Rommerskirchen Ein Funken der Hoffnung 2020

Flowerswing

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
6.931
Likes
60.916
Am 6.12.20 war ich in zuerst in Morschenich eine Dampfnudel essen ,danach bin ich durch alt Manheim spaziert ehe es nach Bedburg zum Futterstübchen und zur Eisdiele ging,auf dem Rückweg dann bin ich über Niederaußem und Rommerskirchen gefahren.In Rommerskirchen traf ich zufällig auf einen Traktorenumzug der unter dem Motto ein Funken der Hoffnung unterwegs war ,auch in anderen Gemeinden gab es solche Umzüge.DSC07987.JPGDSC07988.JPGDSC07989.JPGDSC07990.JPGDSC07991.JPGDSC07992.JPGDSC07993.JPGDSC07994.JPGDSC07995.JPGDSC07996.JPGDSC07997.JPGDSC07998.JPGDSC07999.JPGDSC08000.JPGDSC08003.JPG
 
Wo gibt (oder gab) es denn Dampfnudeln in Morschenich? Da ich in Merzenich aufgewachsen bin und ab und zu meine dort noch wohnenden Eltern besuche hätte mir diese kulinarisch Quelle doch auffallen müssen, zumal ich absoluter Dampfnudelfan bin... Dabei ist Morschenich ähnlich wie Manheim (völlig korrekt mit EINEM "n") durch den Tagebau Hambach ja nur noch ein Geisterdorf.
Denn ich Dussel war exakt an diesem genannten Wochenende (05./06.12.2020) vor Ort und habe weder die Traktoren noch den Dampfnudelstand gesehen... Umso mehr freue ich mich über die Bilder - Danke!
 
Das war in Neu Morschenich bei Fa.Alfredo Heinen die zur Zeit mit der Eislok auf dem Dürener Sommerspecial stehen,der Weihnachtsumzug fand in Rommerskirchen statt ca 20-21 uhr.Durch die alten Orte bin ich mal durchspaziert und auch über die alte A4 ,Etzweiler ist komplett im Loch verschwunden ,2003 bin ich noch durch den Ort gefahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben