Rotor

H

Hully Gully

Kennt jemannd noch das Geschäft ROTOR, da war ich auch oft drin als kind :rolleyes: Ob es noch in Deutschland zu sehen gibt ?
Und wenn ich schon dabei bin, kennt jemannd noch dieses Geschäft,ich glaub Zeppelin, bin mir aber nicht sicher, mit 6 oder 8 Gondeln die dann am Turm hinaufgefahren sind. Wau das waren Zeiten.
 
"Meine Damen und Herren. Es geht gleich wieder los. Und nicht vergessen. Nur rechts ist der Eingang. Und nicht drängeln, sie kommen alle dran...Also bitte, nur rechts ist der Eingang, und immer hinten durchgehen."

Ich liebe den Rotor; vor allem die Büste links neben der Kasse ist toll animiert! :wub:

Du siehst, dieses Geschäft gibt es noch, und zwar unter der Leitung von der Firma Pluschies aus Hamburg.
Exlusiv live und in Farbe zu erleben auf der "Größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf!"

Also, hin da!
 
Originally posted by Caribbean Star@10.07.2003, 20:23
"Meine Damen und Herren. Es geht gleich wieder los. Und nicht vergessen. Nur rechts ist der Eingang. Und nicht drängeln, sie kommen alle dran...Also bitte, nur rechts ist der Eingang, und immer hinten durchgehen."



:claping: :claping:

genial
 
Ich muss leider sagen, dass ich auch noch nie im Rotor war. Grund ist - wie üblich - das mir wahrscheinlich schlecht wird. Aber als Zuschauer war ich schon drin. *lecker*
 
@shakegirl:

Nee, da wird dir sicherlich nich schlecht, die drehbewegung ist nicht wirklich hart. und der rotor war ja letztes jahr in goslar, wo ich auch mitgefahren bin, einfach genial, aber, die internetandresse www.original-rotor.com gibts irgendwie nich mehr :(
 
Der Rotor kommt im Okt. nach Mayen
werde auf jeden Fall Fotos machen!
Ist am Rotor auch ein Laufgeschäft? :unsure:
 
Ja, vor dem "eigentlichen" Rotor ist ein Dietz-Frontwagen angebracht, den die Besucher erst durchlaufen, bevor sie "wie Fliegen an der Wand kleben."
 
@ Pirat
Wau, genau das meinte ich mit Zeppelin, hatte deine Antwort erst jetzt gesehen. DANKE
 
Gab es in Deutschland bislang nur ein Rotor? Also das von Pluschies? Soviel ich weiß, war dieses Exemplar auch mal als Zyklon unterwegs. Von welchem Hersteller ist der Rotor von Pluschies?

Ein Hersteller, der so ein Fahrgeschäftstyp baut, ist u.a. Chance.
Bilder und Zeichnungen von einigen Chance-Rotor findet ihr hier:
12 Fotos
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@19.10.2004, 20:25
Gab es in Deutschland bislang nur ein Rotor? Also das von Pluschies? Soviel ich weiß, war dieses Exemplar auch mal als Zyklon unterwegs. Von welchem Hersteller ist der Rotor von Pluschies?



Also es hat minimal 2 Exemplare gegeben, da Pluschies zeitweise mit 2 gleichzeitig unterwegs war. Der ältere Rotor soll von Schwarzkopf gewesen sein, der Verbleib leider unklar.

Der jetzt reisende Rotor soll mit einem Dietz-Frontwagen ausgestattet sein; das Geschäft selber soll wohl von Siemens sein.

Gerne kann ich mich aber noch einmal erkundigen. :sun:
 
Steht so ein Teil nicht auch auf dem Winterdom? Würde mich mal interessieren was das für ein Gefühl ist. Aber evtl. geh ich ja eh die Claudi besuchen :red:

Gruß Bassdruck :bye:
 
Originally posted by Bassdruck@19.10.2004, 22:20
Steht so ein Teil nicht auch auf dem Winterdom?

Ja, genau, da steht der Rotor von Pluschies auch. :wub:
 
Hatten wir die Fotos hier schon?

Der reisende Rotor von Pluschies muss übrigens ein Eigenbau sein (Technik von Siemens). Der alte Rotor soll immer noch bei Pluschies in der Halle stehen.
 
Originally posted by Shakergirl@20.10.2004, 11:59
Hatten wir die Fotos hier schon?

Der reisende Rotor von Pluschies muss übrigens ein Eigenbau sein (Technik von Siemens). Der alte Rotor soll immer noch bei Pluschies in der Halle stehen.

JA B)
 
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hasse dieses teil, es war die erste sache, nach der mich mein magen verlassen hat und der komplette inhalt auf dem boden lag*gg*
es wäre viel genehmer, wenn sich der boden auch noch drehen würde....

mfg
LOop
 
Also den Rotor hab ich diese Saison schon relativ oft gesehen.
In Düsseldorf und Crange ist der immer dabei, dazu hab ich den letzes WE in Rheine gesehen, und auf dem Send in Münster.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben