Rheinbach Herbstkirmes 13.09.–17.09.2019

Aktualisierung:
Hexentanz hat abgesagt, Ersatz Time Machine Luxem
Best XXL Exclusive hat abgesagt, Ersatz Avenger Royal Zinnecker
Zusätzlich:
Simulator
Quelle: städt. Mitarbeiter
Und somit ist aus einer Spitzenbeschickung nur noch eine für Rhenbach relativ schwache Beschickung übrig geblieben. Schade für diese tolle Veranstaltung!
 
Leider ist man bei Veranstalltungen dieser Größenordnung immer mehr der Willkür der Schausteller ausgeliefert. Verträge gelten nicht mehr, und der verantwortliche Platzmeister kann nur noch reagieren, und versuchen das Beste aus der Situation zu machen, um eine halbwegs vernüftige Veranstslltung zu bieten. Der Otto normal Verbraucher merkt das nicht, aber der Kirmesfans ist dann schon enttäuscht.. Es gibt leider immer weniger Schausteller die sich an ihre Zusagen halten. Bei dem ein oder anderen Schausteller bin ich dass beispielsweise für Rheinbach schon gewohnt, aber bei den Markmännern bin ich schon etwas überrascht. Ich hoffe nur bei der Tendenz des allgemeinen Kirmessterbens, dass sich das irgendwann mal ändert, und der " Veranstalter" wieder mehr Einfluss hat, und Vertrag, Vertrag ist!! Dies ist auch den Schaustellern geschuldet, die sich an einen getroffenen Vertrag halten.
 
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sich der ein oder andere Schausteller bei Grossveranstaltungen, bei denen er nicht zugelassen wird, versucht sich einzuklagen, aber dann bei Veranstaltungen die vielleicht nicht so lukrativ sind, macht er was er für richtig hält. Ein Schausteller ist auch ein Unternehmer, und somit muss er ein unternehmerisches Risiko für seine abgeschlossenen Verträge tragen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben