Rheine 48431 Herbstkirmes 14.10–17.10.2022

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6171
  • Erstellt am
Die Crazy Mouse ist ja klasse! Endlich mal eine andere Bahn in Rheine!

Ich glaube, dass die komplette Liste noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Zurzeit kämpfen Schausteller um Personal und die Marktmeister im Nachgang um die Fahrgeschäfte. Zuletzt hat man es doch auch in Ibbenbüren gesehen, wie spät Beschickungen erst vollständig sind. Von daher ganz locker bleiben und auf die weiteren Fahrgeschäfte freuen
 
Guten Morgen in die Runde,

anbei die aktuelle Beschickung für die Herbstkirmes Rheine 2022: (Stand 05.09.2022)

Elisabethplatz
Break Dance No. 2 - Fa. Bonner
Musik Express - Fa. Krabbe
Apollo 13 - Fa. Küchenmeister
Autoscooter - Fa. Barber
Jupiter - Fa. Barth & Kipp
Crazy Mouse - Fa. Janßen
Take Off - Fa. Ruppert
Rocket - Fa. Hartmann
Hurricane - Fa. Heine
Emstorplatz
Mike´s Pitstop - Fa. Cornelius
Break Dance - Fa. Welte
Musik Express - Fa. Timm Welte
Autoscooter - Fa. Heitmann
Around the World - Fa. van de Beek
Phaenomenon - Fa. Marschall
Devil Dance - Fa. Welte

Innenstadt
Musik-Center - Fa. Freiwald


Es fehlt noch ein Fahrgeschäft auf dem Emstorplatz. Ich muss darauf hinweisen, dass die Beschickung sobald sie geschrieben ist, quasi schon wieder "alt" ist.
Der anhaltende Personalmangel bringt viele Schausteller in richtige Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem die Innenstadtkirmes müsste man endlich wieder aufleben. Dort gibt es soviel Möglichkeiten auch Fahrgeschäfte zu platzieren. Jedes Jahr ein trauriger Anblick, wenn man durch die Innenstadt geht. Damals waren mindestens 3 Großfahrgeschäfte in der Innenstadt vertreten.
 
Jetzt erweitert Bocholt auch noch die Kirmes. Leider in Rheine ja gar keine Möglichkeit. Im Gegenteil, in der Innenstadt wurde Sie von Jahr zu Jahr kleiner
 
Guten Morgen,

nennt uns einen Schausteller, der freiwillig mit seinem Großfahrgeschäft in der Innenstadt aufbauen möchte?! Gäbe es Interessenten, würden wir die Innenstadt liebend gerne wieder mit Fahrgeschäften bebauen.

Wie ich in jedem Jahr schreibe, sieht unsere Wunsch-Beschickung (erste Planung) ganz anders aus, als die endgültige Beschickung. Der aktuelle plötzliche/spontane Verkauf diverser guter Geschäfte macht die Planung, zusätzlich zur Personalnot, „schwieriger“.

Wir hatten mit dem Freifallturm der Firma Boos geplant, aus diversen Gründen (u.a. optimalere Tour-Planung) kommt es manchmal anders.

Apollo 13 wird durch das Geschäft Mach 1 (Fehlauer) ersetzt.

Auf dem Emstorplatz vervollständigt die Turbine (Haberkorn) die Beschickung.
 
Guten Morgen,

nennt uns einen Schausteller, der freiwillig mit seinem Großfahrgeschäft in der Innenstadt aufbauen möchte?! Gäbe es Interessenten, würden wir die Innenstadt liebend gerne wieder mit Fahrgeschäften bebauen.

Wie ich in jedem Jahr schreibe, sieht unsere Wunsch-Beschickung (erste Planung) ganz anders aus, als die endgültige Beschickung. Der aktuelle plötzliche/spontane Verkauf diverser guter Geschäfte macht die Planung, zusätzlich zur Personalnot, „schwieriger“.

Wir hatten mit dem Freifallturm der Firma Boos geplant, aus diversen Gründen (u.a. optimalere Tour-Planung) kommt es manchmal anders.

Apollo 13 wird durch das Geschäft Mach 1 (Fehlauer) ersetzt.

Auf dem Emstorplatz vervollständigt die Turbine (Haberkorn) die Beschickung.
Warum war denn damals die Innenstadt für Schausteller interessant und heute nicht mehr?
 
Guten Morgen,

nennt uns einen Schausteller, der freiwillig mit seinem Großfahrgeschäft in der Innenstadt aufbauen möchte?! Gäbe es Interessenten, würden wir die Innenstadt liebend gerne wieder mit Fahrgeschäften bebauen.

Wie ich in jedem Jahr schreibe, sieht unsere Wunsch-Beschickung (erste Planung) ganz anders aus, als die endgültige Beschickung. Der aktuelle plötzliche/spontane Verkauf diverser guter Geschäfte macht die Planung, zusätzlich zur Personalnot, „schwieriger“.

Wir hatten mit dem Freifallturm der Firma Boos geplant, aus diversen Gründen (u.a. optimalere Tour-Planung) kommt es manchmal anders.

Apollo 13 wird durch das Geschäft Mach 1 (Fehlauer) ersetzt.

Auf dem Emstorplatz vervollständigt die Turbine (Haberkorn) die Beschickung.
Joa wird sich sicher bemerkbar machen im Herbst wenn Highlights wie Apollo, Freefall etc. auf einmal wegfallen.
 
Guten Morgen,

nennt uns einen Schausteller, der freiwillig mit seinem Großfahrgeschäft in der Innenstadt aufbauen möchte?! Gäbe es Interessenten, würden wir die Innenstadt liebend gerne wieder mit Fahrgeschäften bebauen.

Wie ich in jedem Jahr schreibe, sieht unsere Wunsch-Beschickung (erste Planung) ganz anders aus, als die endgültige Beschickung. Der aktuelle plötzliche/spontane Verkauf diverser guter Geschäfte macht die Planung, zusätzlich zur Personalnot, „schwieriger“.

Wir hatten mit dem Freifallturm der Firma Boos geplant, aus diversen Gründen (u.a. optimalere Tour-Planung) kommt es manchmal anders.

Apollo 13 wird durch das Geschäft Mach 1 (Fehlauer) ersetzt.

Auf dem Emstorplatz vervollständigt die Turbine (Haberkorn) die Beschickung.

Du machst das toll!

Ich habe nur einen Dauerkritikpunkt: Ist es aus irgendwelchen Gründen zwingend erforderlich, dass die Wechselattraktion auf dem Emstorplatz (etwa Voodoo Jumper oder Predator) direkt gegenüber vom Devil Dance steht? Hier ist es schon nachmittags äußerst rummelig und auch unnötig laut. Könnte man nicht eins von beiden Geschäften einfach auf die gegenüber liegende Reihe schieben? Also kurz vorm Breakdance?
 
Warum war denn damals die Innenstadt für Schausteller interessant und heute nicht mehr?
Die Kaufkraft der Einwohner/Besucher war vermutlich eine andere. (Abzug Bundeswehr) Man hat den Einkaufsbummel mit einem Kirmesbesuch verbunden.

Dazu kommt, dass viele Besucher den Shuttle-Bus nutzen und nicht mehr von Platz zu Platz, durch die Innenstadt, laufen. Die Innenstadt war schon immer ein Bindeglied zwischen den Plätzen.

Die Verlängerung der Öffnungszeiten auf 1 Uhr, hat der Innenstadt ebenfalls sehr geschadet. Früher sind die Besucher um 22 Uhr von den Plätzen in die Innenstadt gezogen und haben dort weiter gefeiert. Die Schaustellergeschäfte der Innenstadt hatten dann etwas länger als 22 Uhr geöffnet. ;-)

Du machst das toll!

Ich habe nur einen Dauerkritikpunkt: Ist es aus irgendwelchen Gründen zwingend erforderlich, dass die Wechselattraktion auf dem Emstorplatz (etwa Voodoo Jumper oder Predator) direkt gegenüber vom Devil Dance steht? Hier ist es schon nachmittags äußerst rummelig und auch unnötig laut. Könnte man nicht eins von beiden Geschäften einfach auf die gegenüber liegende Reihe schieben? Also kurz vorm Breakdance?
Glücklich ist definitiv anders. In den Jahren mit einem Laufgeschäft ggü. vom Devil Dance ist es wirklich entspannter gewesen. In diesem Jahr wechselt der Devil Dance auf den Elisabethplatz.
 
Dazu kommt, dass viele Besucher den Shuttle-Bus nutzen und nicht mehr von Platz zu Platz, durch die Innenstadt, laufen.

Tatsächlich hatte ich immer das Gefühl der Einzige zu sein, der zu Fuß vom Bahnhof zum Emstorplatz, von dort durch den Bahnhof zum Elisabethplatz und wieder zum Bahnhof läuft.


Glücklich ist definitiv anders.

Glaub ich gerne. Es ist ja nicht nur schwierig aktuell ca. 20 attraktive Großfahrgeschäfte aufzutreiben und zu platzieren. Ich bin mir sehr sicher, dass auch bei den über 200 Reihengeschäften dieses Jahr massig Fluktuation angesagt ist. Für uns Fans ist das nicht uninteressant. Aber für Veranstalter ist das echt übel.
 
Tatsächlich hatte ich immer das Gefühl der Einzige zu sein, der zu Fuß vom Bahnhof zum Emstorplatz, von dort durch den Bahnhof zum Elisabethplatz und wieder zum Bahnhof läuft.




Glaub ich gerne. Es ist ja nicht nur schwierig aktuell ca. 20 attraktive Großfahrgeschäfte aufzutreiben und zu platzieren. Ich bin mir sehr sicher, dass auch bei den über 200 Reihengeschäften dieses Jahr massig Fluktuation angesagt ist. Für uns Fans ist das nicht uninteressant. Aber für Veranstalter ist das echt übel.
Ja, erst die Pandemie und jetzt der unnötige Krieg. Schausteller haben es momentan wirklich nicht leicht. Hoffentlich kommen auch wieder bessere Tage und vielleicht gibt es ja Irgendwann für die Innenstadt ja auch wieder ne Lösung. Aber Bocholter Kirmes ist momentan wirklich eine große Konkorenz für Rheine. Obwohl ich die Herbstkirmes in Rheine immer noch schöner finde
 
Ja, erst die Pandemie und jetzt der unnötige Krieg. Schausteller haben es momentan wirklich nicht leicht. Hoffentlich kommen auch wieder bessere Tage und vielleicht gibt es ja Irgendwann für die Innenstadt ja auch wieder ne Lösung. Aber Bocholter Kirmes ist momentan wirklich eine große Konkorenz für Rheine. Obwohl ich die Herbstkirmes in Rheine immer noch schöner finde
Du darfst nicht vergessen, dass parallel auch noch der Gallimarkt in Leer stattfindet. Der ist auch nicht zu unterschätzen - gerade in Verbindung mit dem Kramermarkt in Oldenburg sehr interessant für viele Schausteller.
 
Also ich finde mit dem Hurricane von Heine, der Turbine und dem neuen Laufgeschäft von Cornelius sind schon ein paar interessante Geschäfte dabei. Und da wir in Ibbenbüren zur Abwechslung dieses Jahr mal keinen Take Off auf der Großkirmes hatten, freue ich mich auch schon eine Runde in Rupperts Take Off zu drehen.
 
Also auf einen Turm warte ich in Rheine schon länger mal . Aber da ist die Konkurrenz mit Bocholt und Bremen einfach zu groß. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann mal , sind ja mittlerweile ein paar auf der Reise .
Positiv finde ich auch das endlich mal eine andere Achterbahn den Weg nach Rheine findet . Der Trend kann die nächsten Jahre ruhig so bleiben sodass wir noch mehrere Bahnen hier zu sehen bekommen .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben