Modellbau Riesen Werke mit dem Lego digital designer

  • Ersteller Ersteller JJBB/AKindofFire
  • Erstellt am Erstellt am
J

JJBB/AKindofFire

Ich hatte letzte Nacht einen Traum wo ich in einem Breaker saß. Ich saß in einer gelben Gondel, die nicht etwa aus irgendwelchen Metalen war, sondern komplet aus Lego !!!!!

Jetz dachte ich mir mal da ich den Lego digital designer hab, das ich diese riesige Gondel nachbaue. Ich bin schon beinahe fertig hab bisjetzt schon 30 Stunden investiert. Ich hoffe das ihr auch mal die Lust und den Mut nehmt und ein riesiges Fahrgeschäft oder zumindest einige Teile davon baut.

ZB: riesige gondeln, Kassen , Lichtmasten oder auch komplete riesige Fahrgeschäfte wen es euch möglich ist :blush-anim-cl:

Ich hoffe ihr findet meine Idee gut, baut was großes und stellt bilder hier rein.

lg JJBB/AKindofFire :bye1:
 
Ich bin dabei eine riesige Eclipse Gondel zu Bauen, wie man sieht, fehlt noch der eine Arm und die Verbindung zwischen den Armen. Die Bügell fehlen auch noch

Hier ein Parr Bilder :
 
Danke mophol, hast du super gemacht! Man sieht das du dir mühe gegeben hast .

Ich werde in kürze noch ein paar bilder von meiner riesen Gondel reinstellen :mf_gap:
 
Also jetz kommt mal meine riesige Breaker Gondel. Ihr denkt sicherlich sie ist ungefähr im Maßstab 1:16 oder ähnlihes. Da hatih euch getäuscht! si ist fast im Maßstab 1:1 :mf_gap:

hier die Bilder:
 
lol fehlauer lässt grüßen ne? zumindest hat fehlauer die yellow cabs

übrigens gibts schon einen thread mit lego digital designer objekten von mir und ein paar anderen usern...
darin enthalten sind auszüge vom top spin und magic und diverse fuhrpark modelle...

ein kühlwagen könnt ihr aktuell im nlvr fanforum unter offtopic betrachten...
 
Ja richtig, das sind die yellow cabs von Fehlauer. Ich habe dieses Thema eröffnet da es hier NUR riesige Werke geben soll :mf_gap: .

lg JJBB/AKindofFire :bye1:
 
und? hast du vor mit diesen riesigen gondeln ein komplettes ride zu bauen? wenn ja könnte das programm in die knie gehen... bei meinem magic bin ich auch schon auf die grenzen der 3d engine des programms gegangen...
 
Die Gondel sieht schon nicht schlecht aus :preved: Es könnte aber mehr Details vorhanden sein ;-)
 
WOW Ich wollte ja auch nur eine Gondel bauen.

wofür war jetzt das wow?
 
Tja lieber kleiner Daniel,

deine Breaker-Gondel ist nichtmal annähernd im Maßstab 1:1 gebaut. Nichtmal an 1:2 kommt sie ran. Sie ist gerade mal 40 Noppen breit, das entspricht 32 cm Breite. Eindrucksvoll für einen Legobau aber nicht annähernd so groß wie eine Echte!
 
Ich hab noch eine 2te Gondel. die ist wirklich so groß wie das Orginal. Die Gondel die ich hier reinegstellt hab ist aber auch riesiges und wunderschön oder? :mf_gap:

lg JJBB/AKindofFire :bye1:
 
Ja die sieht ganz nett aus und ist auch gut groß, aber Daniel, du heißt doch Daniel, oder(?!?), zeig uns doch bitte noch die Gondel die wirklich in 1:1 gebaut ist.
 
Also das Modell von der riesen Gondel ist abgestürtz. als ich sie gestern weter bearbeitet hab is das program hängen geblieben :smilie_wut_095:
 
Also das Modell von der riesen Gondel ist abgestürtz. als ich sie gestern weter bearbeitet hab is das program hängen geblieben :smilie_wut_095:


das ist das was ich sage dein rechner kann noch so gut sein das programm geht in die knie...
 
soll das gelbe der unterbau sein? oder is das schon der ansatz einer gondel?
 
so nun haben wir mal ein big tower...

siehe bilder ;)


weitere Fortschritte und andere Rides findet Ihr auf meiner neuen Homepage: siehe link in Signatur
 
den preis bis hier her beträgt etwas weniger als 280 € aber inzwischen ist podium und aufgang hinzugekommen... also nochmal 80 € mehr... und es fehlt noch allerhand... wie z.b. die gondel, lichtkörbe, rückwand schriftzug etc.
den top spin habe ich schon gesehen... sieht ganz gut aus aber die gondel sieht bissl komisch aus... auf meiner page findest du auch einen top spin unter fahrgeschäfte...

hier der link: http://ldd-kirmes-group.de.tl/Top-Spin.htm
 
Ja ich weiß die Gondel^^ Aber ich kriege keine ordentliche Gondel hin mit Bügel!
Die Gondel die du gemacht hast ist optisch ganz geil, aber leider keine Bügel und es können keine Lego Männchen neben einander sitzten wegen den Armen von den Männchen.
Ich bin mir auch ganz sicher in echt würde der Top Spin nicht halten.
Wie viel kostet denn die Top Spin Gondel von dir?
 
musste mal den thread von mir durchforsten da stehen die preise teilweise bei...
 
Wow Leute ihr leistet echt gute Arbeit. Ich habe uf der Website von move85 gesehen das da schon ein Podium ist. wie wärs wen du es hier ins forum stelst move?

Immer weiter so bauen. Ich habe im Moment auch ein ganz gutes Projekt angefangen :mf_gap: .

lg JJBB/AKindofFire :bye1:
 
gerne können wir ein gemeinschaftsprojekt daraus machen ich habe es nicht umsonst

lego digital designer kirmes group genannt... aber von einer gruppe fehlt noch jede spur... ich bin allein...

mit mehreren usern könnte man diese page ziehmlich flott mit diversen geschäften füllen...
allerdings erfordert es möglichst detailgetreue modelle hin zu bekommen etwa so wie aktuell mein power tower (den gitter mast mit querstreben)...etc.
 
Garkeine schlechte idee. Bist du der einzige Bestitztümer? Wen ja wie wärs wen ich an der Website Teil habe ??? :mf_gap:

Naja ich hab mal etwas neues begonnen, das wie move85 gewünscht hat detailgetreu ist(fast).

Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
 
So hier nun ein kompletes Gondelkreuz vom Top scan/ space roller :preved:

hoffe es gefällt euch und hier sind Bilder :
 
ich frag mich wie du das ding später an den großen ausleger ran bekommen willst... aber der gondelstern sieht schon ganz gut aus... nur... die sitzreihen können sich wahrscheinlich nicht drehen oder?
detailreich... naja also es fehlen die lichtleisten auf der vorderseite... aber die kannste ja einfach nachrüsten und drunter bauen...

ich wusste garnicht das es so einen stern (mitte) von lego technik gibt im LDD ... oder ist das gar kein stern sondern die t stücke und dann 2 lochscheiben?
 
Also gut Leute, es ist ja ganz nett was ihr hier so baut, alles schön anzuschauen und so, aber jeder der schonmal 3 Steine selber zusammengesteckt hat weiss, dass die Sachen fern der Realität sind.

Bei Move sind die optisch unbedingt notwendigen Streben technisch sinnlos, da sie nicht kraftschlüssig miteinander verbunden sind. Außerdem bleibt die Frage, wie genau die nötige Antriebstechnik auch nur ansatzweise eingebaut werden kann.

Bei Daniel kommen gleich mehrere Sachen zusammen:
- Viel zu großes Biegemoment in den Lagern der Gondeln (20 Noppen lange Gondel + zusätzliche Anchse
=> unansehnliches Herunterbiegen der Gondeln und kaum möglicher Überschlag
- Die Bügel würden bei der Fahrt hin und her klappern
- Die Lichtleisten an der Rückseite sind sehr schwach befestigt
- Der 60°-Winkel der Gondellängsachsen zueinander kann bei der Fahrt nicht eingehalten werden

Der Digital-Designer sollte ja auch ein Programm sein um später von der CAD-Zeichnung auf ein fertiges, reales Modell kommen zu können, aber wenn man speziell das TopScan-Gondelkreuz versucht nachzubauen, dann wird man schwer enttäuscht sein, es sei denn man stellt es in die Vitrine.
 
:fuck::fuck::fuck:

Man oh man. Ich baue am Designer zb. nuraus spass. Ich kaufe dort auch keine Modelle, sondern baue sie nur einfach so real wie möglich. Wen man mal drübe nachdenkt würden sich dir Gondeln wirklich in in real durchbiegen, aber im digi designer muss man sich darum keine sorgen machen.

Also dan nochma lg :bye1:
 
Welchen Wert hat das Ganze dann?

Damals als Kind habe ich auch immer in Paint Linien gezogen und Kreise gezeichnet und die entstehenden Flächen dann so mit Farben ausgefüllt. Das hat mir Spaß gemacht. :preved:

Ich dachte du wärst so ambitioniert auch in Sachen realem Lego-Modellbau... :chin:

Du bist doch dieser pyrodaniel von youtube der nen großen Breaker und so angekündigt hat oder nicht?

Das du beim Digital Designer keine Modelle kaufst ist verständlich, der ist ja auch doppelt so teuer als wenn man die Steine so kauft. Frage, wie teuer wäre da dieses Gondelkreuz?
 
Zurück
Oben