Neuheit Riesenrad Jehn

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
33.228
Denke, die Soekulation und Kalkulation geht eher in die Richtung, dass es mindestens 2021 noch keine richtigen Kirmessen gibt und es als Einzelatraktion betrieben wird.

Und selbst in normalen Zeiten gibt es noch genug radpose Weihnachtsmärkte.
 

Christoph Unterhalt

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.161
Punkte Reaktionen
2.637
In Ostdeutschland findet man auf den Plätzen wie in Leipzig und Dresden ( eigentlich kaum zu Glauben ! ) kaum ein Riesenrad . In Dresden stand sonst immer Schubert - aber das Rad soll auch irgendwo als Stand Alone stehen . Oder wie oft hat der Rummel in Berlin kein Riesenrad gehabt - da sind etliche Plätze ohne Rad , schon seit Jahren ...
Tolle Investition (y)
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.789
Punkte Reaktionen
20.754
Alter
46
Denke, die Soekulation und Kalkulation geht eher in die Richtung, dass es mindestens 2021 noch keine richtigen Kirmessen gibt und es als Einzelatraktion betrieben wird.
Natürlich. Und in näherer Zukunft wird das auch meistens funktioneiren.Nur langfristig sehe ich diese Riesenradflut nicht mehr unbedingt als Geldbringer an. In fast jedem Urlaubsort (leicht übertrieben) kann man Rad fahren.Dann haben die Räder auf der nächst größeren Kiirmes das Nachsehen. Und das ein schönes Rad in einem total überfülltem Urlaubsort bei bestem Wetter nicht automatisch ein Erfolgsgarant ist,habe ich im Sommer an mehreren Tagen beobachten können.Jeder Manlebrenner hätte mehr Umsatz gemacht . . . .
 

AlexT

Stammuser
Registriert
9. August 2016
Beiträge
712
Punkte Reaktionen
2.577
Respekt und auch mutig bezüglich der derzeitigen Situation. Egal um was es sich für ein Fahrgeschäft handelt. :thumbsup:

Ich sehe ein Riesenrad gerade derzeit als eher "risikoloseste" Investition im Fahrgeschäftsbereich an. Ein Riesenrad kann auch als Einzelattraktion - auch während der Coronazeit - funktionieren. Vielleicht nehmen diese Einzelevents ja noch mehr zu? Aber auch vorher war man nicht unbedingt an den Rummel gebunden: Hafenfeste, Gartenschauen, Messen, usw. usw.
Gut, dass in diesen Zeiten trotzdem weiter investiert wird (y)
 

Carsten Reichenecker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
2. August 2009
Beiträge
845
Punkte Reaktionen
3.122
Alter
56
Sehe das wie einige User hier auch kritisch mit immer neuen Rädern . Wenn es immer mehr Räder werden , müssen auch immer kleinere Veranstaltungen angefahren werden . Nicht jeder Platz ist auch ein guter Riesenrad Platz . Es gibt genug Plätze wo sich die Räder schwer tun . Natürlich hätte fast jeder Veranstalter gern ein Rad auf seinem Platz stehen . Aber ob es auch wirtschaftlich für den Radbetreiber ist , ist eine andere Frage !!! Und auch bei Stand Alone ist irgenwann der Reiz weg wenn bei jedem Event auch ein Rad steht . Ich selber bin ein absoluter Fan von Riesenrädern .
 
Registriert
6. März 2013
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
742
Alter
32
In Ostdeutschland findet man auf den Plätzen wie in Leipzig und Dresden ( eigentlich kaum zu Glauben ! ) kaum ein Riesenrad . In Dresden stand sonst immer Schubert - aber das Rad soll auch irgendwo als Stand Alone stehen . Oder wie oft hat der Rummel in Berlin kein Riesenrad gehabt - da sind etliche Plätze ohne Rad , schon seit Jahren ...
Tolle Investition (y)
Richtig. Schubert stand zuletzt am Lugturm in Heidenau. Nächster und letzter Platz sollte der Striezelmarkt in Dresden werden, wenn dieser auch stattfindet. Aktuell hält Dresden an den ganzen Weihnachtsmärkten fest.
 

kurt86

Stammuser
Registriert
22. März 2013
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
4.356
Alter
25
Denke, die Soekulation und Kalkulation geht eher in die Richtung, dass es mindestens 2021 noch keine richtigen Kirmessen gibt und es als Einzelatraktion betrieben wird.

Und selbst in normalen Zeiten gibt es noch genug radpose Weihnachtsmärkte.

Du Baust ein Riesenrad oder generell ein Fahrgeschäft nicht nur für ein Jahr nach Corona als Stand alone und auch nicht nur für einen Weihnachtsmarkt. Dafür sind die Dinger zu teuer. Ich gehe mal davon aus das er schon weiß wo er wann damit aufkreuzen kann und wo nicht auch nach 2021.

Und auch grade von den Maßen ist es wohl ein Riesenrad für eher kleinere Feste und nicht unbedingt für Große. Gibt genug Plätze die gerne mal ein Riesenrad wollen aber keines bekommen.
 

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
33.228
Du Baust ein Riesenrad oder generell ein Fahrgeschäft nicht nur für ein Jahr nach Corona als Stand alone und auch nicht nur für einen Weihnachtsmarkt. Dafür sind die Dinger zu teuer. Ich gehe mal davon aus das er schon weiß wo er wann damit aufkreuzen kann und wo nicht auch nach 2021.
....
Tatsächlich? Meine Aussage bezog sich auch darauf lediglich, warum gerade in der jetzigen Zeit so eine Anschaffung getätigt wird.

In einen neuen Skooter oder ein neues Laufgeschäft würde momentan sicher keiner investieren, im Gegenteil.
 

kurt86

Stammuser
Registriert
22. März 2013
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
4.356
Alter
25
Tatsächlich? Meine Aussage bezog sich auch darauf lediglich, warum gerade in der jetzigen Zeit so eine Anschaffung getätigt wird.

In einen neuen Skooter oder ein neues Laufgeschäft würde momentan sicher keiner investieren, im Gegenteil.

Die Firma Von Halle investiert in einen Neuen Autoscooter. Die Firma Loosen bekommt einen. Die Firma Dorenkamp hat einen neuen. Gut Dorenkamp und Loosen war vorher schon Klar aber bei Von Halle z.b. wurde auch Trotz Cornoa in einen Neuen Autoscooter Investiert. Harry Bruch Investiert in einen neuen Afterburner. Also von daher sag nicht das wohl niemand in sowas jetzt Investieren würde. Klar hast du recht das ein Riesenrad auch irgendwo alleine aufgebaut werden kann. Aber sag nicht das es niemanden gibt der nicht auch zu Corona zeiten in andere Sachen investiert. :tongue:
 

Felix Scholz

10 Jahre Mitglied
Registriert
27. August 2010
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.726
Ich denke mal, dass das Riesenrad vorallem für Sonderveranstaltungen oder als Stand-Alone-Attraktion angeschafft wird und weniger für Volksfeste. Und dafür gibt es ausreichend Möglichkeiten das Riesenrad aufzustellen.
 

Michael Brede

10 Jahre Mitglied
Registriert
17. August 2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
177
Alter
52
Die Firma Von Halle investiert in einen Neuen Autoscooter. Die Firma Loosen bekommt einen. Die Firma Dorenkamp hat einen neuen. Gut Dorenkamp und Loosen war vorher schon Klar aber bei Von Halle z.b. wurde auch Trotz Cornoa in einen Neuen Autoscooter Investiert. Harry Bruch Investiert in einen neuen Afterburner. Also von daher sag nicht das wohl niemand in sowas jetzt Investieren würde. Klar hast du recht das ein Riesenrad auch irgendwo alleine aufgebaut werden kann. Aber sag nicht das es niemanden gibt der nicht auch zu Corona zeiten in andere Sachen investiert. :tongue:
Der Scooter von Von Halle war schon länger geplant und bestellt. Da war von Corona noch keine Rede
 
Registriert
13. Oktober 2015
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
809
Alter
55
Wie lange braucht es ein Riesenrad von der Bestellung über Herstellung auf die Reise zu bringen?
Ich denke dass man damit erst 2022 auf die Reise gehen wird.
 
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
4.257
Wie lange braucht es ein Riesenrad von der Bestellung über Herstellung auf die Reise zu bringen?
Ich denke dass man damit erst 2022 auf die Reise gehen wird.

Wenn das jetzt bestellt wurde, ist es spätestens im Frühjahr/maximal Sommer nächsten Jahres fertig... Geht bei Lamberink immer flott... Vielleicht hat man ja auch ein bereits erbautes Rad erworben mit dem Lamberink selbst on Tour war, wie das bei Wingender der Fall ist...
 

dasom1

Stammuser
Registriert
12. März 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
29
Ich schätze mal mal das Rad geht nach Thüringen auf dem Inselberg .Wurde doch schon ein Zeitungsbericht hier im Forum veröffentlicht .
 
Registriert
25. April 2018
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
366
Das ist auch mein Gedanke. Und dann im Winter auf einen Weihnachtsmarkt. Und im Osten gibt es auch noch etliche schöne Weihnachtsmärkte wo ein Riesenrad gut passen würde.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Presse Riesenrad dreht sich am Centro Presseberichte 1
Kirmes- Circus-Fan Presse Riesenrad für 2 Mio. Euro bringt keine Kohle Presseberichte 0
W Presse Riesenrad auf dem Burgplatz Presseberichte 0
KirmesNico Wingender's Riesenrad auf dem Mayener Marktplatz Kirmesbilder 22
rummelfan88 Presse Riesenrad auf dem Großen Inselsberg Presseberichte 0
Prizze1981 Egmond aan Zee (NL) Riesenrad Stand Alone Ausland | A | CH | NL 0
Marc Paßlack Datenbank Nostalgie -Riesenrad Feldmann Riesenräder 0
Frank K. Presse Spreepark Riesenrad wird 2021 saniert Presseberichte 12
Michael. Datenbank Lounge 360° Riesenrad Hanstein Riesenräder 1
G Presse Pop up Riesenrad lässt nur Raucher mitfahren Presseberichte 18
Break Dancer Riesenrad -Grand Soleil in Wernigerode 2020 Riesenräder 0
Marc Paßlack Presse Zeugnisübergabe im Riesenrad Presseberichte 0
rummelfan88 Presse Riesenrad in Heidenau Presseberichte 10
Marc Paßlack Riesenrad in Eltville Riesenräder 15
L Riesenrad „Mein Rad“ Greier 2020 Riesenräder 0
Michael Wieland Presse Fürths Riesenrad bleibt bis Oktober Presseberichte 0
Michael. Presse Frau zündet Riesenrad-Auflieger am Münchner Königsplatz an Presseberichte 0
Henner Presse XXL-Riesenrad (Göbel) darf nicht aufgebaut werden Presseberichte 42
rummelfan88 Presse Riesenrad in Hof Presseberichte 0
Peter Kälin Einweihungsfeier Schweizer Riesenrad (H.P.Maier) Kreuzlingen (CH/TG) Ausland | A | CH | NL 2
CircusfotoGraf Spielzeit Bad Kreuznach: Riesenrad "Königsradl" von Juni - August 2020 Spielzeit 2
rummelfan88 Presse Riesenrad in Bernkastel-Kues Presseberichte 15
rummelfan88 Presse Riesenrad "Lounge 360" von Hanstein in Bremen Presseberichte 0
CircusfotoGraf Aufbau Bad Kreuznach, Riesenrad "Königs Radl" Juni, Juli & August 2020 Auf- und Abbau 1
rummelfan88 Presse Riesenrad in Warnemünde Presseberichte 0
rummelfan88 Presse Riesenrad „Mein Rad“ Greier Kühlungsborn Presseberichte 0
rummelfan88 Presse Riesenrad in Pfaffenhofen Presseberichte 1
rummelfan88 Presse Riesenrad in Brandenburg an der Havel Presseberichte 0
Kevin Schneider Presse Riesenrad Juwel von Göbel in Landau (Pfalz) Presseberichte 1
rummelfan88 Presse Riesenrad "Caesars Wheel" in Prien am Chiemsee Presseberichte 4
rummelfan88 Presse Riesenrad "Grand Soleil" in Wernigerode Presseberichte 1
alex crange Riesenrad Ostsee - Stern im Stadthafen Rostock Allgemeines 0
D Riesenrad in der Gartenschau Kaiserslautern Allgemeines 1
ANWEB09 <Landau Eye> Riesenrad in Landau/Pfalz Allgemeines 1
rummelfan88 Presse Riesenrad "Wheel of Vision" Bruch in Dresden Presseberichte 1
Kevin Schneider Colossus Riesenrad in Worms am Rhein 2020 Riesenräder 19
Kevin Schneider Presse Göbel darf in Worms ein Riesenrad aufbauen Presseberichte 3
Kevin Schneider Presse Kein Riesenrad an der Saline (Bad Dürkheim) Presseberichte 3
Marc Paßlack Presse Köln bekommt ein Riesenrad Presseberichte 40
G Aufbau Riesenrad Fa. Kipp Auf- und Abbau 46
K Presse In Bremerhaven dreht sich das Riesenrad von Hanstein Presseberichte 0
Marktbesucher Neuheit 55er-Riesenrad von Boos in Magdeburg Neuheiten 1
W Riesenrad Sky 55 (Boos) - Aufbaubilder Magdeburg Riesenräder 37
W Gebrüder Boos bauen aktuell 55m Riesenrad in Magdeburg Presseberichte 2
rummelfan88 Riesenrad Jupiter 4 Allgemeines 0
Patrick Jost Presse Stadt Hagen plant Riesenrad Presseberichte 7
G Presse Hier rollt das Riesenrad wieder davon Presseberichte 7
P Neuheit Riesenrad - Meier Neuheiten 5
Carsten Reichenecker Tourenplan Riesenrad Grand Soleil / Göbel Tourenplan 2020 8
Carsten Reichenecker Tourenplan Riesenrad Jupiter Barth / Kipp Tourenplan 2020 2

Ähnliche Themen

Oben