Riesenrad -in Nürnberg?

T

topspin

Hoi leude,
auf der Homepage zum Frühlingsfest Nürnberg (www.volksfest-nuernberg.de) steht unt er Attraktionen was von einem größten Riesenrad Deutschlands, ist das das Bellevue von Bruch?
Wenn nein, was dann?

Freu mich auf eure Antworten,
topspin
 

gast12

gesperrter user
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
322
Likes erhalten
43
Alter
49
Da steht (ich zitiere): Europas höchstes Riesenrad mit offenen drehbaren Gondeln.

Damit wirbt die Firma Kipp mit ihrem Europarad. Noch Fragen? :))
 
A

Alrik

Ich denke das viele die selbe Größe haben oder baugleich sind. Aber so hätte ich auf Europarad getippt.

Alrik
 
T

topspin

also kommt das Europarad nach Nürnberg?...oder doch Familie Steiger?
Bei riesenräder blick ich eh nich durch!!! *g*...

gruß,
topspin
 
K

kirmesfan18

Also ich denke entweder es kommt das Europa-Rad von Kipp oder das Royal Bavarian Wheel von Jost !! Denn das ist ja auch ganz schön groß !! Steiger kann nicht kommen steht in Leipzig !! und nürnberg steht auch nicht auf seinem Tourneeplan !!
:bye:
 
T

topspin

ja für alle die es noch nicht wissen: Es kommt das Great Bavarian Wheel von Jost mit 56m Höhe...
 
K

kirmesfan18

Eine Frage ! Ein Jost riesenrad soll auch auf der Frühjahrsmesse in Speyer sein ! Hat denn Jost 2 Rieseräder ? Denn mit Nürnberg passt das nicht überein
 
A

alex

Originally posted by kirmesfan18@03.04.06 - 16:48
Eine Frage ! Ein Jost riesenrad soll auch auf der Frühjahrsmesse in Speyer sein ! Hat denn Jost 2 Rieseräder ? Denn mit Nürnberg passt das nicht überein
[snapback]60083[/snapback]
[/quote]

Jost haben auch noch das Golden Wheel. Müßte ein 33 Meter Rad von Nauta sein.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmesbilder.net/albums/userpics/10003/normal_PICT0096~0.jpgscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}" onmouseover="if(this.resized) this.style.cursor='hand';" onclick="if(this.resized) {window.open('http://www.kirmesbilder.net/albums/userpics/10003/normal_PICT0096%7E0.jpg');}" />

Gruß Alex
 
Oben