Rollende Tonne

Caribbean Star

....ist oft hier
Registriert
5 Juli 2003
Beiträge
97
Likes
9
Dieser Begriff ist uns sicherlich allen bekannt, wenn es um ein Belustigungselement in Laufgeschäften geht, wo man als Besucher, je nach Tempo und Geschicklichkeit, mehr oder weniger elegant hindurch eiert.

Auf dem Heinerfest in Darmstadt, dass 2003 vom 03.-07.07. stattfand, findet man sowohl in der Beschickerliste, als auch auf dem Lageplan ein Geschäft namens „Rollende Tonne".

Ist dies nur eine Bezeichnung für ein anderslautendes Belustigungsgeschäft gewesen?
Gibt es wirklich, vielleicht als nostalgische Attraktion, ein Geschäft mit diesem Namen und wem gehört es?
War jemand vieleicht im Juli in Darmstadt und kann darüber etwas berichten?

Auf der Darmstädter HP findet man eine große Anzahl von Fotos dieser Kirmes, jedoch ist mir beim Durchstöbern auf Anhieb nichts aufgefallen.

Kann da jemand helfen, oder weiss jemand etwas darüber?? :sun:
 
Also diese "Tonne" iu,iu wie oft ich da schon durchgeholpert bin, manchmal mit viel Glück, ist eine junge Dame mit Rock da durch gelaufen und viel hin........

:D
 
auf der Interschau war auch eine Rollende Tonne aufgebaut
 
Also, ich habe vorhin erfahren, dass an der Stelle, wo man auf dem Lageplan den Begriff "Rollende Tonne" sieht, der Rotor von Pluschies aufgebaut war.

Hätten wir das also auch geklärt! :sun: (Immer diese Wortschöpfungen von Verantstaltern ... tztztz :lool: )
 
Also, ich habe vorhin erfahren, dass an der Stelle, wo man auf dem Lageplan den Begriff "Rollende Tonne" sieht, der Rotor von Pluschies aufgebaut war.

Hätten wir das also auch geklärt! :sun: (Immer diese Wortschöpfungen von Verantstaltern ... tztztz :lool: )


Die "rollende Tonne" war ein Fahrgeschäft aus den 50er Jahren im Besitz der Familie Steiger. Da er viel zu früh verstarb, heirete seine Frau Alice (geb. Jelitte) später Herrn Rupp (Onkel Bubi) Die Familie Steiger aus Herford ist heute noch eine Schaustellerfamilie. Bei Bedarf kann ich bei Angabe von Kontaktdaten Originalbilder der rollenden Tonne zusenden. m.f.g.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben