RTL Punkt 12 ... was passiert im Körper

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Likes erhalten
743
Alter
35
super interessanter Beitrag
Das Bungee-Jumping war das auf ner Kirmes?

Lg
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.354
Likes erhalten
4.688
super interessanter Beitrag
Das Bungee-Jumping war das auf ner Kirmes?

Lg


Pützchens Markt - Bonn

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Bonn Puetzchen Copy 2010/IMG_7675.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Bonn Puetzchen Copy 2010/IMG_7840.JPG

Mitte der 90er Jahre standen dort auch schonmal DREI! Bungeeanlagen, plus eine Bungeekugel. Auch während der Cranger Kirmes stand jahrelang gegenüber ein Bungeekran. Also nichts besonderes.
 

Fairground

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19. März 2005
Beiträge
239
Likes erhalten
137
Ja, ein echt toller Beitrag. Ich verkneife mir jetzt mal jeglichen Kommentar...
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.883
Likes erhalten
671
Alter
33
[...]Zwei Stunden vor Fahrtbeginn nichts mehr Essen.[...]
Mir wird auf leerem Magen schneller schlecht als wenn ich vorher ne' Fritte oder ne' Pizza gegessen habe. Mit vollem Magen kann ich alles fahren.
 
C

charly1972

Ein typischer RTL Bericht.
es war wieder unnütz verrückt machen der Besucher.
Jeder der ein Geschäft besucht weiß was passieren kann.
 
D

DJ_Freaky_Max

Mir wird auf leerem Magen schneller schlecht als wenn ich vorher ne' Fritte oder ne' Pizza gegessen habe. Mit vollem Magen kann ich alles fahren.


Is bei mir auch so.
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.472
Likes erhalten
29.519
Alter
47
Is bei mir auch so.

Ebenfalls! Mir wird sogar schlecht,wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe,ohne ein Karussell gefahren zu sein . . .;)
 

Tasja

DauerAutoscooterFahrerin
Stammuser
Registriert
26. August 2006
Beiträge
163
Likes erhalten
682
Mir wird nie in nem Fahrgeschäft schlecht egal ob ich was gegessen hab oder nich^^
 
T

TheRealSpaceroller

Nach dem Bericht dürfte ich nach einem Cannstatt-Besuch inclusive 4 Airwolf-Fahrten, 4 mal Space Roller und 4 mal Transformer wahrscheinlich eine Woche nicht mehr mit dem Auto heimwärts ins Ruhrgebiet fahren, komisch, bis jetzt bin ich immer heile zurückgekommen...

...wie könnte man eigentlich RTL als Schausteller ebenfalls mal geschäftsschädigen ?
 

Dominik Sperling

Stammuser
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
164
Likes erhalten
195
Hey!
Ich habe ja schon eine Menge Dokus gesehen, aber das fand ich richtig schwachsinnig. Da werden Ergebnisse von 2 zufällig gewählten Probanden auf alle Menschlichen Kirmesbesucher ausgeweitet und verallgemeinert. Der Part in der Mitte, wo der Frau im Flash schlecht wurde, und das Schleudertraumer, das mag ja alles sein, kann auch passieren, sollte aber nicht, trotz allem wird ein Fall rausgesucht von tausenden, der natürlich dann die anderen tausend abeschreckt. Wenn man auf eine Kirmes geht, gibt es ja die verschiedensten Gründe, warum ich das tue, die einen für die Atmosphäre, die andern für den Nervenkitzel usw....
Ein jeder muss ja selbst am besten wissen, was er sich zu trauen kann, und was nicht. Und wenn dann etwas passiert (einem wird schlecht, schwindelig...), ist man in vermutlich in mehr als 80% der Fällen selber schuld, da man wissen sollte, wo die eigenen Grenzen liegen. Unfälle sind da ja wieder ein ganz anderes Thema, das ich auch nicht aufgreifen möchte.
Das nächste ist, die Frau im Hintergrund fragt, wie gefährlich sind Fahrgeschäfte wirklich? Kein Fahrgeschäft auf deutschen Plätzen ist so gefährlich, das man es nicht überlebt, dafür sorgt der TÜV und alle Geschäfte und Betreiber wissen wohl wie man ihr Geschäft zu betreiben hat. Auch das mit dem Essen ist eine Sache für sich, wie auch beschrieben, manchen können essen so viel sie wollen, und ihnnen wird nicht schlecht, anderen auch ohne das was gegessen wurde. Ich persönlich muss aber sagen, das ich auch lieber nicht unmittelbar vor meinem Besuch etwas esse, da ich mich dann doch wohler fühle. Auch das mit dem Auto fahren, das was der Dr. sagt hieße, das ein teil der Besucher gar nicht nach Hause könne, da sie ja nicht mehr "Auto fahren" können. Den nicht jeder wohnt gleich um die Ecke, und kann sich abhohlen lassen.
Das man auf einer Kirmes leute sieht, die torkeln, denen schwindelig ist, oder die Gleichgewichtsprobleme haben ist normal, und gehört quasi dazu, man denkt doch nicht darüber nach wieso das so ist.
Und wie ich finde, das Allerwichtigeste am ganzen Beitrag ist, KEIN Kirmesbesucher denkt darüber nach, was passieren könnte, man geht davon aus, das man sicher ist, und man will auch einen Tag seine Alltagssorgen vergessen und Spaß mit seinen Freunden haben, da denke ich doch nicht darüber nach, was in mir passiert wenn ich z.B. Space Roller fahre.

Ich hoffe das was ich meine ist verständlich;).
Mag lang sein, und andere sind anderer Meinung, aber das ist meine Meinung dazu.

Mfg
Dominik:bye:
 

kirmesfan no. 1

Kirmes Fan
Registriert
3. September 2010
Beiträge
605
Likes erhalten
568
Alter
27
Wo ist diese Kirmes?

Mir ist es auf einem Fahrgeschäft noch nie schlecht geworden:dirol:
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.472
Likes erhalten
29.519
Alter
47
Wo ist diese Kirmes?

Mir ist es auf einem Fahrgeschäft noch nie schlecht geworden:dirol:


Kannst AK74 ruhig glauben . . .;)
 
I

Ingo Schandmann

Hat von Euch zufällig jemand den Bericht gespeichert? Bei RTL isser nicht mehr verfügbar...

Sich schonmal bedankende Grüße,
Schandi
 
S

Stephan Wenkers

Hat von Euch zufällig jemand den Bericht gespeichert? Bei RTL isser nicht mehr verfügbar...

Sich schonmal bedankende Grüße,
Schandi

Ist ja fast ein Jahr her das dieser Beitrag gesendet wurde. Da ist es kein Wunder das der bei RTL nicht mehr zu finden ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben