Spielzeit Rhein in Flammen Bonn 2019

Von Neunkirchen aus ging es dann in die Rheinaue ,als ich dort um 18.30 ankam waren im Vergleich zum Vorjahr wesentlich weniger Besucher dort,es waren noch jede Menge Parkplätze frei am Landgrabenweg was normalerweise nicht der Fall ist.Das Problem war das Wetter ,als ich dort ankam war es trocken aber um ca 20uhr kam eine schwere Regenschauer runter und es wurde merklich kühler ,einige Besucher gingen darauf hin vom Platz und fuhren schon vorzeitig nach hause.DSC07523.JPGDSC07524.JPGDSC07525.JPGDSC07527.JPGDSC07528.JPGDSC07529.JPGDSC07530.JPGDSC07531.JPGDSC07532.JPGDSC07533.JPGDSC07534.JPGDSC07535.JPGDSC07536.JPGDSC07537.JPGDSC07538.JPGDSC07539.JPGDSC07540.JPG
 
Ich finde der Termin für solch eine Veranstaltung ist hier generell zu früh angesetzt... Sowas wie Rhein in Flammen gehört für mich in den Hochsommer, und nicht nach Anfang/Mitte Mai...

Ne, der ist ziemlich goldrichtig - nur weil es dieses Jahr etwas kälter war?

Dann müsste man ja alle Veranstaltungen zu dieser Jahreszeit in Frage stellen.
 
Da sind aber traditionell Besucherströme Konkurrenzveranstaltungen in Köln (Kölner Lichter/ Juli) und Koblenz (Rhein in Flammen/August) angesetzt. Daher macht hier der Termin durchaus Sinn.

Das stimmt, aber Rhein in Flammen in Bonn ist die einzige dieser Veranstaltungen auf der es einen Kirmesteil gibt... In Koblenz gibt‘s glaub nur ein Riesenrad und in Köln garnichts...
 
Das stimmt, aber Rhein in Flammen in Bonn ist die einzige dieser Veranstaltungen auf der es einen Kirmesteil gibt... In Koblenz gibt‘s glaub nur ein Riesenrad und in Köln garnichts...

Siehste, Du sagst es selber. Die Kirmes ist das letzte, weswegen die Leute zu diesen Festivals gehen. Überbrückt vielleicht die Wartezeit bis zum Feuerwerk, funktioniert wie in Köln aber auch ohne.
 
Das stimmt, aber Rhein in Flammen in Bonn ist die einzige dieser Veranstaltungen auf der es einen Kirmesteil gibt... In Koblenz gibt‘s glaub nur ein Riesenrad und in Köln garnichts...
Parallel zu den Kölner Lichtern, läuft aber jedes Jahr dazu noch das Schützenfest in Köln Deutz.
 
Siehste, Du sagst es selber. Die Kirmes ist das letzte, weswegen die Leute zu diesen Festivals gehen. Überbrückt vielleicht die Wartezeit bis zum Feuerwerk, funktioniert wie in Köln aber auch ohne.

Scheint aber dennoch in Bonn ganz gut zu laufen, sah da schon Videos wo manche Rundfahrgeschäfte nichtmals 2 Minuten fahren konnten weil die Leute fast auf die Platte gesprungen sind und sich fast um ne Gondel gekloppt haben... Ich find‘s eine schöne Ergänzung zu solchen Veranstaltungen, aber klar ein Muss ist das nicht... Selbst ich als Kirmesfan bräuchte das nicht, wenn ich mir mal solch ein Feuerwerkspektakel anschauen möchte... Ich würde es aber am Rhein zwischen Koblenz und Mainz im ‚Gebirge‘ bevorzugen, das wäre idyllischer von der Atmosphäre... An der Loreley oder in Bacharach am Rhein gibt es glaub auch immer Rhein in Flammen, dass wäre dann eher so meins...
 
Parallel zu den Kölner Lichtern, läuft aber jedes Jahr dazu noch das Schützenfest in Köln Deutz.

Und? Ganz anderes Veranstaltungsgelände. Da kannste vielleicht noch schön den Schiffskonvoi gucken, aber das war es auch schon. Da ist ja nicht mal die Beschallung zum Feuerwerk.

Scheint aber dennoch in Bonn ganz gut zu laufen, sah da schon Videos wo manche Rundfahrgeschäfte nichtmals 2 Minuten fahren konnten ....

Klar, weil das Angebot da ist. Wäre es nicht da, hätten Sie nur Spass an dem Programm auf den 2 Bühnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber Rhein in Flammen in Bonn ist die einzige dieser Veranstaltungen auf der es einen Kirmesteil gibt... In Koblenz gibt‘s glaub nur ein Riesenrad und in Köln garnichts...

In Koblenz gibts ein Riesenrad und meist noch den Klinge Break Dance und ein paar Reihengeschäfte.

Hauptaugenmerk liegt ja bei allen genannten Veranstaltungen weniger bei der Kirmes sondern eher beim Rahmenprogramm und späteren Schiffskorso und Feuerwerk. Der Kirmesteil in Bonn hat sich ja auch erst in den letzten 10 Jahren nach und nach zu dem entwickelt, was er jetzt ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben