Riesenrad Expo Star - Kooperation Bruch Hablützel (2010)

Das Expo-Rad wird devinitiv von Oberhausen nach Düsseldorf umsetzen. Anschließend wird es in Crange aufgebaut. Von Crange aus geht es nach Stuttgard zu den Cannstatter Wasen.
Damit ist dann die Spielzeit für das Expo-Rad in "Germany" beendet und es geht nach Basel.
Quelle: Hablützel u. Bruch (jun)
 
Das Milenium... Rad der Hablützel & Bruch AG wurde meines Wissens gerade in Oberhausen vermessen.
Erschütterndes Ergebnis des Vermessungsbüros : 56,70 Meter. Für meinen Geschmack sehr weit von der
60 Meter Marke entfernt.
Ich find die Nummer ziemlich geschmacklos. Soll man demnächst mit Maßband und Messbecher über die
Kirmes gehen? Merkt man bei H&B nicht, dass sich die Besucher verschaukelt vorkommen? Von wegen
größtes transportables Rad mit geschlossenen Gondeln ... schon mal die Gondeln angeschaut?
 
Würdmich ja denn nicht wundern wenn das Steigerrad auch kleiner ist als angegeben. Aber es is ne frechheit. Ganze 3 meter kleiner.
 
Denke kaum das das Rira von Steiger auch kleiner ist..
Aber das ist herbe wenn das stimmen sollte..
 
Wie soll das Rad gerade gemessen bzw. vermessen worden sein, wenn die Sohle schon in Düsseldorf liegt?
Das kann wenn nur vor der Kirmes in ob geschehen sein.
Leider ist es aber üblich bei Riesenrädern aufzurunden.
 
Japp und beim Guinnes wird mit sicherheit 3 mal Nachgemessen!
 
Und was ist mit dem Bellevue? Reist er wie gehabt im nächstem Jahr wieder wie sonst auf den großen plätzen? Wird er uns für immer verlassen? Mir gefällt das Riesenrad Expo-Star leider überhaupt nicht.
 
warum sollte er uns verlassen??
Vlt hält er zur Zeit einfach mit seinem Rad nicht in Deutschland Plätze ;)? Mal darüber nach gedacht...
 
warum sollte er uns verlassen??
Vlt hält er zur Zeit einfach mit seinem Rad nicht in Deutschland Plätze ;)? Mal darüber nach gedacht...


Klar habe ich darüber nachgedacht, möchte aber was konkretes ;)
 
Das Bellevue war doch zuletzt in Berlin und sol ldoch auch nach Bad Hersfeld kommen.
Gibt es eigentlich eine amtliche Quelle für die Messung am Expo star?
 
Also wenn ich das ganze richtig sehe, probiert man mit dem Bellevue neues Plätze aus (Berlin usw.)

Das Expo Star hält zur Zeit an den Deutschen Plätzen wo man gute bis sehr gute Einnahmen einfahren kann (Düsseldorf/Crange/Stuttgart)

Also wenn ihr mich Fragt ist das Expo Star ein schönes Rad was sogar sehr imposant wirkt wenn man davor steht
 
Macht das Expo-Star dieses Jahr auch wieder Plätze in Deutschland? Man hört und liest nichts mehr über dieses RR, abgesehen vom traditionnellen Termin in Bern...
 
Sehr gute Frage. Ich habe noch nichts von Düsseldorf gehört. Ansonsten hält das Bellevue wieder die "Hauptplätze" in NRW also Sterkrade und Crange.
 
Leider findet man kann Infos! Was mich skeptisch macht ist das man alles zum Expostar auf der Homepage: http://www.riesenrad.info/ entfernt hat. Vielleicht existiert diese Kooperation auch nicht mehr oder Sie war nur beschränkt für das Jahr 2010 um zu schauen wie
es läuft ?! Auch könnte es so sein, dass man sich abwechselt, also ein Jahr Bruch und ein Jahr Hablützel. Spekulieren bringt aber nichts,
mal abwarten ob noch Plätze auftauchen oder erst nächstes Jahr und wenn da nichts mehr kommt, dann weis man auch bescheid ;)
 
Es hieß ja zuerst, dass Hablützels erst die Kooperation mit Bruch machen und dass das Rad dann später in den Besitz von Bruch übergeht... So wurde es mal in einem Interview von Oscar Bruch gesagt.
 
Mir schien es so zu sein, dass das Rad im vergangenen Jahr sowohl in Sterkrade, als auch in Düsseldorf und Crange recht schlecht besucht zu sein schien. Wie gesagt, dies war mein persönlicher Eindruck. Beim Bellevue war meist mehr los.
Vielleicht ist das ein Indiz dafür, dass dieses Rad in D. nicht so gut angenommen wurde und daher vllt. dieses Jahr pausiert?
 
Dann steht das Rad wohl wieder einige Zeit im Sommer in Zürich und noch an der Herbstmesse in Basel. Drei Plätze wie die Jahre zuvor auch...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben