Umgestaltung Renovierung Break-Dance "Happy Traveller" (Gack)

Bleibt der ohne Schirme? War dadurch ja wirklich auffällig anders.
 
Die sind auffem Foto nicht drauf, deswegen fragt er. Ich denke die Schirme bleiben, allerdings werden die nur an auf den wenigsten Plätzen aufgebaut.
 
Ist aber erkennbar gewesen, dass die Schirme über die letzten Jahre viel weniger zu sehen waren. Aber bei dem Arbeitsaufwand ist es verständlich.
Wenn die verladen sind, ist fast der halbe Packwagen voll.
 
Wundert mich dass noch keiner geschrieben hat das der Happy traveller dann ohne Schirme schneller fährt..

Doch. Auf der FB-Seite von SAD hat das jemand schon als Kommentar geschrieben :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, was die Schirme so wiegen, aber ich glaube nicht dass das was ausmacht. Die Schirme sitzen mittig auf der Drehachse und ich wage zu behaupten, dass eine schwere Gondel (z.B. mit den Wildecker Herzbuben als Passagiere) schwerer zu drehen ist :unsure:
 
Naja, wenn man ihn mal trifft, meistens in Bremen, dann ist der besonders Abends sehr sehr angenehm zu fahren. zwar gut besucht, jedoch keine Überfüllte Kotzschleuder. Da drehe ich dann auch geren mal ein zwei drei Runden mehr, weil es einfach gefällt und man nicht nach einer Fahrt "bedient" ist, wie an manch anderen Läden. Für michpersönlich gibt es da nicht viel zu meckern. Das schlimmste ist, wie oben erwähnt, das man ihn zu selten in N/N.W. sieht. Aber das ist ja leider sache des Betriebers.
Übrings war die Figur in der Mitte der Traveller. Er schaute sich bei jeder umdrehung ganz gemach die Welt auf der Front an. Als Kind habe ich den um den Job beneidet. Vielleicht war nicht nur ich so drauf, und das ist der Grund warum er entlassen wurde?

Macht den Laden technisch fit, frischt ihn hier und da auf und erfreut uns damit noch viele Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fährt auch ohne Schirme nicht so schnell. Weil das einfach ein Familiengeschäft ist und eher sanft betrieben wird.
Da hast du natürlich recht.

Aber ich empfehle mal mit ein paar Kirmesverrückten bei der Kiste anzudackeln und um eine thrillige Fahrt zu bitten. Wenn man ganz lieb fragt, dann klappt das auch. Da merkt man erst, dass sie durchaus auch sehr heftige Fahrten können, wenn das Publikum passt. Besonders der Getriebesound kommt hier bei der etwas seichten Musikauswahl hervorragend zur Geltung.

Ich liebe den Happy Traveller und jedes Mal wenn ich ihn sehe, gehört mindestens eine Fahrt zum Pflichtprogramm. Umso schöner, dass man ihm nun ne Wohlfühlkur bei SAD spendiert hat. Möge uns dieser wunderschöne Breaker noch lange auf deutschen Festplätzen begleiten - bevorzugt voll aufgebaut mit den einzigartigen Schirmen.
 
Das glaube ich, dass das klappt, aber ich würds gar nicht wollen. Bin mittlerweile zu alt für den Kram. :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben