ehemalig Riesenrad Steiger (40 Meter)

Riesenrad Steiger (40 Meter)​

Die Familie Steiger (Paderborn/Bad Oeynhausen) hatte vier Riesenräder - so war es zumindest in der Ahnenreihe (ein Schild) am 1980 gebauten 60 Meter-Rad abzulesen.

Der Vorgänger vom bekannten und jahrzehntelang höchsten transportablen Riesenrad der Welt (60 Meter) war das 1968 gebaute 40 Meter Riesenrad von Adolf Steiger (Paderborn). Es wurde anschließen von Hans Steiger weiterbetrieben und war dann in Bad Oeynhausen beheimatet.
Dieses 40 Meter-Rad war seinerzeit bis zum Bau des Nachfolgers ebenfalls das größte transportable Riesenrad der Welt. Es hatte 1968 seine Jungfernfahrt, schien aber erst 1969 auf die Reise gegangen zu sein, wie in ober erwähnter Ahnenreihe abzulesen war. Man findet leider so gut wie keine Bilder mehr von diesem Rad im Netz.

AK_Steiger-Rad-40.jpg

Steiger-3_NW_19681018.jpg
Steiger-3_NW_19680312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben