Riesenrad in Heidenau

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
576
Likes
1.991
Ein Riesenrad von Nauta-Bussink. Baujahr 1992; Höhe 35 Meter. Gehört zur Europarad-Kategorie R33. Schubert ist seit 1992 Betreiber des Riesenrades.
 
richtig. zu der Kategorie gehören auch:

  • Europarad von Schieck und Hanstein
  • White Star 1 von Göbel
  • Circus Wheel ehemals Rosai
  • Amore Rad ehemals Göbel
  • das alte Hanse Rad ehemals Geisler

Das Amore Rad ist schon doch länger wieder im Besitz der Firma Göbel. Das müsste inzwischen das White Star 2 sein, habe das Rad zuletzt mehrfach im Jahr 2017 gesehen.
 
das Amore Rad wurde nach Frankreich verkauft. Das White Star 1 und das Amore Rad sind zwar baugleich aber vom Baujahr her unterschiedlich.


White Star 1

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rummelfan:

Ich kenne beide Räder sehr gut und schon sehr lange.
Aber das, dass Amore Rad nach Frankreich verkauft wurde, ist mir neu, aber ich werde mich mal darüber schlau machen....
 
@ Rummelfan:

Ich kenne beide Räder sehr gut und schon sehr lange.
Aber das, dass Amore Rad nach Frankreich verkauft wurde, ist mir neu, aber ich werde mich mal darüber schlau machen....

Das ist jetzt aber schon längere Zeit in Frankreich... Dafür besitzt ja Göbel mittlerweile genug andere Räder.
 
Das ist jetzt aber schon längere Zeit in Frankreich... Dafür besitzt ja Göbel mittlerweile genug andere Räder.

Es wurde meines Wissens auch eine Zeit lang auch von Göbel in Frankreich betrieben. Aber ich glaube es euch inzwischen und hab das Wonder Wheel auch schon unter Degousse angetroffen.
Habe das Amore-Rad zu letzt 2 x im ersten Halbjahr 2017 gesehen. Im Januar in Frankreich und im Mai in Süddeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben