Rhein in Flammen fällt auch 2021 aus

Was für Probleme werden wir da haben im Frühjahr ??

Die können uns ganz einfach nicht noch ein Jahr alles schöne nehmen.

Vor allem weil Frau Merkel sagte, wer weiß ob man 2021 weiterhin so viel Unterstützung Zahlen würde.
Dann würde der wiederstand viel Größer werden wenn es heißt Ihr dürft nicht arbeiten.

Also ich glaube mit der Impfung kann es nur besser werden.
natürlich wird es mit der Impfung besser werden.Wenn sich denn auch alle Impfen lassen.Und bis die Impfungen nicht vollständig abgeschlossen sind und ihre Wirksamkeit unter Beweis gestellt hat,wird sicherlich kein größeres Volksfest stattfinden.Da hilft auch jegliches Wunsch denken nichts.Denn nur weil jetzt geimpft wird heisst es nicht automatisch das jetzt alles wieder normal wird.Man wird sich langsam wieder an die Sache heran tasten,und somit wird die Branche wo sehr viele Menschen zugleich aufeinander treffen die letzte sein welche im gewohnten Maße stattfinden wird.Da muss ich ghosttrain nun leider zustimmen.
 
natürlich wird es mit der Impfung besser werden.Wenn sich denn auch alle Impfen lassen.Und bis die Impfungen nicht vollständig abgeschlossen sind und ihre Wirksamkeit unter Beweis gestellt hat,wird sicherlich kein größeres Volksfest stattfinden.Da hilft auch jegliches Wunsch denken nichts.Denn nur weil jetzt geimpft wird heisst es nicht automatisch das jetzt alles wieder normal wird.Man wird sich langsam wieder an die Sache heran tasten,und somit wird die Branche wo sehr viele Menschen zugleich aufeinander treffen die letzte sein welche im gewohnten Maße stattfinden wird.Da muss ich ghosttrain nun leider zustimmen.
Diverse Umfragen ergeben fast täglich eine geringere Impfbereitschaft der deutschenBevölkerung.Irgendwo war man Heute bei 45 %.Das reicht nicht aus! Und egal,ob diese Zahlen repräsentativ sind,oder ncht - gewisse Nebenwirkungen der Imfmittel machen mir gar keine Sorgen.Nur wird dir jeder Mediziner und Verantwortliche sagen,daß Niemand weiss,wie lange die Imunität anhält,weil eben keine Erfahrung vorhanden ist.Das wäre wirklich schon mehr als glücklich,wenn sich herausstellt,daß man lebensang imun wäre.Und solange der Impfstart immer noch nach hinten verschoben wird,nicht mal genug Dosen für die Impfwilligen vorhanden sind (die Masse soll ab Herbst/Winter drankommen,wenns gut läuft),warte ich ohne große Euphorie ab. Wenn die meisten erst ab Herbst geimpft werden können und sich dann heraustellt,daß die Immunität keine 5 Monate anhält,würde das ein Fass ohne Boden.Deshalb bin ich vorsichtigerweise bei den Experten und Politikern,die fordern,sich drauf enzustellen "mit"Corona zu leben und nicht nichtstuend auf die Impfungen zu warten. Wenn alles so funktioniert,wie es soll,ist doch alles paletti.Wenn aber nicht,hat man ein Jahr kostspieliger Zeit sinnlos verplempert. Und ganz nebeneher stimmen mich die Berichte,die von immer mehr Mutationen des Virus über die Welt verteilt berichten,auch nicht gerade optimistisch.Zwar seine die bislang nicht gefährlicher,als der herkömmliche Erreger,aber so schnell,wie die sich verbreiten,wird es nicht lange dauern,bis die ersten Imfstoffe ihre Wirkung verfehlen,bis überhaut annähernd eine Herdenimmunität erreicht ist.
Dieses nicht,um Angst machen zu wollen,aber ein bisschen mehr Relation in die Sache zu bringen. Die Poliitik macht ja gerade nichts anderes mehr,als sich in Imppfstarts und Feudenausbrüchen zu überbieten,währned andere Länder der Welt schon lange in den Impfungen sind.
 
Was für Probleme werden wir da haben im Frühjahr ??

Die können uns ganz einfach nicht noch ein Jahr alles schöne nehmen.

Vor allem weil Frau Merkel sagte, wer weiß ob man 2021 weiterhin so viel Unterstützung Zahlen würde.
Dann würde der wiederstand viel Größer werden wenn es heißt Ihr dürft nicht arbeiten.

Also ich glaube mit der Impfung kann es nur besser werden.

Die gleichen. Flächendeckend wird eh erst ab Sommer geimpft. Und dann wird man im Winter sicherlich erstmal abwarten, wie das so fruchtet, bevor man die Pandemie für beendet erklärt.
 
Dann solltest du auch erwähnen , dass mehrere Millionen Dosen zusätzlich gesichert wurden
Ja -im Nachhinein nach überdenken der Strategie. Anfangs hat Biontech der EU weitaus mehr Dosen angeboten,was aber nicht angenommen wurde. Das sind so Geschichten,die mich zögerlich die Situation abwarten lassen.

und dass auch bei dem mutiertem Virus der Impfstoff wirkt ;)
Bis jetzt . . . .:rolleyes: Und ersten Beobachtungen nach,sind die Mutationen nicht gefährlicher in ihrer Aggressivität,sie sollen sich allerings bis zu 70%rasanter verbreiten,was das hochschnellen der Zahlen trotz lockdowns erklären würde. Und auch dieses "Schneller verbreiten"ist kontraproduktiv zu unserem Impftempo.
Ich bin kein Mediziner und weiss nicht,wieviel Wahrheit in meinen Gedankengängen steckt.Ich weiss nur,daß jedes Jahr wegen der Grippemutationen die Impfstoffe neu angepasst werden müssen (und dabei auch nicht immer gleich wirksam bleiben) und es jetzt erst mal dauern wird,bis die erste Generation des coronaimpfstoffes überhaupt flächendeckend verteilt wurde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben