Presse Riesenrad in Bernkastel-Kues

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
576
Likes
1.994
Das nächste Riesenrad in Deutschland darf voraussichtlich nach Ostern wieder starten und zwar in Bernkastel-Kues. Es scheint wieder das Jahr der Riesenräder in Deutschland zu sein. Mal sehen wo das nächste aufgebaut wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
So schön der Standplatz auch ist, aber das Rad hätte ich dann doch lieber an anderer Stelle der Mosel gesehen wie schon wieder in Bernkastel... Gibt doch noch so viele andere tolle Orte an der Mosel oder am Rhein... Wenn man jedes Jahr das ein und selbe Rad auf dem ein und selben Standplatz aufbaut ist es irgendwann auch nichts besonderes mehr...
 
In diesen Zeiten wird man nicht an vielen Orten eine Genehmigung bekommen sein Geschäft aufzubauen. Da muss man ja nur an die beiden Räder von Bruch denken die in Düsseldorf und Oberhausen seit Monaten still stehen. Und wenn man letztes Jahr in Bernkastel zufrieden war mit dem Umsatz, warum nicht?
 
Wenn man jedes Jahr das ein und selbe Rad auf dem ein und selben Standplatz aufbaut ist es irgendwann auch nichts besonderes mehr...
Für die Be/Einwohner sicher nicht.Das gilt für die meisten Rierastandorte. Die Einwohner fahren sicher nicht jede Woche damit. Hauptzielgruppe werden wohl die Touristen und Tagesausflügler sein. Denn die wechseln quasi jeden Tag .Sebst am Centro (sollte dort das Rad mal wieder irgendwann öffnen) gibts es jeden Tag neues Publikum. Die Wenigsten fahren wohl täglich dorthin um sich Klamotten und Co.zu kaufen . . . . .
 
Es steht allerdings still.
Ich hatte am Anfang vielleicht noch gehofft, dass es einen Starttermin gibt und dass es sich zeitnah anfängt zu drehen, dies ist aber leider immernoch nicht geschehen (siehe Webcam und ich war auch vor Ort). Einen Starttermin konnte ich nirgens finden und leider bleibt auch die Frage, wieso man dann so früh aufbaut, unbeantwortet.
 
Moin!

Rad wird versetzt:

Gruss
H.
Hier hat je neulich schon "Jemand"angemerkt,daß das Rad einen "merkwürdigen"Standort hätte.;)
Und ehrlich ? Ob es jetzt "mögliches"Hochwasser sein muss,lass ich mla dahingestellt. Daß dieser Standort nicht optimal war,hätte man sich denken können. . . . .
 
Moin!

Grübel......:
Man(n) wusste das es ergiebige Regenfälle gibt über mehrere Tage-
genug Zeit um das Rad abzubauen......



Gruss
H.
 
Moin!

Grübel......:
Man(n) wusste das es ergiebige Regenfälle gibt über mehrere Tage-
genug Zeit um das Rad abzubauen......



Gruss
H.
Aha Expertenwissen.
Wie es auf dem Photo aussieht sind ein paar wesentliche Elemente des Rades schon entfernt worden (Kasse,Geländer, etc.)

Des Weiteren denke ich nicht das die Firma Wingender ihr Geschäft gerne absaufen lässt
 
@Schiessbude:

Nix Fachwissen.... Aber gesunder Menschenverstand...
Und 40 Jahre Dienst in einer Feuerwehr.....


Gruss
H,
 
Nix Fachwissen.... Aber gesunder Menschenverstand...
Und 40 Jahre Dienst in einer Feuerwehr.....
In 40 Jahren Feuerwehr lernt man nicht,daß im extremen Katasrophenfall es sein kann,daß ein Fluss innerhlab 3,4 stunden um emhrere Meter ansteigen kann ?
Frag mla die -schausteller,die gerade alle im Nassen stehen.Ich kann mir nicht vorstellen,daß von denen keiner Wetterbericht guckt . . . .:unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben