Neuheit Riesenrad "Königsrad'l" - Fa. Moser-Steinke

Für mich wirken die Gondeln für die Radgröße irgendwie etwas überdimensioniert. Das Farbkonzept gefällt sicher nicht jedem, ist aber insgesamt stimmig umgesetzt.

Wenn das das Königs-Rad I ist, ist dann auch ein II geplant oder woanders unterwegs?

Ich denke, es ist keine 1 sondern ein abgesetztes L. ;)
 
Königs Radl macht aber Sinn bei der Bayern Optik
Ich versuchs noch mal ! Vielleicht liest es ja einer bis zur nächsten Löschung !?
Ja,Ludwig,Bayern und König macht Sinn.Im Bayerischen gibts das Wort "Radl"aber nur als Abkürzung fürs Fahrrad.Und ein Riesenrad,wenngleich auch ein Kleines,ist nunmal kein Fahrrad . . . .
 
Hallo und guten Abend an alle

Mir gehört dieses Riesenrad und ich möchte mich auch mal zu Wort melden

Erst möchte ich mich für euer Interesse bedanken egal ob positiv oder negativ

1. Man muss beim Fahrpreis bedenken dass Kinder bis 2 Jahren kostenlos fahren und Kids bis 12 zahlen 3€ was im gegensatz zu anderen kindergeschäften voll in Ordnung ist
-die meisten Kindegeschäfte wie babyflug oder Kika fahren ja schon für 2.50€

Sicher ein weiterer Punkt für den Fahrpreis ist ja auch das unser Riesenrad von der Kundschaft meist nur 1x gefahren wird und nicht wie beim Scooter ,Kika ,babyflug usw mehrmals ( was dann eine höhere Summe ergibt


2. Die gesamte Aufmachung des Rades ist vom Bahnhof ,über die bemalung(lackierung) bis hin zu den Gondeln komplett falsch umgesetzt
Es fehlen auch noch jede Menge Sachen die einfach nicht mitgeliefert bzw nicht gebaut wurden
LEIDER WURDE ES NICHT SO GELIEFERT WIE ES AUSGEMACHT UND BEZAHLT WAR

3. Der "schlechte" Zustand kommt daher dass wir beim Hersteller bzw beim Vermittler auch komplett ins Klo gegriffen haben

Wir haben das Rad knapp 2 Jahre zu spät bekommen was mich finanziell kurz vor den Ruin gebracht hat deshalb "mussten" wir es so hinnehmen sonst wäre mein ganzes Geld weg gewesen und ich insolvent

Ich war mit meinem Vater 4 Wochen am Stück in der Tschechei und mussten selbst mit hand anlegen sonst wäre es heute noch nicht fertig


4.Leider müssen für den deutschen TÜV die Gondeln so verschlossen sein was mir persönlich auch nicht sehr gefällt

5.das Rad ist optisch auch noch nicht fertig nur ist momentan mein Geldbeutel etwas zu leer

Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mir diese gerne stellen

Mit freundlichen Grüßen
Familie Moser-Steinker

Dominik Steinker
 
Das ist ja mal ein wirklich offenes Statement. Respekt!

Euch jedenfalls alles Gute für die Zukunft. Einen ähnlichen Fall habe ich neulich schonmal irgendwo gelesen, leider.

Zu der Sache mit den geschlossenen Gondeln hätte ich allerdings mal eine Frage, da ich den Punkt in der 13814 nicht direkt finde:
Gilt das jetzt nur für euer Rad wegen einer speziellen Gondelauslegung oder allgemein für neue Räder in Zukunft?
 
Bernd
Das ist ja mal ein wirklich offenes Statement. Respekt!

Euch jedenfalls alles Gute für die Zukunft. Einen ähnlichen Fall habe ich neulich schonmal irgendwo gelesen, leider.

Zu der Sache mit den geschlossenen Gondeln hätte ich allerdings mal eine Frage, da ich den Punkt in der 13814 nicht direkt finde:
Gilt das jetzt nur für euer Rad wegen einer speziellen Gondelauslegung oder allgemein für neue Räder in Zukunft?


Also ich weiß es nur von unserem da geht es drum dass es so schmal vom Rad ist und die Gäste an die Motoren greifen könnten und sich ggf auch an den Speichen verletzen können

Und ich würde nicht sagen dass alle Schrott sind weil technisch ist unseres super sagt der TÜV nur arbeiten unsere osteuropäischen Freunde nicht so wie wir deutschen es gewohnt sind also was die optik angeht
 
Ich würde mal sagen die Basis ist geschaffen. Hr. Steinker kann jetzt in Ruhe und nach Budget Verfeinerungen und Verschönerungen nach seinen Vorstellungen durchführen. Viel Glück und Ausdauer nach einem anscheinend sehr holprigem Weg.
Aber etwas würde mich hier dennoch interessieren.
Das Rad wurde doch sicher nicht innerhalb von 14 Tagen gebaut. Ich würde mir denken das man in Abständen im Werk nach dem Rechten sieht. Erst Recht wenn man merkt das da wohl nicht alles so läuft wie geplant.
Und hatte man während oder sogar besser noch vor der Bauphase auch keinen Kontakt zum TÜV?
ich würde mir denken das die Gondeln doch mit ein großes Thema waren.

Da ich nur Laie bin mach ich mir halt meine Persönlichen Gedanken.
Also bitte mehr als Neugier und weniger als Kritik sehen.

Trotzdem viel Erfolg mit dem Rad
 
Ich würde mal sagen die Basis ist geschaffen. Hr. Steinker kann jetzt in Ruhe und nach Budget Verfeinerungen und Verschönerungen nach seinen Vorstellungen durchführen. Viel Glück und Ausdauer nach einem anscheinend sehr holprigem Weg.
Aber etwas würde mich hier dennoch interessieren.
Das Rad wurde doch sicher nicht innerhalb von 14 Tagen gebaut. Ich würde mir denken das man in Abständen im Werk nach dem Rechten sieht. Erst Recht wenn man merkt das da wohl nicht alles so läuft wie geplant.
Und hatte man während oder sogar besser noch vor der Bauphase auch keinen Kontakt zum TÜV?
ich würde mir denken das die Gondeln doch mit ein großes Thema waren.

Da ich nur Laie bin mach ich mir halt meine Persönlichen Gedanken.
Also bitte mehr als Neugier und weniger als Kritik sehen.

Trotzdem viel Erfolg mit dem Rad


Es gab des öfteren Kontakt zwischen uns dem TÜV und den Hersteller nur leider waren die Abstände sehr groß weil der Hersteller seeeehr lange baupausen eingelegt hat
 
Hallo Dominik,

kannst Du einmal den Kontakt zu mir herstellen (Anfrage Rad)?? DANKE

Gruß
Rainer Halm
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben