Riesenrad Jupiter 4

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
580
Likes
2.005
Ich weiß nicht ob das Riesenrad jemand von euch noch kennt. Aber es gab mal ein Großriesenrad (45 Meter), dass von 1973 bis 1991 unter Kallenkoot aus Stuttgart und unter Ernst aus Frankfurt als "Jupiter 4" in Deutschland auf der Reise war. Die Anlage gelangte danach im Jahre 1992 in den philippinischen Freizeitpark Enchanted Kingdom in Santa Rosa City, wo es heute noch in Betrieb ist. Angetrieben wurde das Rad mit einen Seil. Hersteller ist mir nicht bekannt. Hab zwar alte Bilder im Netz entdeckt, aber die Website ist hier leider nicht erwünscht.

Hier ein Video vom Enchanted Kingdom auf dem Philippinen

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben