Presse Riesenwirbel um Armbänder im Europa Park

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 10380

Deutschlands größter Freizeitpark (5,8 Mio. Besucher) unterteilte seine Besucher in Geimpfte und Ungeimpfte. Seit Montag wurden Armbändchen in verschiedenen Farben an die Besucher verteilt – weiß für Geimpfte und Genesene, farbig, wenn Gäste „nur“ einen Schnelltest vorzuweisen haben und demnach nicht vollständig geimpft sind.

 
Richtig so
Jeden dürfte klar sein dass dieses demnächst überall so gehandhabt wird
Alle anderen können sich gerne demnächst für 20€ testen lassen
Kann nicht sein, dass der Großteil der Bevölkerung sich einschränken muss nur weil einige meinen sie könnten, wollen, müssten nichts zum allgemeinenwohl beitragen
Wie sagt der Papst (auf den ich sonst auch nix gebe)
Impfung ist ein Akt der Nächstenliebe
Greta ist übrigens auch geimpft
 
Vollkommen richtig!
Habe gestern ein Schreiben von meiner IHK bekommen, ab morgen haben zum Unterricht und zu Prüfungen nur noch geimpfte, genesene und PCR-getestete Zugang. Da der PCR-test ja kostenpflichtig ist, könnte man vielleicht vom impfzwang sprechen. Ich finde das allerdings voll okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird, könnte man vielleicht vom impfzwang sprechen
Nein, steht ja jedem frei ob er eine Prüfung machen möchte, ins Kino, Stadion, Konzert, Kirmes oder sonst was
Und wenn er es möchte TEST
Aber nicht mehr auf Kosten der Allgemeinheit
Wir leben in einer Demokratie und die überwiegende Mehrheit hat sich impfen lassen
Impfbereit sind 91,6 Prozent
So langsam reicht es auf den Rest Rücksicht zu nehmen
 
Na wenn ich auf das Impfdashbiard in den letzen Wochen schaue - wissen leider aber mehr als 20 % davon noch nichts, das sie impfbereit sind :unsure:
Hab leider nicht mehr die Quelle
Die Frage war wer grundsätzlich bereit wäre sich impfen zu lassen
Bei vielen ist es Bequemlichkeit
Einige denken lass die anderen mal, pannemann geh du voran
Manche haben einfach Angst
Manche warten was mit uns geimpften passiert
Mir geht es blendend

die Zahl der Erstimpfungen steigt übrigens seit dieser Woche
Macht Hoffnung
 
Ja, die steigt, weil die Bedrohung wieder wächst. Es geht bei den meisten nur mit einem mulmigen Gefühl, um sich für das kleinere Übel zu entscheiden.
Stimmt, das kommt natürlich auch noch dazu
Und wie groß die Angst und Verunsicherung bei den anderen ist zeigt ja auch die mäßigen Besucherzahlen in den PuFs
Die Menschen fühlen sich nicht sicher
Und das muss sich ändern
Kann es ja auch
Impfen impfen impfen
 
Wir lassen uns tätowieren, gehen ins Solarium, essen Fastfood, leben neben Fabriken, essen Fisch aus Japan, gehen als Extremabenteuer nach Tschernobyl, springen Fallschirm, rauchen, nehmen Drogen, trinken Alkohol, essen mit Motoröl verschmierten Fingern Pommes, etc. und wissen nicht, was uns das vielleicht irgendwann einbrocken wird. Umgekehrt reagieren wir sensibel auf eine Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen uns tätowieren, gehen ins Solarium, essen Fastfood, leben neben Fabriken, essen Fisch aus Japan, gehen als Extremabenteuer nach Tschernobyl, springen Fallschirm, rauchen, nehmen Drogen, trinken Alkohol, essen mit Motoröl verschmierten Fingern Pommes, etc. und dann haben wir Angst, vor der Impfung.
Okay
Das meiste davon mache ich nicht
Aber mit Impfungen bin ich dank meiner Eltern und natürlich der Medizin groß geworden und vor schweren tödlichen Krankheiten bewahrt worden
 
Worum geht es uns denn eigentlich?
Wir wollen unsere Volksfeste zurück
Egal ob Dorf Schützenfest mit 400 oder Crange mit 4 Millionen
Und selbstverständlich auch wieder das normale Leben
Was mich so traurig macht und was ich auch nicht verstehe ist dass wir es in der Hand haben und wir kriegen es nicht gebacken
 
So langsam reichts aber wirklich.
Wir leben in einer Demokratie

AHA, schon mal gegoogelt was das bedeutet, DEMOKRATIE?
Ich weiß dass ich hier der "Unbeliebte" bin, aber nur ZWEI GANZ EINFACHE FRAGEN bitte.

Frage 1:
Wenn ihr Geimpften doch alle durch die Impfung geschützt seid >>>> WOVOR HABT IHR DANN MUFFE ? Das Risiko liegt doch dann bei den Ungeimpften.

Frage 2: Wenn die Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt >>>> WARUM DANN IMPFEN?

Und jetzt kommt nicht mit dem Argumnet von wegen "verhindert schweren Verlauf"; mein körpereigenes Immunsystem hat bislang aber auch jeden "schweren Verlauf möglicher Kramnkheiten" von sich aus verhindert.
Ich war noch NIE stationär im Krankenhaus.(NEIN auch da nicht; bin an einem Kirmessonntagmorgen zuhause geboren)
Und das eine kann ich euch versichern.
Ich war in mehr als 40 Berufsjahren direkt an allen möglichen Krankheiten und Körperflüssigkeiten dran, und zwar hautnah.

Und noch was; ich habe in meiner Familie auch schon schwere Verläufe und auch einen Todesfall zu beklagen die nicht unbedingt an, aber trotz einer Impfung gestorben bzw erkrankt sind. Dann würde demnach der Tod nicht als schwerer Verlauf gelten oder was?

So, und nun möge der shitstorm beginnen; ihr müsst euch aber schon anstrengen, denn ich bin bis dato schon einiges gewohnt.
 
@D Crange

Das ist - mit Verlaub - Gwaaf (wie wir hier in Franken sagen)!

Auch wenn ich geimpft bin, so habe ich zwei Personen in meinem Freundeskreis, für die eine Impfung hohe gesundheitliche Risiken nach sich ziehen würde, da sie zu den (Hoch-)Risikogruppen zählen. Einer hat einen angeborenen Herzfehler, der andere eine Störung der Immunfunktion. Beide könnten im Zweifelsfall nach einer Impfung über den Jordan - oder in unserem Fall - über die Pegnitz oder Donau gehen. Diese Leute, und von denen gibt es in Deutschland nicht gerade wenige, können sich nicht impfen lassen. Oder sie spielen Russisch-Roulette.

Da hilft es natürlich ganz bestimmt, wenn man vorher eine Selektion mit verschiedenfarbigen Armbändern vornimmt. ironie Was der EP hier betreibt, ist, einen weiteren Keil durch die allgemeine Bevölkerung zu treiben. Und sowas geht eben nicht. In fast jedem Fussballstadion erhält man ein Armbändchen in der selben Farbe, solange man eine der 3G-Auflagen erfüllen konnte. Aber die Macks' brauchen eben mal wieder ne Extrawurst. Und falls jetzt einer sagen sollte, das hat mit Baden-Württemberg zu tun: Am Arsch. Ich war vor zwei Wochen beim DFB-Pokalspiel von Nürnberg in Ulm und da gab es sowas nicht. Nicht mal Armbändchen.
 
Stimmt, das kommt natürlich auch noch dazu
Und wie groß die Angst und Verunsicherung bei den anderen ist zeigt ja auch die mäßigen Besucherzahlen in den PuFs
Die Menschen fühlen sich nicht sicher
Und das muss sich ändern
Kann es ja auch
Impfen impfen impfen
Ich finde nicht das die Leute Große Angst Haben. Du musst mal bei uns in München in die Stadt fahren, was da los ist oder bei uns an der Isar. Da ist oft ein durchkommen mehr und zum Teil auch ohne Maske. Warum sollen die sich dann nicht auf Volksfeste bzw. PUFs nicht sicher fühlen. Ich glaube eher das liegt daran das die Leute zur Zeit nicht so viel Geld zum Karussell Fahren haben. Aber angst haben die meisten sicher nicht. Denk an die EM oder an den CSD Berlin wo 80.000 zum Teil ohne Maske unterwegs waren.
 
Wir lassen uns tätowieren, gehen ins Solarium, essen Fastfood, leben neben Fabriken, essen Fisch aus Japan, gehen als Extremabenteuer nach Tschernobyl, springen Fallschirm, rauchen, nehmen Drogen, trinken Alkohol, essen mit Motoröl verschmierten Fingern Pommes, etc. und wissen nicht, was uns das vielleicht irgendwann einbrocken wird. Umgekehrt reagieren wir sensibel auf eine Impfung.

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht - super Kommentar, finde ich.

Ich persönlich bin dafür, überall 3G verpflichtend zu machen und die Tests auf 50€/pro Tag festzulegen (Ausnahmen wenn Gesundheit oder Alter keinen Test zulassen) - Voraussetzung: wirklich jeder der will bekommt zeitnah einen Impftermin.

Wirklich amüsant finde ich die Kommentare: „Meine Gesundheit ist privat, die geht keinen was an. Ich lasse mich nicht impfen.“ Meine Antwort bei Facebook wenn man mal Langeweile hat: „Wenn du das bei Facebook postest, wissen es mehr Leute, als du vermutlich in deinem ganzen Leben vermutlich treffen wirst.“ - sorry solche Menschen halte ich für wenig schlau. Daher bleibts gesund.
 
Ich persönlich bin dafür, überall 3G verpflichtend zu machen und die Tests auf 50€/pro Tag festzulegen (Ausnahmen wenn Gesundheit oder Alter keinen Test zulassen) - Voraussetzung: wirklich jeder der will bekommt zeitnah einen Impftermin.
Die PCR-Test kosten ja eh schon 50 euro und mehr. Und genau diese Tests werden jetzt in NRW gebraucht,wenn man in Disco und Co.möchte.Dieses nur,weil ich glaube,daß hier Viele von den (noch )kostenlosen SSchnelltests ausgehen. Mögen die 50 euro manch Impfgegenr ein Impfanreiz sein . . . .

Nein, steht ja jedem frei ob er eine Prüfung machen möchte, ins Kino, Stadion, Konzert, Kirmes oder sonst was
Ich sehe es auch durchaus als "Impfzwang durch die Hintertür"an. Der Fehler ist ,dabei aber,daß sich vel zu viele auf das negative Wort "Zwang"an sich erregen.
Man muss auch überlegen,wieso es diesen Zwang gibt:,b.z.w.sich in die Politik hineinversetzen: Man wird ja nicht zur "Impfung"gezwungen,weil man was verbrochen hat,und gefoltert werden soll.Mit der Impfung will man den Menschen helfen,zui ihrem glück zwingen. Ich finde ,daß die Politik in den letzten jahrens ehr viel falsch gemacht hat und auch in der Pandemie viele Fehlentscheidungen zu verantworten hat. Ich unterstelle denen aber nicht,die Bürger vorsätzlich als Versuchskaninchen zu benutzen.

Ich ertrage diese corona paranoia nicht mehr!!!
Damit hast du dich für mich jetzt selbst disqualifiziert. Jetzt grübele ich noch mehr,ob es richtig war,seine Großbahnen ausgerechnet in Luxemburg aufzubauen . . . .:unsure:

Frage 1:
Wenn ihr Geimpften doch alle durch die Impfung geschützt seid >>>> WOVOR HABT IHR DANN MUFFE ? Das Risiko liegt doch dann bei den Ungeimpften.

Frage 2: Wenn die Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt >>>> WARUM DANN IMPFEN?
15-18 % der Coronakrankenhausfälle in NRW sind vollständg geimpft. Jetzt darfst du überlegen,was das bedeuted. Der Schlaue sagt "82 % von hundert Gepimpften kann sich zu Hause im Bett auskurieren,wenn sie überhaupt Einschränkugen haben".Der Doofe sagt:"trotz impfung trifft es bis zu 18%härter".
In den 18 % Geimpften-Krankenhausaufenthalte sind übrigens die Intensivpatienten nicht extra eingerechnet.Weil es sich wegen der Impfungen ncht lohnt,so kleine Prozntbruchteile miteinzurechnen.
Ich habe übrigens nach wie vor kein Problem mit Ungeimpften,wenn sie vernünftig erklären,daß sie Angst vor Spätfolgen der Impfung haben. Weder die coronainfektion-Spätfolgen,noch die Impfspätfolgen sind bis dato ausreichend erforscht. Meine Meinung.Was dauerhaft fü die Bevölkerung besser ist,wird sich erst in etlichen Jahren rausstellen. Ich bin aber geimoft,weil ich nach Möglichkeit gerne noch erleben will,was sich hinterher als vernünftiger"entpuppt.
Wenn Impfgegner aber mit Sprüchen wie Du um die Ecke kommen,dann setzt man sich nicht mti Impffolgen und Co vernünfitg auseinander,,dnn ist man grundsätzlich gegen das Sstem.Wieso auch immer . . . . .

Und jetzt kommt nicht mit dem Argumnet von wegen "verhindert schweren Verlauf"; mein körpereigenes Immunsystem hat bislang aber auch jeden "schweren Verlauf möglicher Kramnkheiten" von sich aus verhindert.
Ich war in mehr als 40 Berufsjahren direkt an allen möglichen Krankheiten und Körperflüssigkeiten dran, und zwar hautnah.
Das sagt ja nun wirklich alles . . . . .:rolleyes:
Dann gratuliere ich dem "Supermann"für sein ausgesprochen gutes Imunsystem! Das Glück hat leider nicht jeder . . . .Aber sowas interressiert den Egoisten leider nicht . . . .Finds nur noch traurig . . . . .
Ja - man kann nicht auf jeden einzlenen Rücksicht nehmen. Ja,man hat auch mit Impfung wieterhin Opfer zu verkraften. Aber (fast)jeder hat die Möglichkeit dazu,jedem einzelnen ne höhere Überlebnschance zu bieten.Das muss nicht zwangsläufig durch Impfung sein.Aber nicht imofen und sich dann über Tests aufregen und gleichzeitig ohne Make rumrennen,geht eider für michg gar nicht.

Diese Leute, und von denen gibt es in Deutschland nicht gerade wenige, können sich nicht impfen lassen. Oder sie spielen Russisch-Roulette.
Gegen diese Leute sagt doch auchg gar keiner was !? Und russisch Roulette spielen meinr Meinung nach gerade beide Seiten.Geinpfte und Impfgegner.Mit dem Unterschied,daß der Geimfte vor dem Spiel kurz ins Magazin geschaut hat . . . . .

So.Kommen wir nun kurz zum Ausgangspost zurück (;):whistle:):
2 verschiedene Armbänder tragen natürlich zu genau Dem bei,was man nicht will - eine Spaltung des Gesellschaft. Mich würde dennoch brennend interressieren,was man damit erreichen will? Grundlos macht der Europapark das nicht. Kann den Artikel leider nicht lesen.Wird da noch was erklärt ? Eventuell,damit Mitarbeiter in der Restauration wissen,wer seine Kontaktdaten hitnerlegen muss und wer nicht? Ich kenne die Bestimmungen da nicht.Möglich ist ja gerade irgendwie Alles . . .. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben