller kommt die Bahn denn??Ein Deutscher kann es ja nicht sein.
 
Hallo ! hab für euch auch noch was: Die große Geisterbahn von Schütze ist die größste transportable Geisterbahn Europas auf 2 Etagen.Das Daemonium ist die größste transportable Geisterbahn der Welt mit der längsten Fahrstrecke, einzigste Geisterbahn auf 4 Etagen und auch von den Abmessungen ( höhe, länge, breite, tiefe ) ist sie die Nummer 1. Das habe vom Inhaber (Martin Blume) erhalten. Ich muss aber auch sagen das Teil ist aber auch echt riesig.
 
Das mit dem Daemonium ist hier schon zu finden.Kann bezeugen dass es stimmt,denn ich bin mit ihm befreundet.
 
Echt ? Vieleicht kannst du , wenn du ihn mal siehst fragen, ob er mit seiner Geisterbahn mal wieder nach Oldenburg kommt. Währ echt super nett von dir. Schöne Grüße Dominik
 
Vom welchen Hersteller kommt die Bahn denn??Ein Deutscher kann es ja nicht sein.





Nein, KING wurde damals in Frankreich gebaut..................


:bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben