Aufbau Rheinbacher Frühlingskirmes,2016

oktopus

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
488
Likes
8.499
Den ganzen Tag lang ließ es mir keine Ruhe und ich musste bei der Durchfahrt am Abend einfach nachschauen, welche Geschäfte im schönen Rheinbach nun aufgebaut werden. Vor allem die Frage aller Fragen: Wessen Break Dance würde auffahren? Es ist das Exemplar der Firma Jansen - das Geheimnis ist gelüftet und die Vorfreude groß! Dazu gesellen sich unter anderem der Autoskooter Route66 der Firma Barth, Kinderfahrgeschäfte, Ausschank, Cremanns Knusperhäuschen und der Barthsche Schwarzwaldgrill. Das ist es, was ich heute erkennen konnte.

01_IMG_8294.jpg 02_IMG_8296.jpg 03_IMG_8300.jpg 04_IMG_8323.jpg 05_IMG_8308.jpg 06_IMG_8312.jpg 07_IMG_8315.jpg 08_IMG_8318.jpg 09_IMG_8321.jpg
 
Hier der Stand vom Mittwoch, weil ich wieder durch Rheinbach rauschen musste. Die nächsten Wochen werden sehr anregend: Diese Woche der Jansen-Breaker in Rheinbach, nächste Woche ab Vatertag (wohl) der kleine Bonner-Breaker in Köln-Porz, dann Ende nächster Woche der Klinge-Breaker bei Rhein in Flammen in Bonn, die Woche darauf Euskirchen mit dem Grünberg-Breaker. So muss es sein, fast wie im Paradies... Wie man sieht, wird in Rheinbach noch fleissig gewerkelt:

01_IMG_8327 2.jpg 02_IMG_8329 2.jpg 03_IMG_8332 2.jpg 04_IMG_8334 2.jpg 05_IMG_8337 2.jpg 06_IMG_8340 2.jpg 07_IMG_8343 2.jpg 08_IMG_8345 2.jpg 09_IMG_8347 2.jpg 10_IMG_8353 2.jpg
 
Anstrengend? Nicht das da jemand einrostet...:p
Mache schließlich fast dieselbe Tour...

PS: Ist nur der kleine Imbiss von Sandführer da?

Anstrengend? Nicht das da jemand einrostet...:p
Mache schließlich fast dieselbe Tour...

PS: Ist nur der kleine Imbiss von Sandführer da?

DoppelPS: An Pfingsten kommen dann ja nochmal 2 Breaker dazu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstrengend? Nicht das da jemand einrostet...:p
Mache schließlich fast dieselbe Tour...
PS: Ist nur der kleine Imbiss von Sandführer da?
DoppelPS: An Pfingsten kommen dann ja nochmal 2 Breaker dazu! ;)

Nicht anstrengend, nur anregend! Sieht wirklich nach dem kleinen Sandführer aus, in Rheinbach. Wo stehen denn noch zwei Breaker hier in der Nähe zu Pfingsten rum? Rheinbach(Jansen), Euskirchen(Grünberg), Bonn/Rhein in Flammen(Klinge), Porz(kleiner Bonner mit neuer Rückwand). Dann noch Mondorfer Strandfest mit dem Schneider-Breaker? Sind wieder zwei Jahre um?
 
Nicht anstrengend, nur anregend! Sieht wirklich nach dem kleinen Sandführer aus, in Rheinbach. Wo stehen denn noch zwei Breaker hier in der Nähe zu Pfingsten rum? Rheinbach(Jansen), Euskirchen(Grünberg), Bonn/Rhein in Flammen(Klinge), Porz(kleiner Bonner mit neuer Rückwand). Dann noch Mondorfer Strandfest mit dem Schneider-Breaker? Sind wieder zwei Jahre um?

Richtig: In Mondorf ist Schneider theoretisch am Zug, und in Bergisch Gladbach gehts mit Wingenders Schüssel rund.
Im näheren Umkreis gäbe es dann noch Bruch in Neuss-Furth. ;)

Und schade, dass der kleine Imbiss da ist. Kann den Betrieb wirklich nur empfehlen.
 
Ist zwar off topic, aber wenn ihr so wild drauf seid:
Wie Becks und ich uns gestern geeinigt haben gehört Bergneustadt auch noch zum Rheinland, da steht in der Regel zu Pfingsten der große Bonner.
Noch besser kommts zwei Wochen später wo Halver und Lüdenscheid sich überschneiden und in 12km Anstand dann zwei große BD stehen: Dreher und Bonner.
Off Topic aus!
 
Wer Bergneustadt sagt, muss natürlich auch die Röntgenstadt Remscheid-Lennep nennen. :) Beide Termine sind gleichzeitig, dann könnte vielleicht der große Dreher Breaker wieder in Lennep stehen und man somit auch schnell zwischen Bonner und Dreher (beide groß) hin- und herfahren... Aber gut: Kommen Bergisch-Gladbach, Neuss und Bochum auch auf die Liste. Irgendwann versehe ich die Breaker-Mittelbauten mit Satellitenortung, damit man einfacher planen kann... :sneaky:

Drei Sekunden vor Einbruch der Dunkelheit und mit den letzten drei Tropfen Diesel hingefahren: Aufgebaut 'is! Rheinbach scheint spielbereit, fehlen nur noch ein paar Rückwandleisten, aber die werden wahrscheinlich gerade geschnitzt für den Auftritt morgen:

01_IMG_8360.jpg 02_IMG_8364.jpg 03_IMG_8368.jpg 04_IMG_8373.jpg
 
Der grosse Dreher in Lennep? Das wir man wohl nicht mehr erleben...
 
Wieso? Lennep braucht mal wieder einen Breaker...;)

Mal davon abgesehen, dass Dreher schon seit Jahren nicht mehr in Lennep zu Gast war, und der Power Dancer zu letzt 2012 (?) der letzte Breaker auf dem Platz war, denke ich, dass der Umzug vom ehemaligen Kirmesplatz weg der Todesstoß für die Veranstaltung schwächelnde Veranstaltung war.
Hier gehts aber um Rheinbach, falls Gesprächsbedarf besteht, geht das ja auch über PN. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben