Roll Over Mondial

E

Ejection Seat

Hallo Leute,

sagt mal ich stöberte letztens so im Netz rum und da kam die Frage mal auf gibt es denn eigentlich das Geschäft Roll Over noch und wenn ja wo ist der unterwegs.

Ich kannt nur einen und der stand im Sp in Berlin und auch einmal mit einem Team von den auf dem Weihnachtsmarkt , aber seit dem war dieses Geschäft auf und davon, nicht einmal im Sp steht die Kiste mehr.

Ich fand den eigentlich immer super. Wäre toll wenn der ein oder andere darüber bescheid weiß.
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
532
Punkte Reaktionen
287
Alter
52
Der Roll Over aus dem Spreepark tourt z. Zt. in China.
 
F

frankfurter dippemess

Es gibt noch einen umgebauten Roll Over! Der ist galube ich von EDIT: Snep oder so (Name bitte berichtigen)!
 
S

Sputnik

Leon Snep.Aber meines wissens nach hat der dieses Geschäft auch nicht mehr.
 

marc möllmann

...ist neu dabei
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
in der neuen KPR steht eine Anzeige, die besagt, dass demnächst eine Neuheit ebenfalls mit dem Namen Rollover auf Tour gehen soll!
Aufgrund der Maße und der Bezeichnung "Neuheut" kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich ebenfalls um die in diesem Thread erwähnte Überschlagschaukel handelt, oder doch?
Hat einer nähere Infos dazu?

Gruß, Marc
 

BreakerGirl

...ist neu dabei
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Alter
40
Originally posted by mabomarc@04.05.2005, 14:51
in der neuen KPR steht eine Anzeige, die besagt, dass demnächst eine Neuheit ebenfalls mit dem Namen Rollover auf Tour gehen soll!
Aufgrund der Maße und der Bezeichnung "Neuheut" kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich ebenfalls um die in diesem Thread erwähnte Überschlagschaukel handelt, oder doch?
Hat einer nähere Infos dazu?

Gruß, Marc

Ein Mondial Roll Over wird es wohl nicht sein B)


Allerdings findet man noch einen Roll Over im Freizeitpark Fort Fun im Sauerland.
 
S

spaceroller fan

:D Hi,Leute.
es stand doch mal ein Roll over in Freiburg oder liege ich da falsch.
Weiß jemand was das für einer war?
 

Kevin Leppien

Stammuser
Registriert
13. Mai 2005
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
2.287
Alter
29
Hat Ahrend eigentlich noch seinen Roll Over ??? Habe lange nichts mehr von ihm gehört.

Grüße
Kevin
 

Ingo Lehmacher

....ist oft hier
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
37
Hallo.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es einen Roll Over von
von Berg und einen von Bausch. Der von Bausch wurde an Ahrend verkauft und dann anschließend an Snep. Was dann damit passiert ist, weiß ich nicht. Der von Berg ist auch nicht mehr unterwegs, ich weiß aber nicht, wo er sich jetzt befindet.
Gruß
Kirmo
 
A

alex

Der Roll Over in Freiburg (könnte sogar der Premieren Ort gewesen sein) ist der von Berg gewesen, denn wir sind mit unserem Roll Over nie in Freiburg gestanden.

Gruß Alex
 
A

alex

Da es in D nur zwei Roll Over auf der Reise gegeben hat, kannst du jetzt raten bei wem ich als Mitarbeiter gewesen bin.
Aber als kleine Hilfe schaust du hier.

Ps.: es würde mich freuen wenn Ihr auf meine Seite Bilder hochladen würdet und ich weiß es gab auch eine Old Schäfers Flying Maschine.

Gruß Alex
 
W

Whitechariot

Ich meine, das Geschäft hieß "Mr. Schäfer's Old Flying Machine".
Das war der Prototyp des Rollover - was dann drei Exemplare macht.
Habe ich aber leider nie live gesehen.

Und was das "wir" angeht, so klar war das dennoch nicht, aufgrund der verschiedenen Besitzer des selben Exemplars. Aber ok, jetzt beantwortet. :wink:
 
A

alex

Falls es euch interresiert, der Bausch Roll Over stand bis zur übernahme durch Ahrend in der nähe von Ingoldstadt in einer Halle und währe auch wenn ihn Ahrend nicht übernommen hätte irgendwann wieder unter Bausch auf die Reise gegangen. Die Rollen des Roll Over sind vor dem Roll Over beim Traumschiff im einsatz gewesen.

Gruß Alex
 
C

corey8

Also der roll over stand das letzte mal 2002 auf der annaberger kät!! _loold:
 

jaguar

....ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
370
dies ist der Roll Over von van Berg gewesen ,der Roll Over von Ahrend wurde auch von den Sitzplätzen komplett verändert. Man saß quasi wie imTopspin....
 

Bulldozer

Kirmes Fan
Registriert
14. November 2010
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
405
Alter
49
Und der Rollover im Fort Fun existiert auch schon länger nicht mehr.Eingelagert?
 
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.156
Punkte Reaktionen
27.723
Alter
47
jaguar schrieb:
dies ist der Roll Over von van Berg gewesen ,der Roll Over von Ahrend wurde auch von den Sitzplätzen komplett verändert. Man saß quasi wie imTopspin....
Halbrichtig:
Der Ahrend-Roll Over wurde an den Sitzplätzen verändert.Ja.Aber nicht wie im Top Spin in 2 Reihen nach vorne,sondern Rücken an Rücken.Ähnlich wie der Phantasialand-Talokan (nur halt nicht suspended :wink: ) . . .
 
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.673
Punkte Reaktionen
14.146
Alter
45
Der Roll Over läuft doch noch unter Ahrend/Claire ? Nur das dieser im Ausland auf tour ist. Ist das soweit richtig ?
 
Oben