Aufbau Riesenrad von Bussink Wheel of Excellence

Boris

Stammuser
Stammuser
Registriert
20 Okt. 2008
Beiträge
1.135
Likes
2.076
Also, gestern haben die letzten Schausteller den Messeplatz verlassen und heute wird für den Winterzauber ein Rad der Firma Bussink aufgebaut. Es soll 60m hoch sein mit beheizbaren Gondeln. Hier die ersten Bilder von diesem neuen Rad für Basel:

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_006.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_009.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_010.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_012.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_013.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_017.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_018.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_021.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_022.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_025.jpg
 
Sorry, der Herr heisst Ronald Bussink.
 
Ist schon irre wenn man die Bilder so sieht!
Am Sonntag ging da trotz des Regens noch richtig die Post auf wegen der Herbstmesse, am Montag standen noch viele Schausteller dort, und heute, am Mittwoch, nichts mehr zu sehen, so, als wenn nichts gewesen wäre 2 Tage zuvor
 
In der Halle begann man schon am Montagnachmittag mit dem Aufbau einer Fachmesse...
 
Ja wie gesagt, ist echt irre! Als ich am Montag gegen 11:30 Uhr dort wieder Richtung Heimat gefahren bin, standen auf dem Messeplatz noch fast alle Geschäfte, zwar nicht mehr komplett, aber es stand zumindest noch was dort!
Aber naja, man sieht ja wie schnell alles geht. Der Power Tower ist am Dienstag abend gegen 23 Uhr auch im Londoner Hydepark eingetroffen
 
Darf ich mal eben off topic fragen,wie son großer Turm relativ zügig nach London gelangt? Mit Zug oder Schiffchen?:00008286::unsure:
 
Per Strasse. und fähre denk ich mal..
 
Darf ich mal eben off topic fragen,wie son großer Turm relativ zügig nach London gelangt? Mit Zug oder Schiffchen?:00008286::unsure:


Von Basel aus nach Calais zur Fähre per Strasse, dann mit der Fähre rüber bis nach Dover und von Dover weiter bis in den Hydepark wieder über die Strasse
 
Danke!(Auch wenn mir durchaus klar war,daß es nicht ganz ohne Strasse geht . . .;))
 
Sorry, der Herr heisst Ronald Bussink.


Boris, sehe ich es auf Deinen Bildern richtig, dass die rote Mercedes Zugmaschine eine deutsches Kennzeichen "AA" besitzt?

Weiß einer in diesem Zusammenhang, ob Bussink im Kreis Aalen ein Niederlassung besitzt?
 
nein er hat dort keine niederlassung.
die befindet sich in der schweiz.
die zugmaschine ist privat gemeldet.
 
die zugmaschine ist privat gemeldet.


Wie meinst Du das? Denn auf der Zugmaschien ist ja auch die Werbung und der Schriftzug von Bussink zu sehen.
 
Ja aber die zug maschine ist nicht auf die firma eingelöst. sonder auf die privat person.
ich meine du kannst dir auch werbung auf dein auto machen ohne es auf die firma anzumelden.
eine zweigstelle seiner firma ist in düsseldorf eine in zug und der hauptsitz ist in appenzell
 
Also, das mit dem Kennzeichen ist ja geklärt. Jetzt aber noch Fragen von mir. Habe probiert mich etwas schlau über diese Firma
Bussink zu machen. Wenn ich das richtig interpretiere baute und lässt heute Bussink Riesenräder bauen, welche er dann entweder
verkauft oder vermietet. Auch in Lyon wird ja ab Ende November ein Rad von Bussink stehen, welches von Oscar Bruch jun. und
einem französischen Schausteller betrieben wird. Wer ist den der Betreiber in Basel? Oder macht das die Firma Bussink selber?

Später gibt es noch ein paar Bilder von heute...war kein guter Tag für Bussink...dazu später mehr.
 
Ein paar Bilder von heute. Als ich am Mittag auf den Platz kam, war man fleissig wieder am abbauen bzw. verschieben des RR um einige Meter vom Hochhaus weg. So war man am Nachmittag nicht weiter wie am Vortag.

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_0072.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_0092.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_0102.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_0182.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_0202.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_0192.jpg
 
Hat jemand ein Bild vom fertigen Riesenrad,auf einem anderen Platz?

Und Boris,gehst du jetzt auch jeden Tag auf den Messeplatz während dem Aufbau des Basler Winterzaubers,wie bei der Basler Herbstmesse?
 
Ein neues RR für Basel ist immer interessant. Der Rest des "Winterzaubers" interessiert mich weniger.
 
also boris, eigentlich gehören die ganzen räder gar nicht mehr bussink da er die rechte an vekoma verkauft hat. bussink selber ist sozusagen gar nicht im besitz von irgendeinem rad.
aber da er noch sehr viel zu sagen hat, auch bei vekoma, sieht man ihn immer wieder in verbindung mit den rädern.
in basel ist es so das wta der betreiber ist, wta ist aber zugleich auch im besitz von bussink.
 
Schon mal Danke Scoot für die Infos. Einige Bilder von heute Nachmittag:

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_006_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_007_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_009_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_010_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_018_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_020_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_024_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_029.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben