Riesenrad auf Weihnachtsmarkt

G

Gelöschtes Mitglied 5100

Hallo. Mich würde Mal interessieren auf welchen Weihnachtsmärkten überall Riesenräder stehen? Besonders die kleinen Räder wie das Hanse Rad, die hanstein Räder, wheel of Circus sowie alle anderen.....
 

kurt86

Stammuser
Mitglied seit
22. März 2013
Beiträge
1.948
Likes erhalten:
3.720
Also kleine weiß ich nicht größere Düsseldorf mit dem Wheel of Vision
In Essen stand mal Wilhelm oder wie die heißen ich weiß nicht ob die da noch sind.

Ansonsten fällt mir auch kein Platz grade ein.
 

Volksfestfan3000

Stammuser
Mitglied seit
9. März 2016
Beiträge
1.355
Likes erhalten:
4.537
Im Kaufland steht bei uns ein ganz ganz kleines , nein Spaß bei Seite ^^
In Wiesbaden steht das kleine Willenborg Rad , dass dort zusammen mit einer Glühwein Hütte unter Barth betrieben wird.
 

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
3.592
Likes erhalten:
22.186
Circus Wheel (= Wheel of Circus?) von Henschel dürfte wohl wieder in Leipzig stehen.
 

Jankru

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
12. Oktober 2012
Beiträge
2.715
Likes erhalten:
7.717
Also kleine weiß ich nicht größere Düsseldorf mit dem Wheel of Vision
In Essen stand mal Wilhelm oder wie die heißen ich weiß nicht ob die da noch sind.

Ansonsten fällt mir auch kein Platz grade ein.
Wilhelm wird wie immer in Essen stehen. Wir haben in Hannover mal an der Kasse nachgefragt.
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
1.361
Likes erhalten:
7.716
Around the World sicherlich wie jedes Jahr in Lübeck. Das große Willenborg und das Steigerrad in Berlin. Liberty Wheel sicherlich wieder in Rostock.
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.955
Likes erhalten:
15.275
In Kassel steht Nier mit nem kleinen Rad und in Bielefeld der Russe von Lotte-Feldmann . . .
 

lionhead81

Stammuser
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
404
Likes erhalten:
418
In Bochum steht ein etwa 20 Meter hohes nostalgieausiehendes Rad (kein russenschaukel) aber weiss nicht von wem da diese nicht üblich auf kirmessen steht.
 

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
3.592
Likes erhalten:
22.186
Hatte
Das "Wheel of Circus" ist von Schausteller Sperlich :D
Landwermann/Henschel = "Caesars Wheel"
Henschel = "Movie Star"
Henschel nicht noch das Circus Wheel mit den rot-weissen Stützen (das mal Rosai gehörte -oder jetzt gehört?) :;JHGT
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
1.290
Likes erhalten:
2.868
Hatte Henschel nicht noch das Circus Wheel mit den rot-weissen Stützen (das mal Rosai gehörte -oder jetzt gehört?) :;JHGT
Bis 2004 lief es unter Henschel, ja. Dieses Rad hatte ich mal außen vor gelassen, da der Besitzerwechsel ja schon mehr als 10 Jahre her ist :D (Rosai übernahm es von Henschel)
Mal abgesehen davon bin ich mir gerade nicht sicher ob dieses Rad überhaupt noch reist ...
 
Oben