Bilder Rosenheim 1995, Herbstfest (Aufbau) und München 1995, Sommerfest im Olympiapark

diego_cac

Stammuser
Registriert
28. August 2013
Beiträge
548
Likes erhalten
2.128
Auf dem ersten Bild in Rosenheim ist links im Hintergrund noch der alte, in den 70er-Jahren erbaute Glückshafen zu erkennen, der im Winter 1999/2000 unter einer Schneelast einstürzte und vor der Wiesn 2001 durch das heute bekannte Gebäude ersetzt wurde. Bemerkenswert ist auch das Etagenkarussell auf der rechten Seite. Die Beschickung dieses vorderen Teil des Platzes ist inzwischen seit über 20 Jahren im Wesentlichen unverändert. Auf dem Platz dieses Karussells steht seitdem Jahr für Jahr der Jumbo Flug von Tille/Distel.

Das in Rosenheim zu sehende Riesenrad wurde von der Firma Willenborg betrieben und war damals ebenfalls Stamm in Straubing, setzte also wie viele andere Schausteller direkt von Straubing nach Rosenheim um. Im Jahr 1998 wurde es durch das heute bekannte Gerstlauer-Rad ersetzt, welches seither Stamm in Rosenheim ist. In Straubing dürfte ungefähr seit diesem Zeitpunkt das Oktoberfest-Riesenrad Stamm sein, welches dafür seinen jahrelangen Stammplatz auf Crange aufgab.

Interessant wäre noch die Beschickung in Rosenheim bzw. im Olympiapark im Jahr 1995, falls diese noch jemand im Kopf hat.
 
Oben