Riesenrad Expo Star - Kooperation Bruch Hablützel (2010)

Wenn nach lediglich einem Jahr Pause wieder das Bellevue die angestammten Plätze beschickt,wird das schon einen Grund haben!:whislte:
War es nicht so,daß das schweizer Rad komplizierter im Aufbau war (nur Vermutung),nicht so groß wie erwartet :)dirol:)und vielerorts nicht den Geschmack des Publikums getroffen hat?
Zumindest glaube ich nicht,daß man eine Kooperation anstrebt,um nur 2 Jahre später wieder mit dem neuen Rad die selben 3 Plätze wie bisher zu halten . . .
Es sei denn, man machts wie Steigers mit dieser "Dauerattraktion".Aber auch davon,daß das Rad ausserhalb von Kirmesplätzen für längere Zeit steht,hab ich nichtsb gehört . .
 
Mich würds net wundern. Das Technische Konzept war verhältnismäßig altbacken, zudem finde ich zumindest (auch wenn sich über Geschmack streiten lässt) das ExpoStar-Rad mit seinen Dixiklo-Knastzellen-Kombi-Gondeln potthässlich. Vielleicht entscheidet man sich ja stattdessen für das neuere Konzept von KMG, und somit auch für mehr Höhe als Steiger bei garantiert geringerem Transportvolumen.
 
Das Bellevue ist schon schönes Riesenrad. Habe nichts dagegen wenn die Familie Bruch wieder Ihre Plätze hält, mit Ihrem Rad.
 
Ich würde mal sagen O.Bruch hat mal geschaut ob es sich rechnet dieses Rad komplett zu Kaufen. Er ist ein sehr erfahrener Schausteller der kein RISIKO eingeht. Es könnte ja sein das sich die ganze Investition nicht lohnt??? Wer weiss!?
 
Steiger hat vor Gericht Recht bekommen, dass nur SIE das höchste Riesenrad mit knapp 61 Metern haben. Das Expo-Rad ist 57 Meter. Diese dürfen nicht mehr mit dem Slogan "höchstes transportables Riesenrad der Welt" werben.
 
Steiger


Und was hat das bitte mit diesem Thema zu tun? Das ist längst bekannt und es gibt einen entsprechenden Thread.
 
Expo Star Hablützel & Bruch AG wird vom 17.06. - 17.07. 2011 auf dem Deutsch-Französichen Volksfest in Berlin gastieren.

Quelle ein anderes Forum und dort von einem, der es wissen muss...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben