Riesenrad

K

k-fan87

Hallo liebe Leute,
bin noch relativ neu hier und habe mir bisher auch meistens nur die ganzen schönen Kirmes Bilder angeguckt:) .
Nun habe ich mal ein kleines Anliegen:
Kann mir jemand von euch erklären wie die Technik von Riesenädern funktioniert??
Gibt es bei Riesenrädern Fahrprogramme oder wie behält ein Riesenrad Betreiber den Überblick, wenn (fast) alle Gondeln besetzt sind, wieviele Runden man als Passant dreht ??? :chin:

danke im voraus
K-fan87
 
C

charly1972

ja natürlich gibt es dafür programme.
man kann auf automatik fahren wie das rad auch von hand fahren.bei dem auto programm geht alles automatisch,das laden,das anhalten alles,man muss es vorher nur kurz programmieren was auch mega einfach ist.
es gibt auch u.a. regen programme,da bremst das rad anders,fährt anders an.
und einiges mehr fast idioten sicher.
 
L

LoLiq..

Normalerweise fährt man ca. 5-6 Runden auf einen Riesenrad, je nach größe.
Ansonsten funktioniert bei den meisten Riesenrädern alles automatisch, das beladen, bremsen, anfahren usw..
 
I

Ingo Schandmann

Nicht bei allen. Von einem Einfachen Hebel "drehen - stop" bis hin zur Vollautomatischen Steuerung, die auf Knopfdruck das Rad passend weiterdreht und wieder anhält gibt es da alles. Gerade die großen Räder mit moderner Steuerung haben alles, was sie brauchen... Ladeprogramme "über Kreuz" für die Betriebsaufnahme, Ladeprogramme "fortlaufend" wenn dauerhanft viel los ist, um den Durchsatz zu erhöhen, verschiedene Rundenzahlen nach kompletter Beladung des Rades, etc.
 
Oben