Ring°Racer am Nürburgring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube,außer Schumi und ein paar wenigen Anderen wird Niemand auf diesem Planeten mehr den Count bekommen!
Aktuell hat man nicht mal mehr eine Lizens,b.z.w.Erlaubnis,die Achterbahn überhaupt zu testen! Grund dafür:Beim letzten Zwischenfall,vom Ring Werk auch "erfolgreicher Test"genannt :00008286:,wurde angeblich eine nicht aktuelle software benutzt . . .
Das ist nun kein Stillstand,daß ist Rückschritt!:unsure:
Bis vor kurzem hätte ich nicht gedacht,daß die ganzen Schrottplatz und Altmetallwitze über diese Bahn mittlerweile die einzig vernünftige Alternative waren . . .
 
ghosttrain schrieb:
Ich glaube,außer Schumi und ein paar wenigen Anderen wird Niemand auf diesem Planeten mehr den Count bekommen!
Falsch! :biggrin_mini2: Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread mal aus den Tiefen des Forum hervor. Am Donnerstag fand die offizielle Eröffnung der Bahn statt.
Dazu hier nochmal ein Artikel aus der Rhein-Zeitung: Nürburgring: Ringracer gestartet
Hatte die Ehre, am Donnerstag First Rider in der ersten Reihe zu sein. Die Beschleunigung beim Abschuss ist der Wahnsinn und auch der Rest hat mir gefallen. Man muss sich halt klarmachen: Der Nürburgring wollte keine klassische Achterbahn, sondern vielmehr die Simulation eines Rennwagens. Und vor diesem Hintergrund macht die Bahn viel Spaß.

Ob und wann der Ring Racer jetzt im Winter nochmal aufmacht, konnte uns niemand sagen.
 
Ja-das die gar nicht mal so schlecht sein soll,hört man von Mehreren!
Aber leider ist mir da zu wenig drumherum,was mich interressieren würde,so daß sich eine Fahrt für mich dorthin wohl nicht so unbedingt lohnen würde . . .
 
Eintritt kostet 20€ und ab der 3. Fahrt RingRacer kostet der Spaß zusätlich noch 3 € pro Fahrt, habe ich gelesen
 
Stimmt die Umkosten muessen jetzt wieder reingeholt werden :laugh_mini: :biggrin_mini2:
 
Flying Circus schrieb:
Eintritt kostet 20€ und ab der 3. Fahrt RingRacer kostet der Spaß zusätlich noch 3 € pro Fahrt, habe ich gelesen
Kannst du mir die Quelle nennen? :) Davon hab ich nämlich noch nichts gehört bisher..
 
Der einzig größere Park in Rheinland Pfalz der vllt den Ring°Racer übernehmen könnte wäre der Holiday Park woanders in Rheinland Pfalz kann ich mir den Ring°Racer nicht vorstellen.
 
Aktueller Stand die Bahn wurde wohl verkauft zumindest gib es berichte wo mann so halbwegs rauslesen kann das es ein Käufer gibt und die Bahn in Rheinland-Pfalz umzieht.
Der Holiday wie es viele Dachten ist nicht hat sogar die Parkleitung gestern bestätigt.

Besagter Text bei Holly-Info.
Der ring°racer kommt nicht in den Holiday Park.
Wir haben heute mittag den Parkmanager darauf angesprochen, Plopsa hat die Bahn nicht gekauft und wird sie auch nicht kaufen.
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/nuerburgring-verkauf-capricorn-kauft-ring-fuer-77-mio-euro-8169113.html

Ihr der Ausschnitt aus der Text.
Und auch der Ringracer wird verschwinden." Allerdings nicht in die Schrottpresse. "Er stand wohl bloß am falschen Ort. Er wird woanders in Rheinland-Pfalz wieder aufgebaut werden."
Hört sich für mich an als ob die Bahn bereits einen Käufer gefunden hat.
 
Das Ding ist nichts für einen Park - nicht in dieser Ausführung!
Woanders wurden schon die Technikmuseen Sinsheim und Speyer mit eingebracht - halte ich persöhnlich auch für am realistischten!
Beide oder einer von Beiden hat ja auch schon einige Heege-Attraktionen oder sowas in der Größe.Und in einem "Museum"würde der Ringracer sogar als reines "Schauobjekt"Sinn machen . . .Ohne smiley,weil ich das nicht komplett auschliessen würde,genauso,wie ich mir den auch fahrbereit in einem der genannten Einrichtungen vorstellen könnte.
 
ghosttrain schrieb:
Woanders wurden schon die Technikmuseen Sinsheim und Speyer mit eingebracht ..
Wobei Sinsheim ja rausfallen würde, da Baden Württemberg und nicht Rheinland-Pfalz.
 
Doch wollen wir! :P Vielleicht die Bahn in Speyer und der Zug in Sinsheim... :mocking_mini:
 
flo70 schrieb:
,das ganze Vorhaben Ferrari World ist wohl auch teilweise gescheitert,bei weitem nicht soviele Besucher wie erwartet,ist wohl auch nur noch an bestimmten Tagen geöffnet.Müsste ich mich nochmal schlau lesen,vielleicht weiss ja einer von euch näheres dazu.
. . .was aber sicherlich nicht an der "Renn"-Achterbahn liegt/lag! :wink:
Anders als am Nürburgring,ist die Bahn dort wohl verantwortlich für die Besucher,die dann wenigstens doch kommen!
Wäre der "Park"am Nürburgring wie die Ferrari World aufgezogen worden,also praktisch als eigenständiger Freizeitpark,hätte ich dem mehr Erfolg eingeräumt!Dann wäre es auch nicht ganz so schmerzlich,wenn die Hautattrkation für längere Zeit ausgefallen wäre.Aber am Nürburgring gibt es ja nicht viel mehr,was die Zielgruppe der Freizeitparkbesucher ansprechen würde.
In der ferrari-World gibt es ja wenigstens noch Wasserbahn ,Freefall,weitere Achterbahnen,Kinderautobahn,e.t.c. . . . .
 
Habe mal nachgefragt wann mann den Ring Racer 2014 erleben kann.
Antwort hieß:
Mann kann auf Grund der jüngsten Ereignisse es nicht sagen, aber mann rechnet mit Mitte April zu Beginn der Osterferien in RLP.
 
ÖFFNUNGSZEITEN:



Der ring°racer wird aufgrund der aktuell unbeständigen Wetterlage erst wieder ab Frühjahr 2014 (März / April 2014) innerhalb der regulären Öffnungszeiten des ring°werks fahren. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Eine Mitfahrt im ring°racer ist nur während der regulären Öffnungszeiten des ring°werks möglich. Bitte informiere Dich daher vor Deinem Besuch, ob das ring°werk geöffnet hat.

Da die Fahrt mit dem ring°racer überwiegend im Freien stattfindet, muss der Betrieb möglicherweise aus witterungsbedingten Gründen eingestellt werden, um die Erlebnisqualität nicht zu beeinträchtigen.



Also scheinbar wird der ring°racer zumindest noch im Frühjahr stehen bleiben. Ein Termin für den Abbau ist wohl noch nicht bekannt
 
Homie1990 schrieb:
Da die Fahrt mit dem ring°racer überwiegend im Freien stattfindet, muss der Betrieb möglicherweise aus witterungsbedingten Gründen eingestellt werden, um die Erlebnisqualität nicht zu beeinträchtigen.
Hört sich fast so an,als ob bei jedem Regenschauer der Betrieb unterbrochen wird,wenn schon extra darauf hingewiesen wird?
Dabei machen so ein paar Regentropfen doch eigentlich erst eine richtige "Erlebnissqualität" aus . . . :rolleyes: :lol:
 
Habe dort vorhin mal angerufen jetzt Heißt es.

Falls wer noch den Ring Racer fahren wollte von dem Gedanken können wir uns alle vermutlich trennen.
Ich habe gerade mal dort angerufen und die Dame am Telefone sagte mir das der Betrieb des Ring Racer nun Komplett eingestellt wurde.
Über den weitern Verlauf der Bahn durfte sie keine Angaben machen.
War nur dankbar das ich mich Informiert hatte und nicht bald vor geschlossener Tür zu stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben