Riesenrad "Movie Star" (NEU!)

B

Berg-und-Talbahn

Ein interessanter Neuzugang für 2005!
Die Familie Henschel wird mit einen neuen Riesenrad reisen.
Pünktlich zur neuen Kirmessaison. soll das "Deutschlands erstes Groß-Riesenrad im klassischen Hollywood-Stil" auf die Reise gehen.
Das Riesenrad soll komplett auf nur 3 Wagen montiert sein.
Welcher Hersteller hat dieses Rad gebaut?
Hat jemand weitere Infos darüber?
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by chris@27.11.2004, 17:26
Ein Riesenrad mit diesem Namen gibts doch schon oder ?

Ja gibt es. Aber nicht in Deutschland, aber in Holland gibt es ein Riesenrad namens "Moviestar" es ist im Besitz von Rooze.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by KarlsruherLoop@27.11.2004, 20:18
Gibt es da auch bilder?

mfg
LOop


Bilder gibt es noch keine.
Aber immer mal wieder hier vorbeischauen:
http://www.riesenraeder.de

Da kommen bestimmt bald welche drauf. Bin auch mal gespannt, auf dieses Riesenrad. :red:
 
I

Imperator

Ich lach mich Schrott, wenn das nur so ein 24 Meter Riesenrad ist. Ich hoffe aber, dass der an die größe von Bruchs BELLEVUE(habs glaube ich falsch geschrieben) heran kommt! :chin:
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Imperator@28.11.2004, 11:41
Ich hoffe aber, dass der an die größe von Bruchs BELLEVUE(habs glaube ich falsch geschrieben)

Ne passt schon, haste richtig geschrieben. :D
 
F

Formel1

Um welchen Hersteller wird es sich wohl handeln??? Wer hat das Cesars Wheel der Familie gebaut?? Richtig!!! Mondial. Ich denke, es wird ein baugleiches Geschäft wie das Cesars Wheel sein. Also ein 33 Meter Rad. Das Circus Wheel wurde ins Ausland verkauft...
 
I

Imperator

Du bis ja der Superchecker!!!(Wusste ich schon lange) :))
Gruss(wie immer) aus ahlen!!! :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Formel1@28.11.2004, 17:54
Das Circus Wheel wurde ins Ausland verkauft...

Weißt du auch, wo es mittlerweile steht?
Die Firma Henschel war von 1991 bis 2003 im Besitz des Circus Wheel.
 
I

Imperator

Glaube, dass Circus Wheel mal bei mir in ahlen stand. Bin mir aber nich sicher! Hat einer n' Foto?
 
F

Formel1

@ Imperator

Ich denke Du bist der Superchecker!!! So kommst DU doch rüber. Denn aus der Kirmesrevue Infos zu entnehmen und dann ins Forum zu stellen, kann doch jeder, der ein Abo hat....
Aber ich will ja Deine coole Forumsarbeit ja nicht kritisieren...

@ Andrea

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, müsste mich nochmal umhören, aber ich habe irgendwas mit über den Ärmelkanal in Hinterkopf.
Wieso den bis 2003?? Peter Henschel ist auch noch diese Saison mit dem Rad gereist.
 
I

Imperator

@Formel1,
verstehst du keinen Spaß?Wenn du zickig wirst, dann werd ichs auch! rating Und: Is doch egal, ob ich ein Abo habe oder net...!
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.507
Punkte Reaktionen
11.410
Ich werde versuchen,ich betone versuchen,Euch mit background wissen zu versorgen und evt.fotos zu machen !Ich gehe mal davon aus das die feinarbeiten an diesem Rad in Nienburg gemacht werden!So wie es bei dem Cesars Wheel auch gemacht wurde !Ich probier mein bestes aber versprechen kann ich nichts (höhö,das klingt ja als ob ich ein Politiker währ/schmeißmichwech) ! :D
Jetzt werden welche bestimmt fragezeichen in die luft werfen warum gerade in Nienburg !Man lese die kpr und man hatt es raus !
Wie gesagt oder besser geschrieben.Ich klemme mich mal dahinter ! :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

@ Formel1
Da habe ich mich vertan. Wie lange ist das Circus Wheel dieses Jahr gereist, wann wurde es verkauft, erst vor kurzem oder schon im Sommer?


@ KirmesjunkeeNBG
Welche Feinarbeiten meintest du denn, die Gestaltung?
 
Oben