Rotor

H

Hully Gully

Kennt jemannd noch das Geschäft ROTOR, da war ich auch oft drin als kind :rolleyes: Ob es noch in Deutschland zu sehen gibt ?
Und wenn ich schon dabei bin, kennt jemannd noch dieses Geschäft,ich glaub Zeppelin, bin mir aber nicht sicher, mit 6 oder 8 Gondeln die dann am Turm hinaufgefahren sind. Wau das waren Zeiten.
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes
8
"Meine Damen und Herren. Es geht gleich wieder los. Und nicht vergessen. Nur rechts ist der Eingang. Und nicht drängeln, sie kommen alle dran...Also bitte, nur rechts ist der Eingang, und immer hinten durchgehen."

Ich liebe den Rotor; vor allem die Büste links neben der Kasse ist toll animiert! :wub:

Du siehst, dieses Geschäft gibt es noch, und zwar unter der Leitung von der Firma Pluschies aus Hamburg.
Exlusiv live und in Farbe zu erleben auf der "Größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf!"

Also, hin da!
 

Michael Martens

KF-Gründer
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
10.392
Likes
23.971
Originally posted by Caribbean Star@10.07.2003, 20:23
"Meine Damen und Herren. Es geht gleich wieder los. Und nicht vergessen. Nur rechts ist der Eingang. Und nicht drängeln, sie kommen alle dran...Also bitte, nur rechts ist der Eingang, und immer hinten durchgehen."



:claping: :claping:

genial
 
S

Shakergirl

Ich muss leider sagen, dass ich auch noch nie im Rotor war. Grund ist - wie üblich - das mir wahrscheinlich schlecht wird. Aber als Zuschauer war ich schon drin. *lecker*
 
D

Die Krake

@shakegirl:

Nee, da wird dir sicherlich nich schlecht, die drehbewegung ist nicht wirklich hart. und der rotor war ja letztes jahr in goslar, wo ich auch mitgefahren bin, einfach genial, aber, die internetandresse www.original-rotor.com gibts irgendwie nich mehr :(
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Mitglied seit
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes
0
Der Rotor kommt im Okt. nach Mayen
werde auf jeden Fall Fotos machen!
Ist am Rotor auch ein Laufgeschäft? :unsure:
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes
8
Ja, vor dem "eigentlichen" Rotor ist ein Dietz-Frontwagen angebracht, den die Besucher erst durchlaufen, bevor sie "wie Fliegen an der Wand kleben."
 
H

Hully Gully

@ Pirat
Wau, genau das meinte ich mit Zeppelin, hatte deine Antwort erst jetzt gesehen. DANKE
 
B

Berg-und-Talbahn

Gab es in Deutschland bislang nur ein Rotor? Also das von Pluschies? Soviel ich weiß, war dieses Exemplar auch mal als Zyklon unterwegs. Von welchem Hersteller ist der Rotor von Pluschies?

Ein Hersteller, der so ein Fahrgeschäftstyp baut, ist u.a. Chance.
Bilder und Zeichnungen von einigen Chance-Rotor findet ihr hier:
12 Fotos
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@19.10.2004, 20:25
Gab es in Deutschland bislang nur ein Rotor? Also das von Pluschies? Soviel ich weiß, war dieses Exemplar auch mal als Zyklon unterwegs. Von welchem Hersteller ist der Rotor von Pluschies?



Also es hat minimal 2 Exemplare gegeben, da Pluschies zeitweise mit 2 gleichzeitig unterwegs war. Der ältere Rotor soll von Schwarzkopf gewesen sein, der Verbleib leider unklar.

Der jetzt reisende Rotor soll mit einem Dietz-Frontwagen ausgestattet sein; das Geschäft selber soll wohl von Siemens sein.

Gerne kann ich mich aber noch einmal erkundigen. :sun:
 
B

Bassdruck

Steht so ein Teil nicht auch auf dem Winterdom? Würde mich mal interessieren was das für ein Gefühl ist. Aber evtl. geh ich ja eh die Claudi besuchen :red:

Gruß Bassdruck :bye:
 
S

Shakergirl

Originally posted by Bassdruck@19.10.2004, 22:20
Steht so ein Teil nicht auch auf dem Winterdom?

Ja, genau, da steht der Rotor von Pluschies auch. :wub:
 
S

Shakergirl

Hatten wir die Fotos hier schon?

Der reisende Rotor von Pluschies muss übrigens ein Eigenbau sein (Technik von Siemens). Der alte Rotor soll immer noch bei Pluschies in der Halle stehen.
 
B

Bassdruck

Originally posted by Shakergirl@20.10.2004, 11:59
Hatten wir die Fotos hier schon?

Der reisende Rotor von Pluschies muss übrigens ein Eigenbau sein (Technik von Siemens). Der alte Rotor soll immer noch bei Pluschies in der Halle stehen.

JA B)
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes
296
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hasse dieses teil, es war die erste sache, nach der mich mein magen verlassen hat und der komplette inhalt auf dem boden lag*gg*
es wäre viel genehmer, wenn sich der boden auch noch drehen würde....

mfg
LOop
 
S

Stalli

Also den Rotor hab ich diese Saison schon relativ oft gesehen.
In Düsseldorf und Crange ist der immer dabei, dazu hab ich den letzes WE in Rheine gesehen, und auf dem Send in Münster.
 
Oben