Rummel im ehemaligen Spreepark

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
580
Likes
2.005
Schausteller wollen im ehemaligen Spreepark einen Rummel auf Zeit. Mal sehen was draus wird.

 
Bei dem ganzen hin und her verstehe ich nicht , warum man nicht einfach den Zentralen Festplatz bespielt ?
 
Ich verstehe ja das die Schausteller möglichst Zentral in der Stadt gastieren wollen. So wie das in andren Städten auch möglich ist. Nach dem Ende der Popup-Kirmes in Düsseldorf und usw hätte man die Attraktionen anschl. nach Berlin locken können. Der Zentrale Festplatz bietet genug Raum für wechselnde Beschickung und Sommeraktionen vielleicht mit Beachstrand, Volleyball und einem Open Air Kino…
Der Plänterwald hätte nur am Wochenende Besucher angezogen..
 
Warum sollte es nicht möglich sein wenn die Rahmenbedingungen stimmen und wenn man evtl. noch Anschlussplätze im Herbst mitnehmen könnte.
Fa. Wollenschläger schafft es auch zu den Neuköllner Maientage / Weihnachtsmarkt attraktive Geschäfte zu verpflichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte es nicht möglich sein wenn die Rahmenbedingungen stimmen und wenn man evtl. noch Anschlussplätze im Herbst mitnehmen könnte.

Ich beantworte das mit ein paar Gegenfragen:

Wann hast du das letzte Mal (wenn dies überhaupt schon mal der Fall war, seit es die Geschäfte gibt) z.B. das Bellevue, die Alpina Bahn, den Hangover Tower oder die Wildwasser II in Berlin auf einem Volksfest gesehen?
Warum sollten Bonner oder Bruch mit ihrem Break Dance nach Berlin fahren, wenn es im Osten der Republik genug andere Break Dancer gibt, die auch schon in Berlin standen oder stehen?
Selbiges gilt für die Musik Expresse von Schoeneseifen und Heitmann ...

Berlin ist alles andere als ein "Top-Gebiet" für Schausteller (was ich leider als Bundeshauptstadt sehr schade finde)
Was sollte also diese "großen" Schausteller nach Berlin locken?
Und wo bitte (außer vielleicht noch den Weihnachtsmärkten) gibt es im Osten gute, rentable Plätze (vor allem für Groß-Geschäfte dieser Klasse)?
 
In Berlin hat man es leider versäumt nach der Wende ein Überregionales Volksfest zu etablieren.
Man hat zulange an den alten Veranstaltungen festgehalten die leider mit der Zeit bedeutungslos wurden. In den 90er haben schon verschiedene größere Geschäfte in Berlin halt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es egal ob die Geschäfte aus dem Osten oder Westen kommen. Wenn es für die o.g. Schausteller zur Zeit besser ist Zuhause zu bleiben oder andere Corona-Plätze beschicken , dann bitte. Ich bin mit Leidenschaft Kirmesfan und kein Schausteller. Daher dürfen Fan-Vorschläge erlaubt sein.
Beantworte dir deine Fragen selber , ich möchte mich auch nicht vor dir rechtfertigen.
 
Spreepark – die Pläne für Berlins verlassenen Freizeitpark
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben