Rund um die Welt / Globusflieger

B

Berg-und-Talbahn

Einen sehr interessanten Kettenflieger besitzt Armbrecht, dieser Globusflieger heißt „Rund um die Welt“.
2 Bilder

Er ist u.a. auf der Webcam des Vegasacker Marktes zu sehen:
Armbrecht’s “Rund um die Welt” - live

Hat jemand weitere Fotos von diesem Exemplar? In irgendeiner KPR war mal ein Bericht darüber drin, muss die mal suchen, ich finde sie im Moment leider nicht :(
 
S

Shaker-Boy

Hi!
Bilder habe ich leider nicht, aber vielleicht mache ich Dir welche,
denn er steht grade auf dem Oktoberfest Hannover!

MFG :wave:
 
B

Berg-und-Talbahn

Hi Shaker-Boy!
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :bye:
Also das würde mich riesig freuen, wenn du davon ein paar Fotos machen könntest :wub: besten Dank schon mal im Voraus! :red:
 
S

Shakergirl

Rund um die Welt wurde 1946 von Karl Ahrend (= Onkel von Armbrecht) in Zusammenarbeit mit einheimischen Handwerkern selber gebaut. Die Materialbeschaffung hierfür erfolgte über Tauschhandel, wie man in der KPR 8/2000 wunderbar nachlesen kann.

Raimond Armbrecht reist seit 1978 mit dem - optisch sehr ansprechenden - Kettenflieger.
 
Oben