Rookburgh & FLY im Phantasialand

Leider entfernt sich das Phl immer weiter von mir. Die quetschen immer mehr Bahnen in den kleinen Park und verlieren mehr und mehr ihr Gesicht. Vom früheren Phl ist so gut wie nix mehr da. Die neuen Bahnen sind gut bis sehr gut, aber leider auch extrem kompakt und verschlungen. Keine Wirkung auf den Rest des Parks.
Die Bahn hat bestimmt was, ob ich sie jemals fahren werde (auch Figurmäßig...) ist aber im Moment nicht in Sicht. Dafür gefällt mir der Park zu wenig
 
Leider entfernt sich das Phl immer weiter von mir. Die quetschen immer mehr Bahnen in den kleinen Park und verlieren mehr und mehr ihr Gesicht. Vom früheren Phl ist so gut wie nix mehr da. Die neuen Bahnen sind gut bis sehr gut, aber leider auch extrem kompakt und verschlungen. Keine Wirkung auf den Rest des Parks.
Bedank Dich bei Stadt,Naturschützern und Anwohnern ! Ich bin bei dir,was den verlorengegangenen Charme vergangener Jahre angeht. Allerdings haben diese verschlungenen Bahnen -drunter und drüber mit anderen Attraktionen-auch ihre Fans. Teilweise mag ich das,muss halt passen.aber Rookbourgh-Dingens sagt mir optisch auch gar nicht zu. Neulich schrieb Jemand,der mit dem Flugzeug drüber flog,daß die Eröffnung noch dauern wird,weil alles eine einzige Baustelle ist. Das,was Er gesehen hat,war das finale Theming! :ROFLMAO:

Die Bahn hat bestimmt was, ob ich sie jemals fahren werde (auch Figurmäßig...) ist aber im Moment nicht in Sicht. Dafür gefällt mir der Park zu wenig
Angeblich sind die Mirfahrgrößen und Bügel sehr großzügig bemessen.Und angeblich soll die Bahn auch sehr unbequem sein. Und weit weniger spaktakulär als Taron.
Ich selbst wäre auch nicht sxharf drauf.Aber weil der Park keine Saisonpause hat,man mittlerweile für den Heidepark-oder Movieparkpreis reinkommt,Geburtstagskinder immer nch frei sind,gehts da am 14 November hin,sowiet Ischias und Corona und keinen Strich durch die Rechnung machen.sollte die Bahn dann zu sein (ist ja derzeit noch soft-opening) -auch nicht schlimm. Für diesen Fall hab ich mir Taron noch aufgehoben.:ROFLMAO:
Ich finds Pahntaland gut.aber daß auch ich mich davon immer mehr entferne,sieht man daran,daß ich die letzten beiden Besuceh noch kein Taron gefahren bin .75 Minuten bei dem Krach in der kalten Felskulisse warten ist nicht meins . . . .
 
Ich will mich jetzt gar nicht in die Diskussion Europapark oder Phantasialand einmischen (meiner Meinung nach hat der Europa-Park die besseren Rides und das Phantasialand das bessere Theming), aber rein objektiv betrachtet geben die veröffentlichten Besucherzahlen der beiden Parks diese Aussage so nicht her. Den Europapark jetzt schon tot-zusagen ist doch etwas sehr früh.
Es scheint für den ein oder anderen manchmal schwierig zu sein ironisch gemeinte Beiträge zu identifizieren...
 
Finde die Gesamt Optik von Rookburgh sehr gelungen und auch die Bahn sieht Super aus ,habe aber nichts anderes vom
Phantasialand erwartet freue mich drauf diese Bahn mal zu fahren. Das man es nicht allen Recht machen kann ist normal .
 
Also ich bin riesiger Phantasialand Fan ich werde bald auch hinfahren und die neue Bahn ansehen, was ich bisher gesehen habe bin ich sehr begeistert von der Kulisse und Insgesamt. Das hat Phantasialand wieder mega geschafft.
 
Ich bin nun auch in Rookburgh abgehoben und mir hat der Bereich gut gefallen. Die Immersion in dem Bereich ist echt genial. Überall sieht man F.L.Y, man ist umringt von Häuserfassaden und an jeder Ecke steigt Dampf auf. Man ist einfach mittendrin:inlove:. Musikalisch wird das alles passend untermalt, aber trotzdem ist die Musik etwas generisch. Da bleibt im Nachhinein wenig im Ohr.
Was die Bahn angeht hat mir der Flug gut gefallen. Die Liegeposition ist ein wenig anstrengend aber das liegt in der Natur der Sache. Jedoch muss ich gestehen, dass ich die Flyingcoaster von B&M gemütlicher und intensiver finde. Die drücken halt mehr und gefallen mir somit auch besser:sneaky:.
F.L.Y selber macht aber Laune, drückt in ein paar Kurven echt gut und hat spaßige Airtime-Momente. Richtig kicken tut F.L.Y jedoch an keiner Stelle. Wer also eine Thrill-Maschine erwartet dürfte enttäuscht sein, aber seien wir ehrlich; Wer das tut ist selber schuld.
Das Phantasialand hat hier eine tolle Familienattraktion geschaffen, in einem sehr imposanten Themenbereich der eine tolle Atmosphäre schafft. Das Fluggefühl was die Bahn vermitteln soll ist ebenfalls gegeben.
Zwar war ich bei Rookburgh zu keiner Zeit so geflashed wie damals bei der Klugheim-Eröffnung und auch ein Gänsehautmoment stellte sich zu keiner Zeit ein. Dennoch gefällt mir der Bereich sehr gut und ich finde es toll in der Nähe endlich ein Flyingcoaster zu haben(y).
Für das Parkfolio vom Phantasialand eine perfekte Erweiterung, auch wenn mir persönlich die Mamba und auch Taron im Park besser gefallen als F.L.Y.
 
Also ich werde morgen zwei Tage dort verbringen, incl. Übernachtung im neuen Hotel freue mich sehr drauf, und ich muss sagen mir gefällt der Park einfach sehr, für die Fläche ist echt viel geboten.. du hast Ruheorte Action leckeres Essen usw. ich ziehe diesen Park vor allen anderen in Deutschland vor.. der Charme von früher ist halt jetzt nur 2.0 und das ist gut so.
 
Jetzt echt ? :o-o: Der Park ist toll,ja.aber ein ruhiges Eckchen vermisse ich da schon sehr lange.Zumindest am Wochenende.

Anbei : Kann Irgendwer berichten,ob oder wie sich der Fahrbetrieb von Fly auf die Wartezeiten von Taron auswirkt ?
Taron hatte bei unserem Besuch am Samstag Wartezeiten zwischen 15 bis 35 Minuten. Bei FLY waren es so rund 45 bis 60. Das waren auch die einzigen Wartezeiten die wir erlebt haben. Bei den restlichen Attraktionen konnten wir immer direkt einsteigen bzw. mussten mal eine Fahrt warten. Haben aber auch die Bahnen die geringe Kapazitäten aufweise direkt nach Parköffnung gemacht.

Ich mag den Park und die Thematisierungen, aber idyllisches und ruhiges Eckchen abseits des Sees vermisse ich auch. Eventuell wäre da noch der Plaza in China, wenn wenig Andrang ist.
 
Jetzt echt ? :o-o: Der Park ist toll,ja.aber ein ruhiges Eckchen vermisse ich da schon sehr lange.Zumindest am Wochenende.

Anbei : Kann Irgendwer berichten,ob oder wie sich der Fahrbetrieb von Fly auf die Wartezeiten von Taron auswirkt ?
Na hinten beim See gibts immer ein Ort der Ruhe..

Taron hatte bei unserem Besuch am Samstag Wartezeiten zwischen 15 bis 35 Minuten. Bei FLY waren es so rund 45 bis 60. Das waren auch die einzigen Wartezeiten die wir erlebt haben. Bei den restlichen Attraktionen konnten wir immer direkt einsteigen bzw. mussten mal eine Fahrt warten. Haben aber auch die Bahnen die geringe Kapazitäten aufweise direkt nach Parköffnung gemacht.

Ich mag den Park und die Thematisierungen, aber idyllisches und ruhiges Eckchen abseits des Sees vermisse ich auch. Eventuell wäre da noch der Plaza in China, wenn wenig Andrang ist.
Oben im wuzztown ist ja auch meist Ruhe …
 
Na hinten beim See gibts immer ein Ort der Ruhe..
Ich meinte ein "ruhiges,idyllisches Fleckchen",wo man trotzdem was zu gucken hat. Sorry -meine Schuld! Am See wäre es schön für einen Sonntagsspaziergang,für nen Freizitparkbesuch mit Päuschen aber trotzdem vieeeel zu ruhig!

Oben im wuzztown ist ja auch meist Ruhe …
Wo Oben? Da wo die Bälger um die Wette kreischen und man vor Stickigkeit keine Luft bekommt ? :poop:
Ja,ich weiss: Ich bin verwöhnt und zu anspruchsvoell und weiss nicht,was ich will . . . . .;)
Früher konnte man immer da irgendwo am Mystery-Castle,oder am Start von River Quest in ruhe ein kippchen rauchen.Aber seit Taron offen hat,ist es auch da zu voll,weil alle "die neue tolle Bahn"suchen ,oder rein oder raus aus dem Park wollen.
 
Ich meinte ein "ruhiges,idyllisches Fleckchen",wo man trotzdem was zu gucken hat. Sorry -meine Schuld! Am See wäre es schön für einen Sonntagsspaziergang,für nen Freizitparkbesuch mit Päuschen aber trotzdem vieeeel zu ruhig!


Wo Oben? Da wo die Bälger um die Wette kreischen und man vor Stickigkeit keine Luft bekommt ? :poop:
Ja,ich weiss: Ich bin verwöhnt und zu anspruchsvoell und weiss nicht,was ich will . . . . .;)
Früher konnte man immer da irgendwo am Mystery-Castle,oder am Start von River Quest in ruhe ein kippchen rauchen.Aber seit Taron offen hat,ist es auch da zu voll,weil alle "die neue tolle Bahn"suchen ,oder rein oder raus aus dem Park wollen.
Ach ein Raucher das erklärt alles ..also ich merke immer wenn ich rauche das ich viel Platz um mich habe:)
 
.also ich merke immer wenn ich rauche das ich viel Platz um mich habe:)
Du Glücklicher ! Ich bin echt nicht rücksichtslos,Habe aber immer das Glück,von den "feinen Etepetete-Damen angeschissen zu werden. Ich such mir immer nen freien Platz.Da kann auf 20 Meter Breite kein Mensch sein.und da kommen diese "Objekte"und rennen einen fast um.Und dann wird mit der Hand vorm Gesicht hergewedelt und en spruch abgelasen.Bäh!
Zurück zum Thema: Kann man in Rookburgh auch in ner ecke sitzen,oder ist es da genauso stressig wie in Klugheim?
 
Es gibt ein paar kleine Erker wo man verweilen kann und Steampunk-Strandkörbe die im Themenbereich verteilt sind. Sitzmöglichkeiten sind definitiv vorhanden. Hier zu sitzen ist eigentlich ganz in Ordnung. Rookburgh selbst hat breitere Wege als Klugheim. Ich würde sagen, dass es weniger wuselig ist in Rookburgh.

zum Thema "Rauchen in Rookburgh" kann ich nichts sagen. Keine Ahnung ob und wo da Raucherecken sind. Rauch und Dampf an sich sind ja eigentlich zentrale Themenelemente:ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher ! Ich bin echt nicht rücksichtslos,Habe aber immer das Glück,von den "feinen Etepetete-Damen angeschissen zu werden. Ich such mir immer nen freien Platz.Da kann auf 20 Meter Breite kein Mensch sein.und da kommen diese "Objekte"und rennen einen fast um.Und dann wird mit der Hand vorm Gesicht hergewedelt und en spruch abgelasen.Bäh!
Zurück zum Thema: Kann man in Rookburgh auch in ner ecke sitzen,oder ist es da genauso stressig wie in Klugheim?
Das sind mir doch die liebsten, ich mache dann auf super tucke..und gewinne immer ..also heute ist es super leer, bin zwar klitsch nass die Zimmer im Charles sind super klein ..schön aber super klein, hoffe essen und bar retten das Hotel ...
 
Kannst du erkennen/erahnen,wieso dieses Hotel erst für Gäste ab 8 Jahren geeignet sein soll? Rein von der Zimmergröße her?

Es geht wohl zum einen darum, weil Fly an sich auch erst 8 Jahren nutzbar ist.

Und der Hauptgrund ist wohl eher, dass die Zimmer so unfassbar klein sind das da auch kein Beistellbett rein geht, oder das da ein Kinderwagen rein passt.
 
Die Zimmer sind auch absolut nicht kinderfreundlich... ich würde fast so weit gehen, dass die Kinder von Helieltern im Extremfall Angst bekommen. Es gibt aber Zimmer mit Verbindungstür... für 8+...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben