Rheinkirmes wegen dem Sturm geschlossen

KirmesfreakTim

...ist neu dabei
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
234
Likes
1.802
Hallo,
ich habe gehört, dass die Rheinkirmes heute geschlossen bleibt. Weiß jemand, ob die den ganzen Tag zu ist, oder wenn das Wetter sich bessert, ob die heute Abend wieder aufmacht?
 
So wie ich es gehört habe wird sie heute schon beendet und ab morgen abgebaut die quelle ist nicht sicher deswegen überraschen lassen.
 
Bleibt heute zu. Unwetterwarnung in Düsseldorf geht bis 21.00 Uhr.
Weiß nicht wer so was behauptet, aber morgen öffnen wir wieder.

Die Verantwortlichen in Düren lassen die Annakirmes zur Zeit noch laufen. Auf der Webcam zusehen wie die Karussells sich drehen, und auch ein paar Besucher darüber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rheinkirmes geht ganz normal bis Morgen Abend, 22 Uhr.
Ein Unwetter kann immer mal wieder rüberziehen, dass bedeutet aber nicht gleich die Beendigung einer kompletten
Veranstaltung, sondern nur die vorrübergehende Schließung aus sicherheitsgründen.

Die Kirmes öffnet voraussichtlich auch heute Abend wieder ganz normal (je nach Wetterlage).
Morgen ist die Kirmes auch normal geöffnet.

Für genaue Öffnungszeiten bitte die Medien verfolgen oder die Webcam der Rheinkirmes.
 
Toll wollte gleich dahin fahren war noch nicht da dieses Jahr weil ich letzten Sonntag zu müde war wegen Feuerwehr :(
Gut dass mir gerade jemand aus der Feuerwehr gesagt hat dass sie heute zu haben als ich ihn fragte ob er mit will wäre sonst dann umsonst dahin:giggle:
Dann halt Morgen wollte zwar zur Anna Kirmes mit Marcus Preis aber dasnn lieber Düsseldorf.
 
Und ich komme gerade von dort zurück und hörte immer wieder den "Tagesschau-Gong" in Wiederholung mit den Hinweisen auf eine Unwetterwarnung.
Viele Teile von den Fahrgeschäften und auch Buden wurden vorsorglich abgebaut und am Bruchschen Breakdancer war man nach der Erfahrung aus dem letzten jahr besonders vorsichtig. Hier hat man die Mittelteile der Rückwand einfach abgebaut und die Rückwand an den Enden mit Spanngurten an der Radscheibe festgezurrt.

Bin mal gespannt,wann der Spuk vorbei ist und der Kirmesbetrieb fortgesetzt werden kann.
Auch an den Strassenbahnhaltestellen erschienen entsprechende hinweise.
 
Ich bin heute morgen aus Hamburg mit nem Ice gekommen und jetzt warte ich hier in der Db Lounge auf meine Rückfahrt, das war für mich persönlich ja ne geile Rheinkirmes.
Beim Bellevue hängen einige Gondeln irgendwie nur halb dran sprich da fehlen die Unterteile.
 
Wollte auch Heute mal vorbei schauen dort aber sicherheit geht vor, ich traue mich bei diesem Monster Sturm nicht mal raus :D :D :D
 
Wollte auch Heute mal vorbei schauen dort aber sicherheit geht vor, ich traue mich bei diesem Monster Sturm nicht mal raus :D :D :D
Ernsthaft hier ist garnichts alle anderen Nrw Plätze laufen aber wenn ich mich dann mal auf n Weg durch halb Deutschland mach fällt aus.
 
Paderborn Libori ist auch geschlossen.
In Düsseldorf beratschlägt man sich gleich ob heute noch geöffnet wird oder nicht.
 
Also in Duisburg ist es mal ruhiger und danach schlägt der Sturm mit aller Macht zu. Und der Himmel ist schwarz.
Die einzige Frage ist: Lässt der Sturm nach oder nicht? Kommen Besucher oder nicht?
 
Der Veranstalter kann einem Leid tun... er ist immer der Buh-Mann...
Jetzt bei den Schaustellern und den Besuchern.

Ich sage nur Love-Parade in Duisburg....

Ich finde es richtig das bei dem Sturm alles geschlossen bleibt...

wenn etwas passiert ist das Geschrei groß.
 
Seit Freitag waren nach Angaben der Kirmes-Koordination hohe Anlagen wie das Riesenrad und der 85 Meter hohe Freifallturm „Hangover“ sowie Achter- und Wasserbahnen vorsorglich gesichert worden. Es gebe Baubücher mit eindeutigen Vorschriften, sagte Kirmeschef Thomas König. Für die Fahrgeschäfte und Buden bedeute der Ausfall hohe Einbußen, hieß es. Die Betreiber hätten aber Verständnis gezeigt.


quelle:
http://www.focus.de/regional/duesse...-dortmund-am-samstag-abgesagt_id_4838593.html
 
Der Veranstalter kann einem Leid tun... er ist immer der Buh-Mann...
Jetzt bei den Schaustellern und den Besuchern.

Ich sage nur Love-Parade in Duisburg....

Ich finde es richtig das bei dem Sturm alles geschlossen bleibt...

wenn etwas passiert ist das Geschrei groß.
Nur schade, dass die Unwetterwarnung bis jetzt ziemlich fälschlich ist.
 
Und hier im guten hannover fängt es so langsam aber sicher an
Ich muss sagen ich finde es richtig das man schließt .Was alles passieren kann können manche aussenstehende gar nicht beurteilen.
Auch wenn es da dann zu Einnahme Verlust kommt
 
In den Niederlanden hat es zahlreiche umgestürze Bäume und auch einen Tote gegeben...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben