Ring°Racer am Nürburgring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe es fängt nun niemand weiteres an , den Mitarbeitern des Ringwerk mit solchen Fragen auf den Nerv zu gehen

Paddy_Boy schrieb:
Habe dort vorhin mal angerufen jetzt Heißt es.

Falls wer noch den Ring Racer fahren wollte von dem Gedanken können wir uns alle vermutlich trennen.
Ich habe gerade mal dort angerufen und die Dame am Telefone sagte mir das der Betrieb des Ring Racer nun Komplett eingestellt wurde.
Über den weitern Verlauf der Bahn durfte sie keine Angaben machen.
War nur dankbar das ich mich Informiert hatte und nicht bald vor geschlossener Tür zu stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dss
airwolf29 schrieb:
Hoffe es fängt nun niemand weiteres an , den Mitarbeitern des Ringwerk mit solchen Fragen auf den Nerv zu gehen
Wobei ich "solche"Fragerei durchaus berechtigt finde! Niemand weiss/wusste derzeit so genau,was denn nun mit der Bahn los ist.Bevor ich auf Gut Glück 300 Kilometer in Kauf nehme,um die einzigste "richtige"Attraktion einer Freizeiteinrichtung zu fahren,informiere ich mich auch vorher.Und wenn man in Internet und auf Homepage keine antworten findet,muss ich halt dort anrufen! Da kann die Dame am anderen Ende der Leitung nichts für,muss sie aber durch!
Das Phantasialand hat auch extra angestellte für den Telefon -Info-Dienst. Wenn in den kommenden Tagen vermehrt Anfragen auflaufen,ob denn nun die Wasserbahn wirklich zum 1.April aufmacht,ist es deren Job,darauf eine Antwort zu geben! Anfragen,wann die Mstery-Erweiterung aufmacht und welche Attraktionen dort gebaut werden,zu beantworten,gehört eher nicht zu deren Aufgabengebiet!Und Paddy-Boy Walton ( :wink: )`s Anfrage zähle ich persöhnlich zu Ersterem!
Auch wenn in der Eifel Niemals mit Massenanstürmen zu rechnen war und sein wird - zumindest nicht des Ring-Werks wegen - in der nächsten zeit werden da so etliche Enttäuschte Besucher auflaufen . . .
 
ghosttrain schrieb:
Wobei ich "solche"Fragerei durchaus berechtigt finde! Niemand weiss/wusste derzeit so genau,was denn nun mit der Bahn los ist.Bevor ich auf Gut Glück 300 Kilometer in Kauf nehme,um die einzigste "richtige"Attraktion einer Freizeiteinrichtung zu fahren,informiere ich mich auch vorher.Und wenn man in Internet und auf Homepage keine antworten findet,muss ich halt dort anrufen! Da kann die Dame am anderen Ende der Leitung nichts für,muss sie aber durch!
Das Phantasialand hat auch extra angestellte für den Telefon -Info-Dienst. Wenn in den kommenden Tagen vermehrt Anfragen auflaufen,ob denn nun die Wasserbahn wirklich zum 1.April aufmacht,ist es deren Job,darauf eine Antwort zu geben! Anfragen,wann die Mstery-Erweiterung aufmacht und welche Attraktionen dort gebaut werden,zu beantworten,gehört eher nicht zu deren Aufgabengebiet!Und Paddy-Boy Walton ( :wink: )`s Anfrage zähle ich persöhnlich zu Ersterem!
Auch wenn in der Eifel Niemals mit Massenanstürmen zu rechnen war und sein wird - zumindest nicht des Ring-Werks wegen - in der nächsten zeit werden da so etliche Enttäuschte Besucher auflaufen . . .
Berechtigt schon. Nur stell dir vor Du müsstest evt. hunderte Anrufe mit der selben Frage beantworten, obwohl Du noch andere Sachen zu bearbeiten hast...Mich würds nerven..

Zumal ich mir sicher bin, das die Presse schon irgendwann mitteilt wo und ab wann die Bahn ihre neue Heimat bekommen wird, wenn es publik werden soll
 
Das warum da hunderte Anrufen dafür gib es ein Grund sie sagten er fährt dann verschicken sie E-Mails mit Er Fährt ab dem 22.03 oder Er Fährt ab den Osterferien dann kam noch ne andere Mail mit Er fährt gar nicht mehr. Dann einfach mal am selben tag den Ring Racer aus der Web Seite genommen.
Das heißt jeder hatte ne andere E-Mail bekommen ich habe bekommen er fährt ein Freund hat bekommen er Fährt nicht ein andere hat bekommen zu Ostern.
Klaa das mann ja dann anruft und wissen will was los ist weil keiner fährt da 100 Kilometer hin zahlt 20 Öken für einen geschlossene Bahn.
 
Tja und so wie es aussieht geht die Bahn dort am Nürburgring auch nicht mehr in Betrieb.
Auf der Hompage des Nürburgrings ist ein entsprechender Hinweis das es nicht wirtschaflich genug wäre ihn dort noch zu betreiben.
Dann können wir nur hoffen das er schnellstens wo anders ein schönes zuhause bekommt.
 
Auf jeden Fall soll das völlig Überdimensionierte Eifeldorf "Grüne Hölle" abgerissen werden und auch den ringracer will man veräußern.
 
Mahlzeit Folks,

ich tippe mal stark auf das Technikmuseum in Speyer..... in Sinsheim wäre das aufgrund der unmittelbaren Autobahnnähe undenkbar,
- das würde für Crashs am laufenden Band sorgen.

VG am Sonntag / Roland
 
So ist es eben wenn ein neuer Besitzer kommt :'(

Naja dann wird eben Rock am Ring an den Hockenheim-Ring verlegt...

Rockeheim :D
 
Interessant auf jeden Fall.
Rock am Ring soll 2015 an einem anderen Standort stattfinden.
Hockenheim glaub ich nicht, da er ja schon das Rock`n Heim Festival durchführt.

Werde dieses Jahr einen Tag zum ersten und zum letzten mal hinfahren.

Dachte erst es wäre ein Marketing-Gag, da für RAR- Verhältnisse "wenig" Karten verkauft wurden, aber jetzt sieht es doch ernster aus.

Was mit dem Ring passiert, bzw. was da verändert wird werden wir dann sehen, wenn der neue Betreiber da ist. Mal sehen ob die, die Nordschleife halten bzw. unterhalten können.
 
Trauriger Tag gewesen für mich.
Nach 8 Jahren schließt sich nächste Woche eine Kapitel meines Lebens :/
Der neue Betreiber kann mir mal nen Buckel runterrutschen.
MLK hat da in 30 Jahren etwas aufgebaut was wirklich etwas wert war und worauf man sich jährlich gefreut hat.
Und jetzt kommt da so ein Autozulieferer daher und meint easy um die Ecke da nächstes Jahr was gleichwertiges auf die Beine stellen zu können? Lächerlich!
Den nehmen wir nächste Woche den Ring nochmal würdig auseinander!
 
Wenn da mal nicht der Nürburgring-Fluch mitfuscht . . . .
Früher bin ich auch öfter mal hingefahren,aberdie letzten Jahre wurde mir das schon zu teuer.Wobei das "Jahr zu Jahr teurer werden schlimmer war,als das "teurer werden"an sich.
Man kann versuchen,das Festival zu verlegen,ber ob das funktioniert,steht auf einem anderen Blatt! Hier spielt die Tradition - und die nähe zum Ruhrgebiet eine große Rolle!
 
Jepp, das wird ein ziemlicher Konkurenzkampf zwischen den beiden, ich denke aber dass am Ende das LineUp entscheiden wird.
Bin mal gespannt wer beim Grüne Hölle-Festival so auftreten wird und ob die wirklich bei "Rock/Metal" bleiben :laugh_mini: .
 
Sollen es einfach an den Hovkenheimring verlegen und gut ist....
 
Dss schrieb:
Sollen es einfach an den Hovkenheimring verlegen und gut ist....

a) würde MLK sich selber Konkurenz machen fürs RnH Festival
b ) ist der Hockenheimring nicht ausgelegt für 85k+ Menschen die dort campen wollen würden!
 
Der Neue Name Grüne Hölle passt überhaupt nicht zu einem Rock Open Air Konzert, meine Meinung nach.
Ich würde es eher umbenennen in Rock am Limit oder so ähnlich.

Eigentlich war es auch Absehbar gewesen, das diese Veranstaltung nicht mehr Lange auf dem Nürburgring statt finden wird.

Nachdem MTV als größter Musiksender ausgestiegen ist, war es in den letzten Jahren nun Eins|Plus, wo es eher im Fernsehen zeigte beziehungsweise den daheimgebliebenen präsentierte.

So eine Veranstaltung kostet Aberglaube von Finanziellem
Druck, dabei noch die ganzen Vorbereitungen, damit die ganzen Rockfans bis spät in die Nacht hinein Feiern können.
Es ist schon ziemlich viel Arbeit dahinter, um so ein Event jedes Jahr auf die Beine zu stellen.

Wo im Südweststadion Ludwigshafen noch damals die ganz großen Konzerten der Stars waren, hatte man sich davon selbst ein Bild davon machen können.
Vor allem, wo im Jahr 1992 Michael Jackson Aufgetreten ist, sind viele der damaligen Fans fast schon Ausgerastet.

Aber auch Bon Jovi, Bruce Springsteen und andere Konzerte waren immer ein Großes Aufgebot - nicht nur für Stars, Besucher und Co.
Sondern auch für die Einatzkräfte der Rettungsdienste, Feuerwehren und der Polizei.
 
P.Schmidt schrieb:
Der Neue Name Grüne Hölle passt überhaupt nicht zu einem Rock Open Air Konzert, meine Meinung nach.
Ich würde es eher umbenennen in Rock am Limit oder so ähnlich.

Eigentlich war es auch Absehbar gewesen, das diese Veranstaltung nicht mehr Lange auf dem Nürburgring statt finden wird.

Nachdem MTV als größter Musiksender ausgestiegen ist, war es in den letzten Jahren nun Eins|Plus, wo es eher im Fernsehen zeigte beziehungsweise den daheimgebliebenen präsentierte.

So eine Veranstaltung kostet Aberglaube von Finanziellem
Druck, dabei noch die ganzen Vorbereitungen, damit die ganzen Rockfans bis spät in die Nacht hinein Feiern können.
Es ist schon ziemlich viel Arbeit dahinter, um so ein Event jedes Jahr auf die Beine zu stellen.

Wo im Südweststadion Ludwigshafen noch damals die ganz großen Konzerten der Stars waren, hatte man sich davon selbst ein Bild davon machen können.
Vor allem, wo im Jahr 1992 Michael Jackson Aufgetreten ist, sind viele der damaligen Fans fast schon Ausgerastet.

Aber auch Bon Jovi, Bruce Springsteen und andere Konzerte waren immer ein Großes Aufgebot - nicht nur für Stars, Besucher und Co.
Sondern auch für die Einatzkräfte der Rettungsdienste, Feuerwehren und der Polizei.
Mhhh... Das hat mit MTV und Co nichts zu tun.
MLK gehört CTS Eventim. Somit zum größten was du in Europa nach Live Nation als Promoter und Veranstalter bekommen kannst.
Hätte der neue Eigentümer nicht 25% mehr Gewinnbeteiligung gefordert hätten wir auch weiter Rock am Ring mit MLK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben