Riesenrad Expo Star - Kooperation Bruch Hablützel (2010)

W

Wanner_1960

Das Expo-Rad wird devinitiv von Oberhausen nach Düsseldorf umsetzen. Anschließend wird es in Crange aufgebaut. Von Crange aus geht es nach Stuttgard zu den Cannstatter Wasen.
Damit ist dann die Spielzeit für das Expo-Rad in "Germany" beendet und es geht nach Basel.
Quelle: Hablützel u. Bruch (jun)
 
F

FET

Das Milenium... Rad der Hablützel & Bruch AG wurde meines Wissens gerade in Oberhausen vermessen.
Erschütterndes Ergebnis des Vermessungsbüros : 56,70 Meter. Für meinen Geschmack sehr weit von der
60 Meter Marke entfernt.
Ich find die Nummer ziemlich geschmacklos. Soll man demnächst mit Maßband und Messbecher über die
Kirmes gehen? Merkt man bei H&B nicht, dass sich die Besucher verschaukelt vorkommen? Von wegen
größtes transportables Rad mit geschlossenen Gondeln ... schon mal die Gondeln angeschaut?
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
385
Würdmich ja denn nicht wundern wenn das Steigerrad auch kleiner ist als angegeben. Aber es is ne frechheit. Ganze 3 meter kleiner.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
Denke kaum das das Rira von Steiger auch kleiner ist..
Aber das ist herbe wenn das stimmen sollte..
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
3.469
Wie soll das Rad gerade gemessen bzw. vermessen worden sein, wenn die Sohle schon in Düsseldorf liegt?
Das kann wenn nur vor der Kirmes in ob geschehen sein.
Leider ist es aber üblich bei Riesenrädern aufzurunden.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
Japp und beim Guinnes wird mit sicherheit 3 mal Nachgemessen!
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
457
Alter
37
Und was ist mit dem Bellevue? Reist er wie gehabt im nächstem Jahr wieder wie sonst auf den großen plätzen? Wird er uns für immer verlassen? Mir gefällt das Riesenrad Expo-Star leider überhaupt nicht.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
warum sollte er uns verlassen??
Vlt hält er zur Zeit einfach mit seinem Rad nicht in Deutschland Plätze ;)? Mal darüber nach gedacht...
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
457
Alter
37
warum sollte er uns verlassen??
Vlt hält er zur Zeit einfach mit seinem Rad nicht in Deutschland Plätze ;)? Mal darüber nach gedacht...


Klar habe ich darüber nachgedacht, möchte aber was konkretes ;)
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
3.469
Das Bellevue war doch zuletzt in Berlin und sol ldoch auch nach Bad Hersfeld kommen.
Gibt es eigentlich eine amtliche Quelle für die Messung am Expo star?
 
P

Patrick Lindner

Also wenn ich das ganze richtig sehe, probiert man mit dem Bellevue neues Plätze aus (Berlin usw.)

Das Expo Star hält zur Zeit an den Deutschen Plätzen wo man gute bis sehr gute Einnahmen einfahren kann (Düsseldorf/Crange/Stuttgart)

Also wenn ihr mich Fragt ist das Expo Star ein schönes Rad was sogar sehr imposant wirkt wenn man davor steht
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
4.770
Alter
40
Da gebe ich Dir Recht! Es ist schon imposant!
 

Boris

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
2.039
Alter
50
Macht das Expo-Star dieses Jahr auch wieder Plätze in Deutschland? Man hört und liest nichts mehr über dieses RR, abgesehen vom traditionnellen Termin in Bern...
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
3.469
Sehr gute Frage. Ich habe noch nichts von Düsseldorf gehört. Ansonsten hält das Bellevue wieder die "Hauptplätze" in NRW also Sterkrade und Crange.
 

Felix Scholz

10 Jahre Mitglied
Registriert
27. August 2010
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
2.720
Ja,in Stuttgart soll auch wieder das Steiger-Riesenrad stehen!...
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
1.421
Alter
38
Leider findet man kann Infos! Was mich skeptisch macht ist das man alles zum Expostar auf der Homepage: http://www.riesenrad.info/ entfernt hat. Vielleicht existiert diese Kooperation auch nicht mehr oder Sie war nur beschränkt für das Jahr 2010 um zu schauen wie
es läuft ?! Auch könnte es so sein, dass man sich abwechselt, also ein Jahr Bruch und ein Jahr Hablützel. Spekulieren bringt aber nichts,
mal abwarten ob noch Plätze auftauchen oder erst nächstes Jahr und wenn da nichts mehr kommt, dann weis man auch bescheid ;)
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Es hieß ja zuerst, dass Hablützels erst die Kooperation mit Bruch machen und dass das Rad dann später in den Besitz von Bruch übergeht... So wurde es mal in einem Interview von Oscar Bruch gesagt.
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
3.469
Mir schien es so zu sein, dass das Rad im vergangenen Jahr sowohl in Sterkrade, als auch in Düsseldorf und Crange recht schlecht besucht zu sein schien. Wie gesagt, dies war mein persönlicher Eindruck. Beim Bellevue war meist mehr los.
Vielleicht ist das ein Indiz dafür, dass dieses Rad in D. nicht so gut angenommen wurde und daher vllt. dieses Jahr pausiert?
 

Boris

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
2.039
Alter
50
Dann steht das Rad wohl wieder einige Zeit im Sommer in Zürich und noch an der Herbstmesse in Basel. Drei Plätze wie die Jahre zuvor auch...
 
Oben