Modellbau Riesen Werke mit dem Lego digital designer

Ja ich weiß die Gondel^^ Aber ich kriege keine ordentliche Gondel hin mit Bügel!
Die Gondel die du gemacht hast ist optisch ganz geil, aber leider keine Bügel und es können keine Lego Männchen neben einander sitzten wegen den Armen von den Männchen.
Ich bin mir auch ganz sicher in echt würde der Top Spin nicht halten.
Wie viel kostet denn die Top Spin Gondel von dir?
 
musste mal den thread von mir durchforsten da stehen die preise teilweise bei...
 
Wow Leute ihr leistet echt gute Arbeit. Ich habe uf der Website von move85 gesehen das da schon ein Podium ist. wie wärs wen du es hier ins forum stelst move?

Immer weiter so bauen. Ich habe im Moment auch ein ganz gutes Projekt angefangen :mf_gap: .

lg JJBB/AKindofFire :bye1:
 
gerne können wir ein gemeinschaftsprojekt daraus machen ich habe es nicht umsonst

lego digital designer kirmes group genannt... aber von einer gruppe fehlt noch jede spur... ich bin allein...

mit mehreren usern könnte man diese page ziehmlich flott mit diversen geschäften füllen...
allerdings erfordert es möglichst detailgetreue modelle hin zu bekommen etwa so wie aktuell mein power tower (den gitter mast mit querstreben)...etc.
 
Garkeine schlechte idee. Bist du der einzige Bestitztümer? Wen ja wie wärs wen ich an der Website Teil habe ??? :mf_gap:

Naja ich hab mal etwas neues begonnen, das wie move85 gewünscht hat detailgetreu ist(fast).

Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
 
So hier nun ein kompletes Gondelkreuz vom Top scan/ space roller :preved:

hoffe es gefällt euch und hier sind Bilder :
 
ich frag mich wie du das ding später an den großen ausleger ran bekommen willst... aber der gondelstern sieht schon ganz gut aus... nur... die sitzreihen können sich wahrscheinlich nicht drehen oder?
detailreich... naja also es fehlen die lichtleisten auf der vorderseite... aber die kannste ja einfach nachrüsten und drunter bauen...

ich wusste garnicht das es so einen stern (mitte) von lego technik gibt im LDD ... oder ist das gar kein stern sondern die t stücke und dann 2 lochscheiben?
 
Also gut Leute, es ist ja ganz nett was ihr hier so baut, alles schön anzuschauen und so, aber jeder der schonmal 3 Steine selber zusammengesteckt hat weiss, dass die Sachen fern der Realität sind.

Bei Move sind die optisch unbedingt notwendigen Streben technisch sinnlos, da sie nicht kraftschlüssig miteinander verbunden sind. Außerdem bleibt die Frage, wie genau die nötige Antriebstechnik auch nur ansatzweise eingebaut werden kann.

Bei Daniel kommen gleich mehrere Sachen zusammen:
- Viel zu großes Biegemoment in den Lagern der Gondeln (20 Noppen lange Gondel + zusätzliche Anchse
=> unansehnliches Herunterbiegen der Gondeln und kaum möglicher Überschlag
- Die Bügel würden bei der Fahrt hin und her klappern
- Die Lichtleisten an der Rückseite sind sehr schwach befestigt
- Der 60°-Winkel der Gondellängsachsen zueinander kann bei der Fahrt nicht eingehalten werden

Der Digital-Designer sollte ja auch ein Programm sein um später von der CAD-Zeichnung auf ein fertiges, reales Modell kommen zu können, aber wenn man speziell das TopScan-Gondelkreuz versucht nachzubauen, dann wird man schwer enttäuscht sein, es sei denn man stellt es in die Vitrine.
 
:fuck::fuck::fuck:

Man oh man. Ich baue am Designer zb. nuraus spass. Ich kaufe dort auch keine Modelle, sondern baue sie nur einfach so real wie möglich. Wen man mal drübe nachdenkt würden sich dir Gondeln wirklich in in real durchbiegen, aber im digi designer muss man sich darum keine sorgen machen.

Also dan nochma lg :bye1:
 
Welchen Wert hat das Ganze dann?

Damals als Kind habe ich auch immer in Paint Linien gezogen und Kreise gezeichnet und die entstehenden Flächen dann so mit Farben ausgefüllt. Das hat mir Spaß gemacht. :preved:

Ich dachte du wärst so ambitioniert auch in Sachen realem Lego-Modellbau... :chin:

Du bist doch dieser pyrodaniel von youtube der nen großen Breaker und so angekündigt hat oder nicht?

Das du beim Digital Designer keine Modelle kaufst ist verständlich, der ist ja auch doppelt so teuer als wenn man die Steine so kauft. Frage, wie teuer wäre da dieses Gondelkreuz?
 
lol die sache mit paint hab ich früher auch gemacht ;) lol aber zum thema...
es geht hier nicht darum das die modelle in der realität halten hauptsache im designer hälts...
ich weiß selbst das die diagonalen am tower nur "deko" sind und nix stützen würden.... die nachbildung der antriebstechnik wird nicht funktionieren am tower... umlenkrollen gäbe es zwar aber es gibt kein seil im LDD...
 
Aha, ich verstehe, der Digital-Designer ist dazu wohl leider nicht komplex genug. Wäre natürlich toll, wenn das Programm gleichsam eine Art Simulation wäre, die mit technischen Daten über Antriebsmotoren, vorhandene Reibung, Massenträgheiten und vielem mehr gefüttert wäre. Dann könnte man sogar ausprobieren ob ein Fahrgeschäft real funktionieren könnte, wobei natürlich immer ein gewisses Restrisiko bleiben würde.

Aber soetwas ist natürlich utopisch und nur professionellen CAD-Programmen vorbehalten. Immerhin wird bei Lego selber ein neues Modell auch nur auf die gute alte herkömmliche Art gebaut: Einfach drauf los, nachdem man sich ein paar Gedanken und evtl eine Skizze gemacht hat.

Aber zurück zum Power-Tower. Du könntest die Querstreben auch mit flachen 1*2 Steinen in Treppenform gestalten. Das sah auch bei realisierten Lego-Modellen immer ganz vernünftig aus.
 
Naja ich baue natürlich auch real lynx. Ich habe den Breaker angekündigt er wird auch kommen. Aberes dauert noch etwas bis ich geld bekomme um elektrische parts und Teile zu kaufen. Ich baue schon seit Jaren riesige Modellle in realitet.Zb Mein Airwolf, top scan und der Breaker test.

Zum Gondelkreuz: ich hab dort teiel verwändet mit denen man den Preis nicht mehr checken kann :sorry: .

lg JJBB/AKindofFire :bye1:
 
so.... es ist fast geschaft der freefall ist fast fertig... es fehlt nur noch die rückwand und der schriftzug...
hier ein paar auszüge an screens:

alle anderen screens findet ihr auf meiner homepage www.ldd-kirmesgroup.de.tl

achso... der free fall würde bis hier hin stolze 748,59€ kosten...

die bauzeit beträgt bis jetzt insgesamt 15 stunden...

mfg move85
 
Hallo
der Freefall ist zwar ein bisschen klein
aber sonst nicht mal so schlecht. Ich persönlich würde ihn um zwei Segmente größer machen.

Kirmesmodellbau

achja deine Homepage geht nicht :)
 
Wow move85 dein Tower ist echt schon was feines geworden :mf_gap: . Ich mag alle deine Werke vom LDD. Super Arbeit. Wunder mich immer über deine Ideen.

Zu mir mal. Der Top scan hat schon einen Transportwagen bekommen. Dort ist natürlich der Arm befestigt. Ich währe wahrscheinlich schon fast fertig , würde ich nicht noch meine anderen Modelle weiterbauen.

Hier sind die mal paar Bilder wo aber der obere Teil des Arms noch fehlt:
 
News von der Page:
Chatten bis der Arzt kommt
André B. am 14.07.2009, um 14:50:30 Uhr

So liebe Fans...

Der Chat kann nun Verwendet werden...
Der Chat ist völlig kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig!!!

einfach ein Nicknamen Reinschreiben und los gehts...

Mfg André B.
-------------------------
Der Mittelbau sieht schon ganz gut aus... aber es sieht so aus als wenn sich der arm nicht bewegen könnte...
hast du keine drehscheibe eingebaut?
auf den bildern sieht dies nämlich nicht danach aus... man sieht nur dieses klappteil zwischen hubmast und ausleger...
 
Es gibt auf deiner Seite absofort einen chat? Da mus ich sofort hin :rofl: .
-----------------------------------------------------------------------

Ja der Arm kan sich drehen, weil ich dort eien kleine Drehscheibe eingebaut habe.
So kan sich auch das Gondelkreuz drehen und die Gondeln auch :preved: .
Ich hab im Moment alles nochmal überarbeitet weil das Gondelkreuz zu nah an die Mitte kam. :mf_gap:

lg JJBB/AKindofFire :bye1:
 
@Lynx

Was du da schreibst ist nicht ganz Richtig.
Zwar werden die Ideen für neue Modelle am Reißbrett entwickelt und grob skizziert, aber dann an einem Hochleistungs CAD-Programm geplant, die den Leistungsrahmen von jedem noch so aktuellen Home-PC sprengen würden. Wenn das geschehen ist wird das ganze natürlich mal zusammengebaut, um das ganze zu prüfen und zu optimieren bevor es in Serie gehen darf und kann. Schließlich sollen die Kids nicht so lange Gesichter machen, wie ich mit meinem Lego-Technik XXL-Kran, bei dem bei der Planung gewaltig geschlampt wurde:smilie_wut_095:.

Im übrigen geht es hier nicht darum das die Creationen funktionieren, sondern darum Ideen zu verwirklichen, die sich anders - schon aus finanziellen Gründen - nicht verwirklichen lassen, sozusagen seine Träume auszuleben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben