Riad - Winter Wonderland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Hier ein sehr interessantes Video:



Ganz ehrlich, ich bin sehr begeistert! Sowas in der Art hätte ich niemals in Saudi Arabien erwartet, dass sieht klasse aus. Die scheinen sich auch nicht zu scheuen was Horror betrifft, anhand der Horrormazes passend zur Halloweenzeit. Und es ist nicht so klischeehaft wie erwartet, dass dort nur Scheichs mit ihren Ganzkörperanzügen herumlaufen :ROFLMAO:. Das ganze macht wirklich Lust auf mehr und zeigt, dass in Saudi Arabien wohl doch nicht so die Zeit stehen geblieben ist wie viele denken und dass das Land auf einem richtig guten Weg ist, sich immer mehr den ‚normalen‘ Ländern, auch aufgrund der Kultur, anzupassen.


Und schön den Symbolica Soundtrack aus dem Efteling geklaut :D
 
Das ist aber eine gewagte These; aber unmöglich ist nichts......
Und noch was fällt auf; die Frauen sind nicht nur westlich gekleidet, sondern sie treten auch entsprechend auf.
Das hatte ich nicht erwartet.

ghosttrain<, die dürfen alles; da gibt es keine GEMA o.Ä. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mittlerweile einige Videos auf Youtube... Nach wie vor ne sehr schöne Veranstaltung, ist einiges los... Was mich nur etwas irritiert, man sieht Bilder und Videos vom Cyber Space als auch von nem weiteren Mondial Capriolo, der 2Xtreme heißt... Stehen da wirklich zwei Capriolos oder wurde der Cyber Space kurzzeitig umbenannt? Die Rückwände sind auf jeden Fall nicht die gleichen... Ansonsten ist es interessant zu sehen, wie manche ‚nackte‘ Gestalten an Schildern oder Rückwänden verschwunden sind und übermalt wurden, z.B am Alpen Hotel, am Artistico, ...
 
Gibt mittlerweile einige Videos auf Youtube... Nach wie vor ne sehr schöne Veranstaltung, ist einiges los... Was mich nur etwas irritiert, man sieht Bilder und Videos vom Cyber Space als auch von nem weiteren Mondial Capriolo, der 2Xtreme heißt... Stehen da wirklich zwei Capriolos oder wurde der Cyber Space kurzzeitig umbenannt? Die Rückwände sind auf jeden Fall nicht die gleichen... Ansonsten ist es interessant zu sehen, wie manche ‚nackte‘ Gestalten an Schildern oder Rückwänden verschwunden sind und übermalt wurden, z.B am Alpen Hotel, am Artistico, ...

Es stehen dort wirklich 2 Mondial Capriolos.
 
Nein nicht kaputt,,,,,der verbiegt sich. Ich glaube da kommt nicht viel zurück, vielleicht wandert das eine oder andere Geschäft irgendwo noch einmal in einem Park dann neu thematisiert z.B. vielleicht nach Moskau oder auch ein Wiedersehn in die ehemalige Heimat zurück. Meine Vermutung beruht darauf das das eine odere andere Geschäft es ja wohl Deutschland verlassen hatte weil der Preis wohl stimmte , also keineswegs wegen mangelnder Interesse. Bei der Wildwasserbahn oder Teststrecke sehe ich es schon etwas anderes, da stimmte dann wohl der Kostenfaktor zum Gewinn nicht mehr (Transport, Kosten etc.). Aber wie gesagt vielleicht trifft man die Testsrecke modifiziert in einigen Jahren in irgendwelchen Parks wieder. Warum nicht?

Das denke ich auch. War das nicht die Robrahn Frisbee die auch dahin verkauft wurde sowie der Magic von Ludewigt, die jetzt beide in einem Park in England wieder aufgetaucht worden sind?

Und bis Stahl sich verbiegt, das glaube ich nicht. Dazu braucht es Temperaturen, die Menschen nicht mehr aushalten.

Der Propeller von Ordelman kommt denke ich definitiv zurück. Gab doch irgendwo mal ein Bild bei Facebook, wo Herr Ordelman mit ein paar Mitarbeitern von dort drauf war. Ich denke, er betreibt den Propeller dort auch.
 
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass sie verkauft wurde, das ist das einzige was ich immer gelesen habe.
Ab der falls es doch nicht der Fall sein sollte würde ich mich persönlich sehr freuen

Für mich sah es so aus, als wenn sich die Familien Meyer und Rosenzweig in dem Bereich komplett zurückziehen. Theo Rosenzweig macht gar nicht mehr in Schaustellerei. Somit würde dann Thomas Meyer die Teststrecke allein betreiben, wovon ich nicht ausgehe. Ich befürchte, dass es das in Deutschland gewesen sein dürfte die Teststrecke.
 
Müsste doch mittlerweile zu Ende sein oder?!
Hat man bereits Fahrgeschäfte gesichtet, die eventuell auf dem Rückweg nach Deutschland sind?

Das Fest wurde wegen Corona vorzeitig abgebrochen, es wäre aber eh nur noch 1-2 Wochen gegangen... Durch den kurzfristigen Abbruch und durch das Saudi Arabien die Grenzen ebenfalls dicht gemacht hat saßen einige europäische Schausteller aus England mit ihren Anlagen dort fest, die nicht rechtzeitig mit dem Abbau fertig wurden und konnten nicht zurückverschifft werden... Ob die jetzt noch dort festsitzen weiss ich nicht... Der Propeller hat den Abbau jedenfalls gerade noch so rechtzeitig gepackt und ist zurück in Europa... Die anderen Geschäfte die Mellors gekauft hat sind weiterhin in Saudi Arabien, dort geht aber so wie bei uns momentan erstmal gar nix... Also bis dort die nächste Kirmes stattfindet wird wohl auch erstmal ne Weile dauern.
 
Gibt es mittlerweile neues ob/wie es dort unten weitergeht oder ob einige Geschäfte wieder in Europa/Deutschland sind (z.B. Teststrecke und Wildwasser)?
 
Hätte ja sein können, das die Teststrecke nur für ein Gastspiel dort unten war und wenn es mit dem Schiff nicht geht dann halt mit dem Frachtflieger oder? Und gehören einige Attraktionen jetzt nicht Mellors aus England?
 
Nein, die Teststrecke und die Wasserbahn sind für immer da. Und mit nem Frachtflieger willst du nicht wirklich die Masse an Container transportieren, oder? Das sind schließlich keine 2 Säuler Autoscooter.
 
Ich dachte die Wasserbahn ist an Mellors gegangen.


Dort steht eindeutig das die Bahn nun Mellors gehört.;)
 
Scheiss egal ob Mellors oder Scheich, oder ob Mellors in eine Scheich Familie eingeheiratet hat. Das Zeug bleibt da und wird dort einen friedvollen Kriegstod sterben. Irgendwann.

Hoffentlich nicht. Denke doch das Mellors die Anlagen nach den Jahren nach England holt und eventuell auch das ein oder andere Geschäft für die eine oder andere Sassion nach Europa vermietet wird. Die Saudis werden nicht über viele Jahre von EU gebraucht Alagen leben, sondern sich aktuelle Geräte selbst bauen lassen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben