Rotor

H

Hussi

Hallo,
ich würde gerne wissen, was Rotor ist. Ist es ein Laufgeschäft oder etwas ähnliches. Auf Antworten würde ich mich freuen. :rooool:
 
R

revolution

Mit "Rotor" sind sicher solche Fahrgeschäfte (Baukräne) wie Turbo Force von Schäfer gemeint.

:bye:
 
H

Hussi

Nein ich meinte folgendes Geschäft (Bild unten) Würde gerne wissen, was da drin ist.
 
C

chris

Rotor ist ein Laufgeschäft an dem man am ende an einer runden wand sich hinstellt die dann anfängt zu ROTIEREN;
Nach einer gewissen Geschwindigkeit klebt man daran und der Boden unter den Füssen geht weg so das man an der Wand klebt
(IRRES GEFÜHL)
So ein Rotor gab es schon vor über 50 jahren und war damals die Attraktion :smoke:
 
W

Whitechariot

Ich würde das Ding Zentrifuge nennen. Aber empfehlen kann ich das an sich keinem, außer man legt es darauf an, dass einem wirklich mal schlecht wird :lool: .

Als ich dort mal drin war, was aber etliche Jahre her ist, war hinter der Fassade eigentlich gar nichts. Man lief über zwei oder drei Etagen ohne weiteren Inhalt und gelangte dann halt in die rotierende Tonne dahinter. Gibt es da heute irgendwas anderes zu sehen oder zu erleben zusätzlich?

PS: Das Geschäft gehört, genauso wie Psycho, der Familie/Firma Pluschies aus Hamburg.
 
K

Kirmes-Tiger

Das dir im Rotor schlecht wurde, kann ich nicht verstehen und ist auch wohl eher selten, da diese Anlage ja ein Familien-Geschäft ist und es von diesen auch genutzt wird.
 
W

Whitechariot

Ich kann an sich auf jedes Fahrgeschäft gehen, ohne dass mir schwindelig oder sonstwas wird - egal was. Aber den Rotor habe ich in sehr schlechter Erinnerung, abgesehen davon dass ich die Anlage auch nicht als Karussell ansehen würde (als Laufgeschäft aber wiederum auch nicht wirklich... mmmh... kompliziert :D ).
 
Oben