Rio Rapidos - Kaiser (Premiere)

F

Florian Poerschke

Hallo,
Ich möchte euch hier die ersten Bilder vom Aufbau der neuen Rafting Bahn von Kaiser zeigen. Ich werde Stück für Stück bis zur Premiere ergänzen.
Heute morgen um 01:30 Nachts wurde der Aufbau begonnen. Als ich heute 10:30 auf dem Platz kam stand bereits das Podium. Der ganze Aufbau verzögerte sich ein wenig da Kaiser (laut Zeitungsberichten) nicht aus Italien herauskam. Ich habe auch mit manch einem Schausteller und dem Platz Meister gesprochen. Die einen meinten sie Schaffen es bis zur Eröffnung morgen 18 Uhr die anderen Meinten sie schaffen es nicht....
Beim Auffüllen mit Wasser soll dan sogar die Feuerwehr mit aushelfen um ein schnelles Eröffnen zu ermöglichen. Das was ich auf den Transporten so gesehen habe gefällt mir sehr. Die Seitenverkleidungen sind sehr schön geworden und auch die Gondeln gefallen mir außerordentlich gut.
Die Bilder stammen vom Rudolstädter Vogelschießen 2011.
as2.postimage.org_388oou673_DSC_0079.jpg

as2.postimage.org_1t7am9j3x_DSC_0082.jpg

as2.postimage.org_25yx24rsy_DSC_0083.jpg

as2.postimage.org_25z0d7gtc_DSC_0084.jpg

as2.postimage.org_2iqq45eke_DSC_0085.jpg

as2.postimage.org_2vi98xy9l_DSC_0086.jpg

as2.postimage.org_2vihimorb_DSC_0115.jpg

as2.postimage.org_25zu4vppx_DSC_0118.jpg

as2.postimage.org_2600r13ne_DSC_0119.jpg

as2.postimage.org_qypzj5k2_DSC_0137.jpg

as2.postimage.org_e7gryosg_DSC_0145.jpg

as2.postimage.org_e7ifi18b_DSC_0148.jpg

as2.postimage.org_1ghx7qaje_DSC_0155.jpg

as2.postimage.org_qz9tzbi0_DSC_0156.jpg

as2.postimage.org_2614fxfkm_DSC_0160.jpg

as2.postimage.org_2isk9naa9_DSC_0161.jpg

as2.postimage.org_e8c76a61_DSC_0168.jpg

as2.postimage.org_1giqzejh3_DSC_0174.jpg

gruß flo
 

Ralf Guttmann

Stammuser
Stammuser
Registriert
23. April 2010
Beiträge
534
Likes erhalten
254
Alter
47
Netter Service von Dir. Vielen Dank


Danke ! Schliesse mich an.
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Likes erhalten
451
Alter
51
Super !!!

Danke für die NEUHEITENBILDER !!
 

Powerinsider

....ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
249
Likes erhalten
330
Sie soll grade richtig druck machen beim Aufbau die haben sogar Flutscheinwerfer hingestellt!!!!
 
F

Florian Poerschke

Italien so so...

Angeblich ist die Bahn doch aus Frankreich wobei Herr Kaiser doch oft genug was von Türkei gefaselt hat...


Tut mir Leid so richtig kann ich da auch nicht helfen. Ich habe die OTZ (Ost Thüringer Zeitung) Als Quelle auf die so gut wie über hauptkeinen verlass ist. Die Bahn scheint anscheinend in Ankera gebaut wurden sein (laut Artikel) Aber irgendwie hingen die Transporte wohl in Italien und wurden aufgrund eines Italienischen Feiertages nicht hinausgelassen.
Dazu habe ich noch folgenden Artikel:

Sie soll dieses Jahr die Attraktion des Vogelschießens werden: Eine nagelneue Wassser-Rafting-Bahn. Doch am Montag zitterten die Veranstalter noch. Erst wurde der Transport des Fahrgeschäftes aus der Türkei durch einen Streik gestoppt, dann musste es wegen eines Feiertages in Italien warten.

Das kann dieses Jahr eine Zitterpartie werden. Wird die fabrikneue Wasser-Rafting-Bahn pünktlich zur Eröffnung des Rudolstädter Vogelschießens am Freitag um 18 Uhr die ersten Runden drehen können? Der Zeitplan sah vor, dass gestern mit den Aufbauarbeiten der in Ankara/Türkei gebauten Bahn begonnen wird. Diesen brachte zunächst ein Streik an der Fähre in Istanbul durcheinander. Gestern stoppte der Feiertag anlässlich Mariä Himmelfahrt in Italien den Transport nach Rudolstadt.

Dabei ist die Bahn, die vorher noch auf keinem anderen Rummel stand, in diesem Jahr quasi das Entree zum Festplatz. Dort platziert, wo in der Vergangenheit das dritte Festzelt stand, wird der Besucher von der Behelfsbrücke über den neu geschaffenen befestigten Bitumenweg kommend an diesem Fahrgeschäft vorbei zum Platz gelangen.

......


Quelle: www.Vogelschießen-Rudolstadt.de


gruß flo

P.S.: ein Link war für diesen Artikel leider nicht möglich!!!
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
751
Likes erhalten
1.197
Alter
29
Schon oft habe ich gelesen, dass es sich hierbei um eine Weltpremiere handeln soll, aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?

Diese Wildwasserraftingbahn gibt es doch bereits schon vom Schausteller Buwalda. Dann kann es doch keine Weltpremiere mehr sein, sondern lediglich nur eine zweite Anlage die nun unter Kaiser reist. Die zwar neu ist, aber doch Streckenführung, Name, usw. gleich hat oder nicht ?
 
C

charly1972

das ist keine weltpremiere,
das gleiche geschäft,gleicher name gleiche aufmachung wurde bereits 2005 in Nancy auf die reise geschickt.
und gastiert z.z. in Luxemburg auf der Schobermesse.
 

Frank Schönhals

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
336
Likes erhalten
4.764
Alter
56
Tolle Bilder !!!!

Macht Lust auf mehr ! :thx::whislte:

Grüsse Frank
 
F

Florian Poerschke

Ja die Bahn ist auch komplett neu.
Es ist eine Weltpremiere weil die eben nicht Baugleich mit der Anlage von Buwalda ist. Diese Anlage hat 2 Abfahrten und die Buwalda Anlage River Rafting nur eine. River Rafting war letztes Jahr zu Gast in Rudolstadt.

gruß flo
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Likes erhalten
9
Ob nun "Weltneuheit" oder nicht,
der normale Kirmesbesucher wird davon ausgehen das es die gleiche Bahn wie letztes Jahr ist.

Außerdem können wir froh sein das es wieder ein neues Geschäft in der deutschen Kirmeslandschaft mehr gibt - was in dieser relativ schwierigen Zeit leider nicht selbstverständlich ist !
 

Powerinsider

....ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
249
Likes erhalten
330
Wenn das nicht bald aufhört zu Regnen dann schaffen die es heute nicht mehr was echt schade wär weil die bis jetzt so gearbeitet haben.
 

Powerinsider

....ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
249
Likes erhalten
330
Also sie haben es nicht geschafft auch wenn sie viel gearbeitet haben...... Wären rundherum die Kirmes im vollem gange war haben die weiter aufgebaut:goog:
 
B

badbat

Schade, das Sie es nicht geschafft haben, hoffe jedoch das die es schnell hinbekommen, nicht das die kirmes vorbei ist wenn die fertig sind.
 
F

Florian Poerschke

Jop
Schade das das mit der Premiere nicht ganz so hingehauen hat. Ich denke (hoffe) aber Morgen oder Übermorgen wird die Bahn sicher spielen!

gruß flo
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.386
Likes erhalten
4.951
Ort
Hilden
Italien so so...

Angeblich ist die Bahn doch aus Frankreich wobei Herr Kaiser doch oft genug was von Türkei gefaselt hat...


Wie man bei den neuen Bildern auf dem Typenschild sehen kann also doch ein türkischer Hersteller: http://www.leventlunaparkrides.com/

Und praktischerweise wird man das ganze wohl nach Italien verschifft und von dort per Strasse nach Deutschland gebracht haben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben