Revue der Illusionen

W

Wavescape

@doctor magic
sehr interessante seite:)

habe anfang der neunziger auch mal eine illusionsshow auf dem bremer freimarkt gesehen, allerdings nicht von innen.

da ging es um eine gewisse : marie luise, die frau mit den 2 köpfen.
weiss jemand zufälig welche schaubude das gewesen sein könnte?
 
W

Wavescape

mister miller´s show war es also.
danke für die schnelle aufklärung und das foto:)

MFG
Wavescape
 
D

DoctorMagic

Die nächste Station der Revue der Illusionen ist: Frühjahrsvolksfest Stuttgart ab dem 16.04.

Gruß B)
DoctorMagic
 
I

Illusionsrevue

Dank eines Beitrags in einem Forum für Zauberer und Illusionisten, bin ich nach längerer Zeit heute erneut auf das Thema und dieses Forum hier aufmerksam geworden.

Ist es richtig, daß seit diesem Jahr die "Revue der Illusionen" keine Kirmesplätze mehr bereisen wird, dafür jedoch mit der Berliner Luft und der Mr. Miller's Show wieder zwei ehemalige Showgeschäfte zurückgekehrt sind? Kennt jemand die Gründe, weshalb die "Revue der Illusionen" aufgegeben wurde? Ich habe sie im Sommer des letzten Jahres noch besuchen können, von einer Aufgabe war dort nichts zu spüren!

Ich wäre Ihnen wirklich dankbar, wenn Sie mich auf den aktuellen Stand bringen könnten.
 
I

Illusionsrevue

Vielen Dank! Darin steht, daß die Revue "bei Bedarf" noch aus der Lagerhalle geholt würde, was sich in viele Richtungen deuten läßt.
Ich kenne es aus Zaubererkreisen: Wenn es dort heißt aus Alters- oder Zeitgründen nur noch bei Bedarf, ist das zumeist leider gleichbedeutend mit einer Geschäftsaufgabe.
Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn dies bei Schaustellern anders ist und ich die Revue der Illusionen auch in diesem Jahr wieder besuchen kann. Haben Sie auch Informationen zu den zwei anderen Showgeschäften?
 
V

Veit Schütte

Die Revue der Illusionen soll nur noch zwei oder drei mal im Jahr aus dem Quartier geholt werden. Frau Reutlinger hatte letztes Jahr erklärt, das Sie
etwas kürzer treten aber die Reise dieser Atraktion nicht voll aufgeben wollte.

MfG Spot
 
M

meyerf710

also die revue steht derzeit, also noch bis einschl. heute , auf der düsseldorfer rheinkirmes, und ich bin in dieser woche zweimal drin gewesen und vor zwei jahren ebenfalls, ich fand es doch immer ganz gut besucht, mindestens 30-50 leute provorstellung.allerdings sind die meisten tricks durchschaubar oder mittlerweile durch den super-rtl magier bekannt, allerdings hat die ganze show etwas unfreiwillig komisches, vor alem die moderation der herren ist grottenschlecht, sobald ein trick gezeigt wird, beginnt blitzartig aus den schepperlautsprechern eine musik, die genauso plötzlich endet wie der jeweils gezeigte trick, also kein ausblenden der musik oder ähnliches.....das ist unfreiwillige comedy :)
allerdings würde mich mal interessieren ob jemand eine idee hat, wie dieses erkennen der geburtsdaten funktioniert, afrana steht mit verbundenen augen auf der bühne und ihre kollegin nimmt unten im publikum den personalausweis in die hand und sofort kann sie oben das geburtsdatum sagen.allerdings -ich war dreimal dort, bei allen anderen hat das geburtsdatum immer gestimmt, bei meinem hat sich die gute vor zwei jahren und heute ebenfalls geirrt...meine vermutung ist ja eine kamera, und afrana kann auf der bühne unterm tuch irgendetwas sehen, wer kann mir bei der trickauflösung helfen ?
dafür spricht nämlich, dass die dame , die den PA hält, nie selbst bemerkt, das das datum nicht stimmt, vermute , sie hält den PA nur hin und denkt, dass afrana das oben dann schon sehen wird, denn sie ist bei mir auch zum nächsten weitergegangen, und erst zurückgekehrt und hat den fehler korrigiert, als ich sie daraufhingewiesen hab, dass es nicht stimmt. wenn ihr euch privat über tricks austauschen wollt meldet euch doch einfach bei mir : meyerf710@arcor.de
 

MastaJuG

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
88
Sicher das der Publikumstreffer ein beliebiger Gast ist???

Bei Boxbuden werden auch gerne Mal Angestellte genommen und gefaktes Publikum is auch bei anderen Magiern (Siehe Uri Geller Show) durchaus beliebt!

Das würde auch erklären wieso es bei dir nicht klappt!
 
M

meyerf710

also das publikum ist nicht gefakt, denn die sagen es ja nicht bei ein oder zwei leuten, sondern bei allen, die sich melden, und die abweichungen waren bei mir gerin, einmal ein tag zu früh, einmal das falsche jahr.....sie sagt es pro veranstaltung ca 25 leuten, es muss also eine andere erklärung geben, ich tippe irgendwie auf eine kamera......
 
M

meyerf710

also sie trug vorletztes mal sone blumenbrosche, die hatte sie heut nicht an, es muss wenn überhaupt irgendetwas im haar oder gesichtsfeld sein, denn sie hält den ausweis vor ihr eigenes gesicht und in dem moment weiß die oben das datum,
 
Registriert
26. März 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
1
Ein gefaktes Publikum ist das sicherlich nicht, auch bei mir hatte Sie mein Geb. Datum sagen können und ich war normaler Gast, würde ich gerne auch mal wissen wie die das machen aber das ist nunmal Betriebsgeheimniss, wenn man alles wüsste, würde ja keiner mehr rein gehen.
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
742
Alter
34
ne,also ich tippe auf ein mikrofon das sie hinterm ohr hat,sagt dann ganz leise das datum und vorne der sprichts einfach nach!
so einen ähnlichen trick hatte ich nämlich mal bei super rtl gesehen beim grossen magier!
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.624
Punkte Reaktionen
13.558
Alter
45
Da frage ich mich woher sie weiß was ich privat mache. Sie fing an, nach der Show, auf anhieb zu sagen das ich eine gefährlichen tätogkeit nachgehe die vieles Menschen hilft und ich dabei nicht alleine bin und kurz darauf sagte sie zu mir das ich in der Feuerwehr bin. Ich habe mir null anmerken lassen und war echt überrascht. Vielleicht achtet sie auf die Gestig die man unverhofft macht.

Der hammer lacher, der auch gewollt ist, ist wenn das Thema Kinder aufkommt. Da heißt es: Du wirst demnächst eine Familie gründen, es werden drillinge ! :löl


Ansonsten, mit dem Datum gibt es nur eins was ich beobachtet habe. achtet mal auf die Sprache die gesprochen wird.
 
M

meyerf710

also deswegen hab ich mir den spaß ja mehrmals angeschaut......sie sagte nur....hier haben wir den frank.....und zu der kollegin oben ;sag den tag ? den monat ? das jahr ? und ging weiter......übrigens ohne zu bemerken,m dass es nicht genau stimmte......also sie sagt definitiv nichts, hab sie genau beobachtet, da muss eine cam im spiel sein..........die anderen tricks sind alle erkennbar, aber das hier muss noch geknackt werden :)
 

MastaJuG

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
88
Wieso muss sie denn ne CAM haben???

Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten:
1.) Geheimcode: Wenn sie agt: Nun sag das Jahr so steht das Nun für einen 80er jahrgang und das sag für eine 2, beim nächsten sagt sie vll jetzt noch das Jahr..... das jetzt steht für 70er Jahrgang, das noch für ein 3 also 73...

2.) irgendwo anders steckt eine CAM und jemand aus der Regie sagt es ihr ins Ohr!
 
Oben