Modellbau Riesenkettenflieger 2.0

Ist die endgültige Höhe erreicht, wird mit dem montieren des Drehkranzes und den Auslegern begonnen.
Zum Schluß die Treppen zum erreichen der Plattform angebracht und das Kassenhaus, samt Fahrstand aufgestellt.

1570021753610.png

1570021702185.png

1570021776283.png

1570021812233.png

1570021659078.png

1570021686439.png

1570021716757.png

1570021733608.png

Der Rest an Deko etc kommt mit der Zeit. Jetzt muß er erstmal fliegen und Geld verdienen.

Euch allen einen schönen Feiertag morgen.

PS.: Ja, die Ketten/Seile kommen noch als Verbindung der Sessel zu den Auslegern! :ROFLMAO:
 
Zum Bau des Kettenfliegers habe ich tatsächlich einen Schneebesen aus der Haushaltswarenabteilung eines mir nicht mehr bekannten Kaufhauses in Löwen (Nähe Brüssel) gekauft. Mit einem Kabelbinder "abgebunden", somit den Besen etwas verkleinert, damit er einigermaßen zur Größe des Geschäftes paßt.

Die beiden Mittelbauwagen werden tatsächlich miteinander verbunden und aus ihnen dann das Fundament gebaut. Die Stützen lassen sich nach links und rechts, wie im Original, ausklappen. Die Rückwand wir dann, nach dem auch sie aufgeklappt wurde, auf den beiden hintern Stützen befestigt.

Als "Scharnier" der Rückwand dient herkömmliches Tesafilm.
 
Jetzt fehlen erstmal noch die....wie sagte BonsaiTruck: wlan-Kabel für die Gondeln! :ROFLMAO:
 
Götzke hats anscheinend anstrengend - zuerst Licht dran, dann wieder komplett weg :tongue: Spass bei Seite - grosses Kino(y) wie in Echt. Wieviele Fallerturm Elemente hast du jetzt bei deinem verwendet? Meine Funtime Türme sind aus 3 x PowerTower Elemente - somit ziemlich sicher grösser als das Original.
 
2 reguläre "Faller-Turm-Segmente". Sprich er ist genauso hoch wie der Frei-Fall-Turm + Schneebesen.
Und eineinhalb Segmente für den beladenen Zustand des Turmes (Deko).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben