Rummel in Erfurt

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ich wollte im März meinen Kollgen in Erfurt besuchen und er hat gesagt, dass zu dem zeitpunkt ein großer Rummel in der stadt ist! Hat da jemand nen plan ob das groß ist und welche Schausteller da sind und es sich lohnt da ganz von Hamburg hin zu eiern!
 
J

jankru

Naja, da wird der Kumpel ja wohl wichtiger sein, als der Rummel denk ich mal, oder? ;)

Also ich war da noch nicht, ich würd ihn jetzt nicht als Groß bezeichnen, aber als äusserst attraktiv, und in der Regel gut bestückt. Viele der aufbaudokumentationen aus der KPR wurden da geknippst. Das müsste das Frühlingsfest direkt vorm Dom sein.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.949
Punkte Reaktionen
22.101
Alter
46
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. . . .
Fest auf dem Domplatz. "Für meine Verhältnisse" eher klein bis mittelgroß-aber auf keinen Fall von der Größe mit Hamburg,Bremen und Co zu vergleichen !
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
JA toll alles schön und gut! Danke für die infos! Aber gibt es hier niemanden der in den letzten 2 jahren mal da war?
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.949
Punkte Reaktionen
22.101
Alter
46
Ob es sich lohnt,von Hamburg Dahin "zu eiern",mußt Du für Dich selber entscheiden!

Wie groß das Volksfest dort ist,wurde annähernd versuch,t Dir zu erklären!

SACH DOCH GLEICH,DAS DU DIE BESCHICKERLISTE HABEN WILLST !!!

Aber warum soll Dir das Jemand erklären,der in den letzten 2 Jahren mal da war? Größe und Attraktivität haben sich meines Wissens in den letzten 2 Jahren nicht verändert! Gut-ich habe auch Irgendetwas vernommen,daß letztes oder vorletztes Jahr ein paar Quadratmeter "abgezwackt" wurden,aber ob jetzt 9,oder 10 Graoßfahrgeschäfte (ich will nicht lügen:können auch 10 oder 11 sein).Und mit Sicherheit wirst Du irrgendwann mal (ob dieses Jahr,kann ich nicht sagen) ein.zwei Fahr-Lauf-Belustigungsgeschäfte antreffen.die Du in Hamburg niie antreffen wirst!. . . .
Um auf den Punkt zu kommen:Vielleicht wirst Du zudeinem Besuch ein,zwei ,wirliche Highlights antreffen,aber im Leben nicht Power Tower,Star Flyer,5 er Looping,XXL und Dämonium gleichzeitig!!!


Ich denke,jankru hats schon auf den Punkt gebracht: Wenn du Bock,Sehnsucht,Heimweh oder was auch immer ,nach deinem Kumpel hast-fahr hin und nehm die Kirmes mit! Aber fahr nicht zur Kirmes,um einen Grundd zu haben,den Kumpel zu besuchen!
 
Registriert
11. August 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
5
Alter
36
Jetzt meld ich mich mal zu Wort.Klar ist Erfurt nicht mit Hamburg zu vergleichen,dafür hat Erfurt eine besondere Athmosphäre und es ist immer wieder schöne dort.
Der Erfurter Altstadtfrühling ist meist etwas schwächer besetzt als der im Herbst aber es stehen dort immer sehr schöne Geschäfte also ein Besuch lohnt sich auf jedenfall.
Selbst ich wenn ich in Hamburg wohnen würde würd mich auf den Weg nach Erfurt machen,weil es halt mal was anderes ist als der Dom.Und du wirst bestimmt einige Geschäfte
sehen die du bestimmt noch nicht gesehen hast
Hier mal der Termin Erfurter Altstadtfrühling, 27.03. - 11.04.2010
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ja cool! Danke für die Infos! Ich werde mir das dann am 3.4. mal ansehen!
 
Oben