Rheinkirmes - kulinarische Tipps

snappy

Stammuser
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
1.054
Likes
1.645
Liebe Gemeinde,

hat denn eventuell jemand von den Insidern Tipps, was und wo auf der Rheinkirmes an kulinarischen Leckereien probiert werden sollte? Die Rheinkirmes soll ja immer auch über eine gute Kirmesgastronomie verfügen. Die gebrannten Mandeln von Gagliardi werde ich auf jeden Fall testen.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.
 
Also für Steaks empfehle ich Lemoines Altes Brathaus gegenüber der Wildwasserbahn oder Uhses Kuhstall neben dem Riesenrad.

Ansonsten am besten mal in die Alpenwelt gehen, da gibt es auch mal kirmesuntypische Sachen.
 
Bei mir gibt es in Düsseldorf die erste von zwei bis drei Kebben-Würste im Jahr.

Flammkuchen im Alpen Dorf fand ich letztes Jahr ganz gut. Ansonsten gerne mal Langos oder sowas:D
 
Bei Café Grell machst du mit Currywurst/Pommes nichts, falsch, die ist Mega gut!. Immer meine erste Anlaufstelle auf der Kirmes.
Ansonsten stand letztes Jahr neben der Raupenbahn ein Reihengeschäft das Eis und Waffel selbst herstellt, unfassbar lecker, und das Zeug geht da über die Ladentheke wie warme Semmel!
Ansonsten werd ich dieses Jahr in Düsseldorf mal den Schoko - Kebap probieren!
 
Beim bratwurst kann ich meuters empfehlen müsste wenn die die stammplatz immernoch haben gegenüber konga sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kebben kann ich nicht empfehlen.

Dort liegt die Wurst auch nur rum und wird erwärmt.
Und geschmacklich find ich sie auch nur Durchschnitt.
Frag mich ehrlich, was da so gut sein soll.

Was ich empfehlen kann sind die Pizzabrötchen schräg gegenüber von Kebben.

Wurst empfehle ich von Meuter. Viel besser als Kebben
 
Ich würde empfehlen kebben und meuter wurst zu probieren dann habt man eine eindeutige meinung. Wenn man in düsseldorf ist trink man altbier und beste alt meiner meinung nach füchschen. Uerige kann ich auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten in Düsseldorf sind auch die Meuter Würste, besonders gut ist die Krakauer mit dem für Düsseldorf typischen Treberbrot.

Darüberhinaus die Currywurst von (ich meine) Schneider zwischen Wilde Maus und Daemonium wenn dieses Jahr wieder da. Bestelle die Currywurst hier aber immer ohne Zwiebel.

Dann der Backfisch vom Fischhaus Lichte, steht immer nahe dem Erker in dem dieses Jahr der Olympialooping steht. Auch sehr gut: der kartoffelstand neben Meuter.

In der Alpenwelt gibt es in der Tat Besonderheiten - hauen mich aber alle nicht um.
 
Danke für die Vorschläge. Ist es denn wirklich so, dass die Kirmesgastronomie in Düsseldorf so viel besser ist wie wo anders; unter der Berücksichtigung, dass u.a. den hier genannten Empfehlungen gefolgt wird oder nimmt sich das nicht so viel? Die Alpenwelt ist etwas überbewertet, lese ich hier raus.

Wie ist denn der Vergleich zu Crange? Gibt es da signifikante Unterschiede?
 
Meiner Meinung nach nicht. Auf Crange gibt's im Tiroler Dorf( ?) im Prinzip das gleiche wie in der Alpenwelt. Wenn ich mich nicht irre ist das doch beides Renoldi.
 
Leckeres Nusseis gibt es bei Schmalhaus. War für 2 Euro eine vergleichsweise große Portion.

Tolle Salamipizza gab es auf dem Rückweg bei Pizza Hut im Hbf. Die sind zwar nicht auf der Kirmes aber kann ich Anreisenden mit der Bahn voll empfehlen.

Nach einer weiteren Schlechtwettercurrywurst letzten Sonntag in Hannover hatte ich diesmal keine Lust auf Kirmesfood.
 
Einfach in die Altstadt rüber fahren und dort was gescheites essen. Da hat man so eine schöne Futtermeile, da kann man auch mal nen Euro mehr in die Hand nehmen.
Ich hab ewig in Düsseldorf auf der Kirmes nichts gegessen. Leider hat meine lieblings Pizzeria während der Kirmes Urlaub -.-
 
Habe auf der Kirmes den Choco Döner gegessen. Mit 4 Euro ziemlich teuer wie ich finde. Wenn man gemein ist handelt es sich dabei nur um einen zu klein geratenen Crep mit Schokoraspeln.
Der Teig ist beim Döner soll jedoch aus Biscuit bestehen. Mit der Sahne wird die Füllen schnell zur Suppe. Essen ohne sich voll zu machen geht da fast nicht. Nette Idee. Musste es mal ausprobieren, aber muss es nicht nochmal haben.
 
Habe auf der Kirmes den Choco Döner gegessen. Mit 4 Euro ziemlich teuer wie ich finde. Wenn man gemein ist handelt es sich dabei nur um einen zu klein geratenen Crep mit Schokoraspeln.
Der Teig ist beim Döner soll jedoch aus Biscuit bestehen. Mit der Sahne wird die Füllen schnell zur Suppe. Essen ohne sich voll zu machen geht da fast nicht. Nette Idee. Musste es mal ausprobieren, aber muss es nicht nochmal haben.

Ich wollte den auch unbedingt ausprobieren bin dann aber auch beim Warten zu dem Schluss gekommen, dass es im Grunde ein deformierter Schokocrepe ist. Hab es dann gelassen. Hatte irgendwie im Kopf, dass es was mit Eis war...
 
Mandarin kann ich empfehlen.
Die stehen rechte neben den Weg zur Fähre.
 
Ja, das Schweinefleisch mit Reis ist dort super!

Und kommt mir das nur so vor oder baut Kebben immer kleinere Stände auf?
 
Ich klink mich mal ein.
Hat jemand noch Tipps für besondere oder außergewöhnliche Bierbuden :) ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben