Riesenrad steht still – 5000 Euro für Bäume gespendet

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.595
Likes
49.025
flo70 schrieb:
Der arme Kerl,dann haben noch die vielen,vielen Fortuna-Mitglieder Rabatt bekommen,befürchte bald das der mit Minus aus der Sache raus geht! :dash_mini:
Der hat doch frühzeitig die Reissleine gezogen! Vorzeitig das Wintergastspiel "wegen des schlechten Wetters"beendet! Überlege gerade,was der überrannt worden wäre,wenn er bis zum 2.Liga-Start geblieben wäre und die Fans nach den Spielen die Altstadt überrannt hätten? B)
Aber die Baumspende finde ich gut (ganz frei von Ironie,Sarkasmus oder anderm Gemäkel)!
 
Das was du geschrieben , stimmt nicht ganz , er hat nur einen Vertrag bis zum 25 Januar mit der Stadt Düsseldorf weil an Sonntag
auch die Boot endet.
Schließlich kommt das Riesenrad schon am 16 Oktober wieder zurück.

Und ich finde es gut das er auch einen Teil der Einnahmen von Sonntag gespendet hat .
 
TorstenMeerbusch schrieb:
Das was du geschrieben , stimmt nicht ganz , er hat nur einen Vertrag bis zum 25 Januar mit der Stadt Düsseldorf weil an Sonntag
auch die Boot endet.
Habe mich nur auf den im ersten Beitrag verlinkten Zeitungbeitrag bezogen:
"Wegen des schlechten Wetters beendete das Schaustellerpaar Bruch bereits am Sonntag Abend um 20 Uhr das aktuelle Wintergastspiel" . . . .
Liest sich für mich so,als wenn man vorzeitig abbauen würde? Aber vielleicht hat die Presse auch nur wieder durcheinandergeworfen,daß Bruch "in Zukunft"gerne noch länger da gastieren "möchte" . . ..
 
Normalerweise hat das Rad Sonntags bis 21h geöffnet. Bei dem Wetter,welches hier Sonntag Abend herrschte dürfte man sich dazu entschieden haben die Lichter auszuschalten und zu schließen. Wofür eine Stunde etliche KW durch die Leitungen jagen, wenn niemand da ist um zu fahren?
 
Eigentlich würde er gerne das ganze Jahr dort stehen bleiben .
Aber dann hat die Stadt entschieden , das es dann keine richtige Attraktion mehr ist .
 
TorstenMeerbusch schrieb:
Aber dann hat die Stadt entschieden , das es dann keine richtige Attraktion mehr ist .
Naja, wenn man von von Anfang an weiß, dass die Möglichkeit, das Riesenrad zu nutzen immer nur begrenzt ist, hat das schon eine höhere Anziehungskraft denke ich.
 
Der Punkt ist ein anderer.
Zur Karnevalssession würde ich als Stadt allein aus Platztechnischen Gründen dort kein Riesenrad stehen haben wollen.
Dann kommt hinzu, dass mit dem Japan-Tag, dem Frankreichfest, der "Jazz-Rallye", dem Gourmetfestival und und und eine Vielzahl von Attraktionen das Stadtbild prägen, die aber nunmal auf dem Burgplatz stattfinden. Abgesehen von 10 Tagen Rheinkirmes direkt gegenüber ... oder 200m weiter der Frühjahrskirmes am Tonhallenufer.
Wenn man die Wahl zwischen einem Riesenradwinter als Stadtbildbereicherung und einem Ganzjahresriesenrad als "Killer" einer Vielzahl von Veranstaltungen in den Sommermonaten an dieser Stelle hat: Ich würde dem Ossi auch sagen: Schon war's, komm im Oktober wieder.

Zumal das Rad an anderer Stelle sicherlich im Sommer durchaus auch lukrative Spielstätten hat, wo es sich einer ähnlichen Beliebtheit wie in DUS erfreuen kann (siehe 2014 das Gastspielt in Danzig).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben