RTL Punkt 12 ... was passiert im Körper

super interessanter Beitrag
Das Bungee-Jumping war das auf ner Kirmes?

Lg


Pützchens Markt - Bonn

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Bonn Puetzchen Copy 2010/IMG_7675.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Bonn Puetzchen Copy 2010/IMG_7840.JPG

Mitte der 90er Jahre standen dort auch schonmal DREI! Bungeeanlagen, plus eine Bungeekugel. Auch während der Cranger Kirmes stand jahrelang gegenüber ein Bungeekran. Also nichts besonderes.
 
Ja, ein echt toller Beitrag. Ich verkneife mir jetzt mal jeglichen Kommentar...
 
[...]Zwei Stunden vor Fahrtbeginn nichts mehr Essen.[...]
Mir wird auf leerem Magen schneller schlecht als wenn ich vorher ne' Fritte oder ne' Pizza gegessen habe. Mit vollem Magen kann ich alles fahren.
 
Ein typischer RTL Bericht.
es war wieder unnütz verrückt machen der Besucher.
Jeder der ein Geschäft besucht weiß was passieren kann.
 
Mir wird auf leerem Magen schneller schlecht als wenn ich vorher ne' Fritte oder ne' Pizza gegessen habe. Mit vollem Magen kann ich alles fahren.


Is bei mir auch so.
 
Is bei mir auch so.

Ebenfalls! Mir wird sogar schlecht,wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe,ohne ein Karussell gefahren zu sein . . .;)
 
Mir wird nie in nem Fahrgeschäft schlecht egal ob ich was gegessen hab oder nich^^
 
Nach dem Bericht dürfte ich nach einem Cannstatt-Besuch inclusive 4 Airwolf-Fahrten, 4 mal Space Roller und 4 mal Transformer wahrscheinlich eine Woche nicht mehr mit dem Auto heimwärts ins Ruhrgebiet fahren, komisch, bis jetzt bin ich immer heile zurückgekommen...

...wie könnte man eigentlich RTL als Schausteller ebenfalls mal geschäftsschädigen ?
 
Hey!
Ich habe ja schon eine Menge Dokus gesehen, aber das fand ich richtig schwachsinnig. Da werden Ergebnisse von 2 zufällig gewählten Probanden auf alle Menschlichen Kirmesbesucher ausgeweitet und verallgemeinert. Der Part in der Mitte, wo der Frau im Flash schlecht wurde, und das Schleudertraumer, das mag ja alles sein, kann auch passieren, sollte aber nicht, trotz allem wird ein Fall rausgesucht von tausenden, der natürlich dann die anderen tausend abeschreckt. Wenn man auf eine Kirmes geht, gibt es ja die verschiedensten Gründe, warum ich das tue, die einen für die Atmosphäre, die andern für den Nervenkitzel usw....
Ein jeder muss ja selbst am besten wissen, was er sich zu trauen kann, und was nicht. Und wenn dann etwas passiert (einem wird schlecht, schwindelig...), ist man in vermutlich in mehr als 80% der Fällen selber schuld, da man wissen sollte, wo die eigenen Grenzen liegen. Unfälle sind da ja wieder ein ganz anderes Thema, das ich auch nicht aufgreifen möchte.
Das nächste ist, die Frau im Hintergrund fragt, wie gefährlich sind Fahrgeschäfte wirklich? Kein Fahrgeschäft auf deutschen Plätzen ist so gefährlich, das man es nicht überlebt, dafür sorgt der TÜV und alle Geschäfte und Betreiber wissen wohl wie man ihr Geschäft zu betreiben hat. Auch das mit dem Essen ist eine Sache für sich, wie auch beschrieben, manchen können essen so viel sie wollen, und ihnnen wird nicht schlecht, anderen auch ohne das was gegessen wurde. Ich persönlich muss aber sagen, das ich auch lieber nicht unmittelbar vor meinem Besuch etwas esse, da ich mich dann doch wohler fühle. Auch das mit dem Auto fahren, das was der Dr. sagt hieße, das ein teil der Besucher gar nicht nach Hause könne, da sie ja nicht mehr "Auto fahren" können. Den nicht jeder wohnt gleich um die Ecke, und kann sich abhohlen lassen.
Das man auf einer Kirmes leute sieht, die torkeln, denen schwindelig ist, oder die Gleichgewichtsprobleme haben ist normal, und gehört quasi dazu, man denkt doch nicht darüber nach wieso das so ist.
Und wie ich finde, das Allerwichtigeste am ganzen Beitrag ist, KEIN Kirmesbesucher denkt darüber nach, was passieren könnte, man geht davon aus, das man sicher ist, und man will auch einen Tag seine Alltagssorgen vergessen und Spaß mit seinen Freunden haben, da denke ich doch nicht darüber nach, was in mir passiert wenn ich z.B. Space Roller fahre.

Ich hoffe das was ich meine ist verständlich;).
Mag lang sein, und andere sind anderer Meinung, aber das ist meine Meinung dazu.

Mfg
Dominik:bye:
 
Wo ist diese Kirmes?

Mir ist es auf einem Fahrgeschäft noch nie schlecht geworden:dirol:
 
Wo ist diese Kirmes?

Mir ist es auf einem Fahrgeschäft noch nie schlecht geworden:dirol:


Kannst AK74 ruhig glauben . . .;)
 
Hat von Euch zufällig jemand den Bericht gespeichert? Bei RTL isser nicht mehr verfügbar...

Sich schonmal bedankende Grüße,
Schandi
 
Hat von Euch zufällig jemand den Bericht gespeichert? Bei RTL isser nicht mehr verfügbar...

Sich schonmal bedankende Grüße,
Schandi

Ist ja fast ein Jahr her das dieser Beitrag gesendet wurde. Da ist es kein Wunder das der bei RTL nicht mehr zu finden ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben