Neuheit Riesenrad Jehn

Denke, die Soekulation und Kalkulation geht eher in die Richtung, dass es mindestens 2021 noch keine richtigen Kirmessen gibt und es als Einzelatraktion betrieben wird.

Und selbst in normalen Zeiten gibt es noch genug radpose Weihnachtsmärkte.
 
In Ostdeutschland findet man auf den Plätzen wie in Leipzig und Dresden ( eigentlich kaum zu Glauben ! ) kaum ein Riesenrad . In Dresden stand sonst immer Schubert - aber das Rad soll auch irgendwo als Stand Alone stehen . Oder wie oft hat der Rummel in Berlin kein Riesenrad gehabt - da sind etliche Plätze ohne Rad , schon seit Jahren ...
Tolle Investition (y)
 
Denke, die Soekulation und Kalkulation geht eher in die Richtung, dass es mindestens 2021 noch keine richtigen Kirmessen gibt und es als Einzelatraktion betrieben wird.
Natürlich. Und in näherer Zukunft wird das auch meistens funktioneiren.Nur langfristig sehe ich diese Riesenradflut nicht mehr unbedingt als Geldbringer an. In fast jedem Urlaubsort (leicht übertrieben) kann man Rad fahren.Dann haben die Räder auf der nächst größeren Kiirmes das Nachsehen. Und das ein schönes Rad in einem total überfülltem Urlaubsort bei bestem Wetter nicht automatisch ein Erfolgsgarant ist,habe ich im Sommer an mehreren Tagen beobachten können.Jeder Manlebrenner hätte mehr Umsatz gemacht . . . .
 
Respekt und auch mutig bezüglich der derzeitigen Situation. Egal um was es sich für ein Fahrgeschäft handelt. :thumbsup:

Ich sehe ein Riesenrad gerade derzeit als eher "risikoloseste" Investition im Fahrgeschäftsbereich an. Ein Riesenrad kann auch als Einzelattraktion - auch während der Coronazeit - funktionieren. Vielleicht nehmen diese Einzelevents ja noch mehr zu? Aber auch vorher war man nicht unbedingt an den Rummel gebunden: Hafenfeste, Gartenschauen, Messen, usw. usw.
Gut, dass in diesen Zeiten trotzdem weiter investiert wird (y)
 
Sehe das wie einige User hier auch kritisch mit immer neuen Rädern . Wenn es immer mehr Räder werden , müssen auch immer kleinere Veranstaltungen angefahren werden . Nicht jeder Platz ist auch ein guter Riesenrad Platz . Es gibt genug Plätze wo sich die Räder schwer tun . Natürlich hätte fast jeder Veranstalter gern ein Rad auf seinem Platz stehen . Aber ob es auch wirtschaftlich für den Radbetreiber ist , ist eine andere Frage !!! Und auch bei Stand Alone ist irgenwann der Reiz weg wenn bei jedem Event auch ein Rad steht . Ich selber bin ein absoluter Fan von Riesenrädern .
 
In Ostdeutschland findet man auf den Plätzen wie in Leipzig und Dresden ( eigentlich kaum zu Glauben ! ) kaum ein Riesenrad . In Dresden stand sonst immer Schubert - aber das Rad soll auch irgendwo als Stand Alone stehen . Oder wie oft hat der Rummel in Berlin kein Riesenrad gehabt - da sind etliche Plätze ohne Rad , schon seit Jahren ...
Tolle Investition (y)
Richtig. Schubert stand zuletzt am Lugturm in Heidenau. Nächster und letzter Platz sollte der Striezelmarkt in Dresden werden, wenn dieser auch stattfindet. Aktuell hält Dresden an den ganzen Weihnachtsmärkten fest.
 
Denke, die Soekulation und Kalkulation geht eher in die Richtung, dass es mindestens 2021 noch keine richtigen Kirmessen gibt und es als Einzelatraktion betrieben wird.

Und selbst in normalen Zeiten gibt es noch genug radpose Weihnachtsmärkte.

Du Baust ein Riesenrad oder generell ein Fahrgeschäft nicht nur für ein Jahr nach Corona als Stand alone und auch nicht nur für einen Weihnachtsmarkt. Dafür sind die Dinger zu teuer. Ich gehe mal davon aus das er schon weiß wo er wann damit aufkreuzen kann und wo nicht auch nach 2021.

Und auch grade von den Maßen ist es wohl ein Riesenrad für eher kleinere Feste und nicht unbedingt für Große. Gibt genug Plätze die gerne mal ein Riesenrad wollen aber keines bekommen.
 
Du Baust ein Riesenrad oder generell ein Fahrgeschäft nicht nur für ein Jahr nach Corona als Stand alone und auch nicht nur für einen Weihnachtsmarkt. Dafür sind die Dinger zu teuer. Ich gehe mal davon aus das er schon weiß wo er wann damit aufkreuzen kann und wo nicht auch nach 2021.
....
Tatsächlich? Meine Aussage bezog sich auch darauf lediglich, warum gerade in der jetzigen Zeit so eine Anschaffung getätigt wird.

In einen neuen Skooter oder ein neues Laufgeschäft würde momentan sicher keiner investieren, im Gegenteil.
 
Tatsächlich? Meine Aussage bezog sich auch darauf lediglich, warum gerade in der jetzigen Zeit so eine Anschaffung getätigt wird.

In einen neuen Skooter oder ein neues Laufgeschäft würde momentan sicher keiner investieren, im Gegenteil.

Die Firma Von Halle investiert in einen Neuen Autoscooter. Die Firma Loosen bekommt einen. Die Firma Dorenkamp hat einen neuen. Gut Dorenkamp und Loosen war vorher schon Klar aber bei Von Halle z.b. wurde auch Trotz Cornoa in einen Neuen Autoscooter Investiert. Harry Bruch Investiert in einen neuen Afterburner. Also von daher sag nicht das wohl niemand in sowas jetzt Investieren würde. Klar hast du recht das ein Riesenrad auch irgendwo alleine aufgebaut werden kann. Aber sag nicht das es niemanden gibt der nicht auch zu Corona zeiten in andere Sachen investiert. :tongue:
 
Ich denke mal, dass das Riesenrad vorallem für Sonderveranstaltungen oder als Stand-Alone-Attraktion angeschafft wird und weniger für Volksfeste. Und dafür gibt es ausreichend Möglichkeiten das Riesenrad aufzustellen.
 
Die Firma Von Halle investiert in einen Neuen Autoscooter. Die Firma Loosen bekommt einen. Die Firma Dorenkamp hat einen neuen. Gut Dorenkamp und Loosen war vorher schon Klar aber bei Von Halle z.b. wurde auch Trotz Cornoa in einen Neuen Autoscooter Investiert. Harry Bruch Investiert in einen neuen Afterburner. Also von daher sag nicht das wohl niemand in sowas jetzt Investieren würde. Klar hast du recht das ein Riesenrad auch irgendwo alleine aufgebaut werden kann. Aber sag nicht das es niemanden gibt der nicht auch zu Corona zeiten in andere Sachen investiert. :tongue:
Der Scooter von Von Halle war schon länger geplant und bestellt. Da war von Corona noch keine Rede
 
Wie lange braucht es ein Riesenrad von der Bestellung über Herstellung auf die Reise zu bringen?
Ich denke dass man damit erst 2022 auf die Reise gehen wird.
 
Wie lange braucht es ein Riesenrad von der Bestellung über Herstellung auf die Reise zu bringen?
Ich denke dass man damit erst 2022 auf die Reise gehen wird.

Wenn das jetzt bestellt wurde, ist es spätestens im Frühjahr/maximal Sommer nächsten Jahres fertig... Geht bei Lamberink immer flott... Vielleicht hat man ja auch ein bereits erbautes Rad erworben mit dem Lamberink selbst on Tour war, wie das bei Wingender der Fall ist...
 
Ich schätze mal mal das Rad geht nach Thüringen auf dem Inselberg .Wurde doch schon ein Zeitungsbericht hier im Forum veröffentlicht .
 
Das ist auch mein Gedanke. Und dann im Winter auf einen Weihnachtsmarkt. Und im Osten gibt es auch noch etliche schöne Weihnachtsmärkte wo ein Riesenrad gut passen würde.
 
Interessant ist doch vor allem das Hofmann-Jehn überhaupt mit einem Rad auf die Reise gehen will.
Bisher liegt der Schwerpunkt dieser Firma doch eindeutig eher auf Lauf- und Belustigungsgeschäften. Oder irre ich mich da?
Offenbar will man sich ja dann ein zweites Standbein verschaffen. Bei dem Rad handelt es sich ja wohl um ein mittleres in der 30 Meter Klasse.
Für diese Größenordnung gebe es sowohl in Ost- als auch in Norddeutschland auf jeden Fall reichlich geeignete Plätze der mittleren Kategorie.
Die nahezu alle bisher eher nicht mit einem Rad beschickt werden. Da sehe ich durchaus Potential für Gäste und Umsatz.
Ein Riesenrad wird schlussendlich immer Fans und Zuspruch haben. Das ist und bleibt ein Familiengeschäft und Dauerbrenner.
Und auf mittleren Plätzen wäre es zudem immer auch eine besondere Attraktion. Auf den großen Grandplätzen der Republik gehen die
Top-Räder doch heutzutage fast schon unter, bei all den Türmen und Co.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben