Riesenrad Düsseldorf am Turm

Gerry

neu
Registriert
23 Sep. 2021
Beiträge
9
Likes
5
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, weshalb in Düsseldorf das Riesenrad so lange still stand. Im Netz ist doch Bekannt gegeben,
das der Besitzer irgendwie ein Schreiben an die Regierung geschrieben hatte, dass er dieses Riesenrad öffnen bzw. Betreiben
kann.
Aber ich hatte da in den Medien was anderes gehört.
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, weshalb in Düsseldorf das Riesenrad so lange still stand. Im Netz ist doch Bekannt gegeben,
das der Besitzer irgendwie ein Schreiben an die Regierung geschrieben hatte, dass er dieses Riesenrad öffnen bzw. Betreiben
kann.
Aber ich hatte da in den Medien was anderes gehört.
Na ganz einfach:Weil Meinungen,Nachforschungen und Hygienestandarts eines Schaustellers nicht immer unbedingt Meinungen,Nachforschungen und Hygienestandards der (Stadt-)Regierung sind.
 
aber ich hatte da Informationen gelesen, das er eigentlich In Düsseldorf das Riesenrat öffnen konnte. Da sollte ein Mitarbeiter von Oscar Bruch über den Bundestag ein Kontakt geschlossen haben, dass Oscar Bruch das Riesenrat in Betrieb nehmen konnte. Aber das stand still.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich die Riesenräder von Herrn Oscar Bruch kenne, sind die Gondeln alle Geschlossen, so hätte es auch keine Hygienische Probleme gegeben. Aber wie ich erfahren habe, „stand“ in Oberhausen ja auch noch ein Riesenrad rum, was
ja auch nicht offen war. Da hatte bestimmt der Schausteller extreme Finanzielle verluste gehabt.
 
Aber wenn ein Mitarbeiter mit den Bundestag Kontakt aufgenommen hat und eine Sondererlaubnis für Oscar Bruch erwirkt hatte, weshalb war diese Räder noch in der Standzeit? Da kann man nur mal hoffen, ob der Mitarbeiter von den Schausteller
Oscar Bruch hier die Beiträge sieht und liest. Und das er auch hier im Kirmesforum angemeldet ist.
 
Aber wenn ein Mitarbeiter mit den Bundestag Kontakt aufgenommen hat und eine Sondererlaubnis für Oscar Bruch erwirkt hatte, weshalb war diese Räder noch in der Standzeit? Da kann man nur mal hoffen, ob der Mitarbeiter von den Schausteller
Oscar Bruch hier die Beiträge sieht und liest. Und das er auch hier im Kirmesforum angemeldet ist.
Und man sollte nicht immer glauben was man hört und liest. ;)
 
Und man sollte nicht immer glauben was man hört und liest. ;)
so ist es leider nicht, denn ich hab den jeweiligen Mitarbeiter von den Schausteller Herrn Oscar Bruch gefunden. Per PN hatte er mir das bestätigt, das er nach einen Brandbrief von Oscar Bruch an BK Mergel einen Schreiben und Anruf an den Bundestag getätigt und gesendet hatte.
 
so ist es leider nicht, denn ich hab den jeweiligen Mitarbeiter von den Schausteller Herrn Oscar Bruch gefunden. Per PN hatte er mir das bestätigt, das er nach einen Brandbrief von Oscar Bruch an BK Mergel einen Schreiben und Anruf an den Bundestag getätigt und gesendet hatte.
Das heißt aber noch lange nicht das der Bundestag daran was ändert da er es ohnehin nicht kann da diese Corona Maßnahmen im Endeffekt Immernoch Länder Sache ist. Und ich glaube der Bundestag bekommt täglich mehr als genug Briefe und Anrufe ich denke nicht das die das da sonderlich interessiert hat.
 
Moin, ich wurde von Gerry gesucht und gefunden. Ja und ich war der Mitarbeiter von der Fa. Oscar Bruch. Ich hatte viele Jahre bei Herrn Oscar Bruch als Kraftfahrer die Transporte gefahren. Und wir waren nicht nur in Deutschland , sondern die Transporte gingen nach Österreich , Polen , Schweiz, Frankreich, Belgien.
Dann kam der Tag, mit der “Corona“ Dann hat sich vieles verändert. Alles stand still.
Ja, dann hatte ich die Info erhalten, dass mein Chef ein Offenen Brief an die Bundesregierung gesendet hatte . Um diesen Brief und Anfrage zu beschleunigen, hatte ich, da ich schon wegen anderen Probleme den Kontakt mit dem Bundestag aufgenommen. Die mir auch geholfen haben. “Und wer mir das nicht klauben will, der kann in Bundestag anrufen.
Mein Grund war, das der Herr Oscar Bruch in den Jahren meiner Tätigkeit als Kraftfahrer sehr geholfen hatte.
Und dies wollte ich entgegenkommen und zur Öffnung über den Bundestag beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das erfreuliche war, das ich diese Behördliche Freigabe bekommen hätte, aber dann habe ich leider die Information von den Chef Oscar Bruch bekommen, dass er nicht mehr mit mir Zusammen Arbeiten möchte. Am Nachfolgenden Tag habe ich
vom Bundestag ein Anruf erhalten, das die Bescheinigung zur Sondergenehmigung für die Eröffnung und Betreiben dessen Riesenrad in Düsseldorf auf dem Weg sei. Aber da die Zusammenarbeiten unerwünscht sei, habe ich diese Sondergenehmigung Telefonisch im Bundestag storniert. Somit waren diese Riesenräder „Ausstellung Stücke“

So , nun ist das Abgeklärt, warum die, Riesenräder so lange standen.

LG J.Lange
 
Das heißt aber noch lange nicht das der Bundestag daran was ändert da er es ohnehin nicht kann da diese Corona Maßnahmen im Endeffekt Immernoch Länder Sache ist. Und ich glaube der Bundestag bekommt täglich mehr als genug Briefe und Anrufe ich denke nicht das die das da sonderlich interessiert hat.
da liegst du leider falsch, denn ich hab schon mehrmals mit dem Bundestag Kontakt gehabt und meine Probleme wurden zum größten Teil gelöst. Es kommt immer drauf an, wo und bei wem man sich wendet.
 
Wer ist denn da Ansprechpartner im Bundestag? Kannst du mir die Nummer geben ? Ich hab da nämlich auch noch ein Anliegen.
Sorry, ich musste Sie ein Versprechen abgeben, dass ich von Ihr keine Kontaktdaten weiter gebe. Sollte ich diese weitergeben, dann würden diese folgen sein, wie bei dem Schausteller Oscar Bruch. “Einstellung der Zusammenarbeit„.
Und wie jetzt meine Lage ist, bräuchte ich die Unterstützung dessen Bundestages und will es nicht da verderben.
 
PS. mit dieser Actros war ich Jahrelang unterwegs.
 

Anhänge

  • 66261BAA-D58F-4F3C-A4DB-48B4CC7532D2.png
    66261BAA-D58F-4F3C-A4DB-48B4CC7532D2.png
    717,1 KB · Aufrufe: 29
Sorry, ich musste Sie ein Versprechen abgeben, dass ich von Ihr keine Kontaktdaten weiter gebe. Sollte ich diese weitergeben, dann würden diese folgen sein, wie bei dem Schausteller Oscar Bruch. “Einstellung der Zusammenarbeit„.
Und wie jetzt meine Lage ist, bräuchte ich die Unterstützung dessen Bundestages und will es nicht da verderben.
Gnampf sehr Schade! Es ist nämlich sehr, sehr wichtig.
 
Gnampf sehr Schade! Es ist nämlich sehr, sehr wichtig.
Mal ein Tipp von mir, solltest du an die Behörden Schreiben per Email senden, dann NICHT mit ein Normals
Email Programm. Sondern mit einer Registrierten „De.mail.de“ Programm. Dies ist wie ein Einschreibe Brief.
Dies wird von jeder Behörde akzeptiert.
 

Anhänge

  • 543592E0-E18F-4CED-834F-77B22D41F467.png
    543592E0-E18F-4CED-834F-77B22D41F467.png
    173,5 KB · Aufrufe: 25
Du meinst das wirklich ernst, oder? Da sitzt also jemand im Bundestag oder wohl eher in den zugehörigen Büros. Und der oder die denkt sich, ach wer brauch schon Föderalismus, lokale Rechtssprechnung, lokale Verordnungen und Gesetze und erlaubt die Öffnung eines Riesenrads. Und das alles weil jemand, der mal für den Bruch LKW gefahren ist, eine Mail schreibt.

Klingt absolut plausibel.
 
Du meinst das wirklich ernst, oder? Da sitzt also jemand im Bundestag oder wohl eher in den zugehörigen Büros. Und der oder die denkt sich, ach wer brauch schon Föderalismus, lokale Rechtssprechnung, lokale Verordnungen und Gesetze und erlaubt die Öffnung eines Riesenrads. Und das alles weil jemand, der mal für den Bruch LKW gefahren ist, eine Mail schreibt.

Klingt absolut plausibel.
Und die anderen Riesenrad betreiber die evtl Stillstanden bzw alle anderen Schausteller würden das natürlich auch ohne irgendwelche Klagen das auch sie eine Sondererlaubnis bekommen hin nehmen denk ich auch mal. Klingt doch eigentlich ganz logisch. Weil deswegen ja auch der Flicken Teppich was die Maßnahmen angeht weil wenn der Bundestag eine Sondererlaubnis austeilt für NRW müsste der Bundestag ja auch Theoretisch einfach mal alle überstimmen können und in Ganz Deutschland einheitliche Regeln machen können. Machen Sie aber nicht weil die stehen auf den Flicken Teppich. Ich finde das cool hier mit zu lesen. Mag sein das er vielleicht angerufen hat und auch eine Email geschrieben hat. Aber wenn NRW sagt nö dann kann sich der Bundestag auf den Kopf stellen und lachen dann gibt es nix. Und den Bundestag interessiert es wahrscheinlich wenig ob da irgendein Fahrer von Bruch anruft oder nicht.
 
Du meinst das wirklich ernst, oder? Da sitzt also jemand im Bundestag oder wohl eher in den zugehörigen Büros. Und der oder die denkt sich, ach wer brauch schon Föderalismus, lokale Rechtssprechnung, lokale Verordnungen und Gesetze und erlaubt die Öffnung eines Riesenrads. Und das alles weil jemand, der mal für den Bruch LKW gefahren ist, eine Mail schreibt.

Klingt absolut plausibel.
erstens bin ich nicht einmal für Oscar Bruch LKW gefahren, sondern seit 2005 . aber ich fahre schon insgesamt 50 Jahre Schausteller Europaweit. Und für mich ist es auch kein Problem, an die obere Instand zugehen, um Beschwerde oder Anzeigen abzusetzen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben