Modellbau Rockyskirmes

Rockyskirmes

...ist neu dabei
Registriert
2 Nov. 2004
Beiträge
20
Likes
60
Es ist soweit, das Modell ist 14 Tage früher fertig wie geplant.
Hier ein paar Bilder vom Modell. Es fehlen nur noch die Bilder von der Rückwand, aber die bekomme ich beim Aufbau der Kirmes am 7,7. auf den Rheinwiesen in Düsseldorf.
Ich habe am Modell 550 Stunden gebaut. Es leuchten 1220 LEDs
An der Rückwand kommen noch etwa 300 LEDs dazu
Die Steuerung hat 1 Fünfkanallauflicht und 2 Drei Kanallauflichter.
Der Maßstab ist 1x20 wie alle meine Modelle und ist nur aus Messingprofilen gebaut.
Weiter unten seht Ihr ein paar Bilder vom Rohbau und den ersten Anfängen vor einem Jahr. Das Modell wird von 4 Bühlermotoren angetrieben. Die Motore sind hinter der Kasse und in Lautspecherkästen versteckt, leider sieht man an den Seiten die Zahnriemen vom Antrieb aber am Modell muss man Komromisse eingehen, wiel das Originalgeschäft ja von Menschen angetrieben wird. Die Käfige laufen Vorwärts und Rückwärts wie im Original. demnächst mache ich ein Video und das ist bei Youtube unter Rockyskirmes zusehen.
Der Kraftstrom hat 20 Ampere.
Gruss Rocky



,Anhang anzeigen 142706
 
Ausser einigen farblichen Unterschieden und abgeänderten Geländern an der Vorderseite wirklich kaum vom Original zu unterscheiden. Klasse gemacht, gerne noch mehr Bilder! :)
 
Ich habe vergessen zu schreiben, das Modell hat natürlich ein komplettes Dach. Aber damit die Besucher bei Ausstellungen besser in das Modell sehen können, habe ich das Vordach weggelassen.
Rocky
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben