Rheda Andreasmarkt 15.11 - 17.11.2019

Zumindest im Süden NRWs war er schon häufiger (etwa Pützchen, Köln-Irgendwas oder Euskirchen), in OWL war das Geschäft aber noch nicht.

Die Betreiber verbinden das doch bestimmt mit etwas anderen. Nur für einen wackeligen 3Tagesplatz soweit fahren... Sind die danach mit nem Stand auf einem Weihnachtsmarkt hier vertreten? Steht der Simulator nachher auch in Lemgo oder Detmold? Und wird er zum Ende hier oder nördlicher abgegeben? ...
... Alles nur Fragen, die mir hier kommen... Ich will keine Gerüchte schüren...
 
Die Betreiber verbinden das doch bestimmt mit etwas anderen. Nur für einen wackeligen 3Tagesplatz soweit fahren... Sind die danach mit nem Stand auf einem Weihnachtsmarkt hier vertreten? Steht der Simulator nachher auch in Lemgo oder Detmold? Und wird er zum Ende hier oder nördlicher abgegeben? ...
... Alles nur Fragen, die mir hier kommen... Ich will keine Gerüchte schüren...
Laut Veranstalter der Andereasmesse und vom Kläschen Markt kommt der Simulator bis jetzt nicht. Aber Kläschen Markt würde ich nicht komplett ausschließen
 
Meine Fresse,was ist der "Great Movie Ride"für ein schickes Teil . . . .:inlove: Stinknrmaler Simulator,aber richtig schön in szene gesetzt.Mit Wartebereich und unterschiedlichsten,den Filmen agepassten,Männekes in der Deko . . . Wieso hab ich den noch nie gesehen?
Ansonsten wie vermutet:Wo letztes Jahr Zeltstände waren,sind nun Lücken.Macht aber auch nicht viel.Bei den Reihengeschäften gibt es einige Neuheiten.Rechts vom Ponyreiten steht ne neue,größere Schiessbude und in Gebäckhäuschen.Schmalzkuchen,Apfelringe,Ananas . . .
Gegenüber vom Scooter stehen noch 2 neue Imbisseinrichtungen,wo ich mir aber nicht ganz sicher bin,ob das Kirmesreihengeschäfte sind,oder eher Foodtrucks. Die beworbene Blumenverlosung fehlt ersatzlos (Platz ist leer),genauso wie der angekündigte Krammarkt auf dem Doktorplatz. Oder findet der nur noch an einem bestimmten Tag statt?
Beschikcung,wie geschrieben,wieder etwas besser.Ändert aber nichts daran,daß Heute Nachmittag (16-17 Uhr)mehr oder weniger tote Hose war.Projekt 1 fuhr wiederholt für 2 Leute,ebenso Musikespress und Scooter.Auch die verrückte Farm hatte mehr Tiere als zahlende Menschen.Am Extrem war die ganze Zeit über kein einziger Fahrgast.:(Lediglich der Scheibenwischer hatte gut zu tun.
Ich weiss,daß die offizielle Eröffnung um 17 uhr war,aber ein bisschen mehr Menschen hättens ruhig sein dürfen,an nem trockenen Nachmittag . . . .
 
Schmalzkuchen in NRW? Spannend! Und auch Foodtrucks sind herzlich willkommen auch wenn diese nicht immer optisch auf eine Kirmes passen.

Der Betreiber der Blumenverlosung hat im übrigen schon seit mindestens 2008 montag abends laut propagiert, dass er nicht wieder kommt. Hab mich jedes Jahr aufs neue nach der Arbeit darüber beömmelt. Bis letztes Jahr er aber noch dabei.

Ich werde mir Sonntag Abend selbst ein Bild machen. Ich hoffe doch mit Musik? In Rheda bin ich mir da nicht mehr so sicher ob oder wann es Einschränkungen gibt.
 
Schmalzkuchen in NRW? Spannend! Und auch Foodtrucks sind herzlich willkommen auch wenn diese nicht immer optisch auf eine Kirmes passen.
Nagel mich bitte nicht auf die Schmalzkuchen fest ! Meine,ich hätte da was von gelesen.Können aber auch nur Quarkbllchen gewesen sein.Hatte jedenfalls mehrere,auch nicht ganz so alltägliche Artikel im Angebot.
Und da ich mir nicht sicher bin,ob es Foodtrucks waren,passen die eben ganz gut auf ne Kirmes! Waren auf jeden Fall Ringsrum Dekoelemente dran. Und son Mexico -Food-Anbieter hatte definitiv nen "Truck"im wahrsten Sinne des Wortes.Musste mich strecken,um das Essen und Wechselgeld entgegenzunehmen . . . .:ROFLMAO: Kinder werden die sicher nicht als Kunden bekommen . . . .

Der Betreiber der Blumenverlosung hat im übrigen schon seit mindestens 2008 montag abends laut propagiert, dass er nicht wieder kommt. Hab mich jedes Jahr aufs neue nach der Arbeit darüber beömmelt. Bis letztes Jahr er aber noch dabei.
Das hast Du falsch verstanden! Die Blumen kamen nicht wieder,der Wagen/Betreiber schon.:ROFLMAO: Die letzten Jahre gab es da ja mehr oder weniger nur noch Dekozeugs zu gewinnen oder kaufen . . .

Ich werde mir Sonntag Abend selbst ein Bild machen. Ich hoffe doch mit Musik? In Rheda bin ich mir da nicht mehr so sicher ob oder wann es Einschränkungen gibt.
Eigentlich war da immer am Totensonntag bis 18 Uhr die Musik aus. Ich meine aber auch,die letzten Jahre Musik da gehört zu haben,wenn auch ziemlich leise .Weiss aber auch nicht,ob da überhaupt die Kirmes auf Totensonntag fiel . . . .
 
Nagel mich bitte nicht auf die Schmalzkuchen fest !

OK, Schmalzkuchen vorsichtshalber morgen in Hamburg. Check. Schmeckt auch wieder ganz gut bei dem Wetter.

Und son Mexico -Food-Anbieter hatte definitiv nen "Truck"im wahrsten Sinne des Wortes.Musste mich strecken,um das Essen und Wechselgeld entgegenzunehmen . . . .:ROFLMAO: Kinder werden die sicher nicht als Kunden bekommen . . . .

Klingt sehr nach El Paso. Die Boritos da sind gar nicht schlecht. (y)

Eigentlich war da immer am Totensonntag bis 18 Uhr die Musik aus.

Dann ist für mich alles save. Werde arbeitsbedingt erst etwas später dort sein.
 
Meine Fresse,was ist der "Great Movie Ride"für ein schickes Teil . . . .:inlove: Stinknrmaler Simulator,aber richtig schön in szene gesetzt.Mit Wartebereich und unterschiedlichsten,den Filmen agepassten,Männekes in der Deko . . . Wieso hab ich den noch nie gesehen?
Ansonsten wie vermutet:Wo letztes Jahr Zeltstände waren,sind nun Lücken.Macht aber auch nicht viel.Bei den Reihengeschäften gibt es einige Neuheiten.Rechts vom Ponyreiten steht ne neue,größere Schiessbude . .

20191115_151126.jpg
Freudenberg aus Hannover
20191115_153405.jpg
Wer weiss, wozu die Schneider-Rolle gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch mal in Rheda. Fazit: Für Familientag + Freifahrten + Eröffnung mit Verlosung deutlich zu wenig besucht. Wie ghosttrain bereits schrieb war bis 16:30 Uhr wirklich garnichts los (beim Extrem im wahrsten Sinne des Wortes). Anschließend füllte es sich etwas, besonders zu den Freifahrten. Die Betonung liegt aber auch da auf "etwas". Kurz: Es kann sein, dass die Schausteller so noch ein paar letzte Euronen vor den Weihnachtsmärkten verdienen können, aber gut besucht sieht anders aus.

Und zum Thema Familientag: Da sollte es eigentlich voll sein, da Rabatte ja bekanntlich locken (wenn es welche gibt). Die Reihengeschäfte haben alle wie üblich (teilweise sogar sehr vorbildlich) reduziert. Bei den Fahrgeschäften sah das schon anders aus...

Devil Dance: 2,50€ (1€ Rabatt)
Verrückte Farm/Musikexpress: 3€ (je 0,50€ Rabatt)
Autoscooter: 2,50€ (0,50€ Rabatt)
Projekt 1: 3 Chips 10€ (einzelner Chip blieb bei 4€)
Extrem: 5€ (KEIN Rabatt!!!)

Also sorry, aber da würde ich als Besucher auch zuhause bleiben, wenn ich kein "Kirmesfan" wäre. Daher konnte ich mir auch ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen als abends alle Jugendlichen lieber zum Devil Dance anstatt zum Extrem gerannt sind. Bei allem Verständnis liebe Schausteller (die hier ja z.T. auch mitlesen), aber zumindest 0,50€ Rabatt auf den einzelnen Chip sollten drin sein. Sonst kommt auf diesen Plätzen auch zum Familientag bald keiner mehr...
 
Wer weiss, wozu die Schneider-Rolle gehört?

Die blaue gehört zum Scooter Hard Rock Drive
 
Klingt sehr nach El Paso. Die Boritos da sind gar nicht schlecht. (y)
Alter ! In Sachen kulinarische Genüsse kann Dir echt Keiner was vormachen! :o-o:Mir ist nicht mal mehr eingefallen,daß die Dinger "Boritos" hiessen . . . .:redface:
Ist aber wirklich el Paso . . . .;)

Dann ist für mich alles save. Werde arbeitsbedingt erst etwas später dort sein.
Aber dran denken: Um 20 Uhr ist Schicht . . . .

Und zum Thema Familientag: Da sollte es eigentlich voll sein, da Rabatte ja bekanntlich locken (wenn es welche gibt). Die Reihengeschäfte haben alle wie üblich (teilweise sogar sehr vorbildlich) reduziert. Bei den Fahrgeschäften sah das schon anders aus.
Was war denn bei den Reihengeschäften "vorbildlich",was bei den Fahrgeschäften "schon etwas anders aussah"? Egal,wo ich reingeschaut habe - überall war ein Artikel um 50 Cent reduziert.(Wenn überhaupt) Wobei die Hälfte davon eh schon vorher draufgeschlagen hatte. Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit Familientagen an Reihengeschäften,aber ein Nutella-Crepes für 3.50 oder ein Paradiesapfel für 1 Euro,statt für 1.50 sind jetzt nicht unbedingt die Gründe,weshalb ich für nen Familientag extra irgendwo hinfahren würde . . . .
Grundsätzlich läuft da Vieles falsch.Freifahrten zur Eröffnung und Ermässigungen an einem Tag ist auch nicht ganz normal? Und Micky Maus und mini leifen zur Erheiterung der Kleinen auch noch übern Platz.Trotzdem lehr wie gewohnt . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben